TV Kabel


FlowNeppets

Still Fresh
Joined
Jun 12, 2006
Messages
46
Ich habe folgendes Problem:

War heute mit dem TV kabel aus dem shop in nem Fernsehladen um mir eine Verlängerung zu kaufen. Problem war, dass ich an meinem TV keinen s-vhs Anschluss habe. Nur scart und sonen gelben 'video' stecker. Der Verkäufer sagte mir, dass es dafür keinen converter gibt bzw. Dass man nur schwarz-weisses Bild hinbekommen könnte.

Meine Frage nun: hatte der Mann recht oder hat er mir was falsches erzählt?
 
So halbhalb.

Es gibt billige Adapter in meinem Shop, die funktionieren mit den meisten Fernsehern und machen auch Farbe.
Ist aber keine saubere Art, deshabl gehts nicht mit allen.

Es gibt auch echte Konverter, die sind aber teuer :)
 
EvilDragon said:
So halbhalb.

Es gibt billige Adapter in meinem Shop, die funktionieren mit den meisten Fernsehern und machen auch Farbe.
Ist aber keine saubere Art, deshabl gehts nicht mit allen.

Es gibt auch echte Konverter, die sind aber teuer :)
http://www.gp2x.de/shop/product_info.php?products_id=57&osCsid=986fd977699434b19591d8d8662c7cf0
ist das der adapter, mit dem ich evtl. farbe bekomme? hab im moment das tvout kabel an einem scartadapter dran, der nen svhs anschluss hat, leider nur schwarz weiss das bild. kann es sein, dass es mit deinem geht, oder liegts auf jeden fall an meinem tv?
und wie mach ich es, wenn ich diesen adapter bestelle, dass du mir noch diese alternative stikkappe mitsendest? hab extra solange gewartet bis ich wieder was bestelle, wegen versandkosten...
 
Ich hab mal gelesen, dass nur Fernsehr, welche S-Video wirklich unterstützen, ein Farbiges Bild dafür liefern können, unabhängig davon, ob sie einen S-Video eingang haben oder nicht.

In der Doku meiner TV's steht leider absolut garnix dazu. Daher geh ich das Risiko lieber nicht ein, mir umsonst nen Gp2X-TV-Out-Kabel zuzulegen. ^^""
 
Fusion_Power said:
Ich hab mal gelesen, dass nur Fernsehr, welche S-Video wirklich unterstützen, ein Farbiges Bild dafür liefern können, unabhängig davon, ob sie einen S-Video eingang haben oder nicht.

In der Doku meiner TV's steht leider absolut garnix dazu. Daher geh ich das Risiko lieber nicht ein, mir umsonst nen Gp2X-TV-Out-Kabel zuzulegen. ^^""

wenn die nen S-Video Eingang haben unterstützen die auch S-Video, sonst wärs ja ziemlich witzlos nen S-Video Eingang einzubauen, oder? *gg
 
Fusion_Power said:
Ich hab mal gelesen, dass nur Fernsehr, welche S-Video wirklich unterstützen, ein Farbiges Bild dafür liefern können, unabhängig davon, ob sie einen S-Video eingang haben oder nicht.

Ohne den SVHS >> FBAS-Adapter: Ja.
Klingt im Moment etwas verwirrend - es gibt aber Fernseher ohne SVHS-Buchse, die aber SVIDEO (eigentlicht Y/C genannt) über die SCART-Buchse fressen.

Mit dem Adapter laufen die meisten Fernseher auch mit Farbe.
 
Wie ich schon öfter geschrieben hab kann wenn man einen scart svideo adapter hat und damit nur ein sw bild bekommt kann man den extrem einfach umbauen damit er ein farbiges bild über die composite leitung gibt, mann muss einfach die beiden jeweils gengenüber ligenenden pins (auf der platine im adapter) miteinander verbinden, entweder man lötet sie zusammen oder man nimmt z.b. silberlack (evtl könnte man sogar einfach mit einem bleistift eine lienie zihen).
Das ist dann in entwa das selbe wie die billigen svideo>composite adapter.
 
Elektranox said:
Fusion_Power said:
Ich hab mal gelesen, dass nur Fernsehr, welche S-Video wirklich unterstützen, ein Farbiges Bild dafür liefern können, unabhängig davon, ob sie einen S-Video eingang haben oder nicht.

In der Doku meiner TV's steht leider absolut garnix dazu. Daher geh ich das Risiko lieber nicht ein, mir umsonst nen Gp2X-TV-Out-Kabel zuzulegen. ^^""

wenn die nen S-Video Eingang haben unterstützen die auch S-Video, sonst wärs ja ziemlich witzlos nen S-Video Eingang einzubauen, oder? *gg

Ja, habs etwas unglücklich formuliert. natürlich haben die immer S-Video Support wenn's sone Buchse gibt. Ich meinte ehr, dass es auch möglich sein KANN ohne vorhandene Buchse dem TV S-Video farbig einzutrichtern.
Wenn ED seine TV-Kabel verleihen würde, würd ich's mit meinem TV echt mal probieren. Die Frage, ob der S-Video kann beschäftigt mich schon lange.
Wie kann man das am schnellsten rausfinden ohne dass man gerad ein S-Video gerät zur Hand hat?
 
Naja habe auch ein prob mit dem svideo mein anschluss am fernseher ist weiblich und benötige einen männlichen und bei dem sound ist es auch so da habe ich aber bereits ne lösung
 
Back
Top