Mein Fernseher (Philips 21PT5409) hat letzte Woche den Geist aufgegeben und ich habe schon Gedanken gemacht was als Ersatz dienen soll. Da ich nicht so viel Platz habe dachte ich an die TV+Monitor Kombination, die scheint auf den ersten Blick perfekt zu sein. Mein aktueller Monitor könnte dann an den alten PC gehen (der so oder so bald einen neuen braucht), also wäre es in dieser Hinsicht kein Problem. Was mich aber interessiert sind die Erfahrungen und Empfehlungen. Viele Modelle haben DVB-T, da ist die Qualität aber nicht so perfekt (habe z.B. heute selber im Laden gesehen), wäre für mich auch kein Kaufgrund. Man könnte zwar meinen dass es schon für 150€ FullHD-Monitore mit HDMI gibt wo ich dann einen Sat-Receiver mit HDMI anschliessen könnte aber das wären weitere Ausgaben. Also wäre für mich vorerst ein SCART-Anschluss wichtig um meinen alten Sat-Receiver vorerst weiterzunutzen (deswegen DVB-T unwichtig). Von der Größe her dachte ich an 20+ Zoll mit FullHD damit es bisschen "zukunftstauglich" ist (vielleicht kommt irgendwann eine Konsole dazu) und im Preisrahmen bis 200€ ist mir der LG Electronics Flatron M227WD. Ich habe heute im Promarkt einen ähnlichen LG für 199€ gesehen (vielleicht war es auch derselbe, habe nicht dadrauf geachtet) und der sah als Monitor recht gut aus, mich würde aber mehr der Fernseherteil interessieren!
Hat jemand nun Erfahrungen/Empfehlungen in diesem Bereich? Der Preis sollte niedrig bleiben und nach Möglichkeit nicht die 200€-Marke überschreiten. Und wie gesagt wäre SCART mehr oder weniger Pflicht da HDMI-Receiver nicht gerade billig sind und "SCART-zu-HDMI-Adapter" um die 180€ kosten weil sie die Signale von analog nach digital umwandeln müssen.
EDIT: habe gerade den LG Electronics Flatron W2353V entdeckt, ist noch im Preisrahmen und bietet besseren Kontrast, mehr Anschlüsse und 1" mehr. Wie sieht es mit dem aus?
Hat jemand nun Erfahrungen/Empfehlungen in diesem Bereich? Der Preis sollte niedrig bleiben und nach Möglichkeit nicht die 200€-Marke überschreiten. Und wie gesagt wäre SCART mehr oder weniger Pflicht da HDMI-Receiver nicht gerade billig sind und "SCART-zu-HDMI-Adapter" um die 180€ kosten weil sie die Signale von analog nach digital umwandeln müssen.
EDIT: habe gerade den LG Electronics Flatron W2353V entdeckt, ist noch im Preisrahmen und bietet besseren Kontrast, mehr Anschlüsse und 1" mehr. Wie sieht es mit dem aus?