BOB TV out problem


Wangsi

Still Fresh
Joined
Oct 28, 2006
Messages
87
Location
Bülach, Schweiz
LOCATION
Bülach, Schweiz
Hallo zusamme,
Habe die BOB bekommen.
:D
Nun das Problem ich verwende ein kabel das vhs verwendet also Bob zu Scart (Steckbar mit chinch) .
Aber am Fernseher nur Schwarz weiss, weiss wer Rat?
Habe es auf mehreren Geräten getestet.
PS : Gibt es ein Emu der Joybads ( USB ) zulässt?
Grüsse Marc
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Svideo:

Das Helligkeitssignal und der modulierte Farbträger werden über zwei separate Signal-/Masseleitungspaare übertragen. Das Helligkeitssignal (Y) ist im Prinzip ein Schwarz-Weiß-Fernsehsignal (BAS-Signal). Das Farbsignal (C) wird auf die übliche Weise quadraturmoduliert, aber nicht, wie bei FBAS / Composite Video dem Helligkeitssignal beigemischt, sondern über eine zweite Verbindungsader übertragen.

Probier mal ob das Kabel keine Fehler hat
 
Das liegt net an der BoB.
Das liegt an deinen S-VHS/chinch adapter
Du must ihn modiefizieren. Hier hast du schaltplan.
http://wiki.gp2x.org/wiki/Image:Bob_video.png
Falls du's net verstehst. Du musst zwischen c und y einen 410pF KeramikKondensator bauen.
Gibt bei Conrad für ein Paar cent und sieht so aus.
gr_451738_bb_00_fb.eps.jpg

Kannst auch einen in SMD bauform nehmen.
Vorteil: Ist viel kleiner
Nachteil: Etwas schwerer zu löten

Gruss Pliskin
 
Hallo.

Man kann die beiden Anschlüsse auch einfach mit einem Draht verbinden. Soweit ich weiß, lässt dadurch die Bildqualität etwas nach, aber den Draht kann man auch dazwischenstecken ohne den Adapter aufschrauben zu müssen. Hat bei mir wunderbar geklappt.

Gruß,
Waldteufel
 
JO schon klar gehts ohne Löten (Mit Draht).
Aber wenn man Verluste bei der Bildqualität hat finde ich die Lösung net so gut.
Also werd ich mich mal nach einem anderen Adapter umsehen.
Thx für Antworten. :)
Ps : Noch ne Frage auflösung tv glaube 400x580 oder so? Greets
 
Wangsi said:
Aber wenn man Verluste bei der Bildqualität hat finde ich die Lösung net so gut.

Ich fürchte, ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. :wink: Angeblich gibt es Verluste. Ich habe aber bisher keine nennenswerten feststellen können. Natürlich ist das Bild nicht so gestochen scharf, wie z.B. der Videotext aber alles, was du auf dem GP2X-Bildschirm erkennst, erkennst du auch so.

Das mit dem Draht hab ich auch zuerst nicht für die beste Lösung gehalten, aber soweit ich das herausgefunden habe werden diese Adapter überwiegend ohne Draht oder Kondensator verkauft (selbst, wenn Farbe draufsteht). Ab und zu entdeckt man dann doch einen, der sich dadurch von der Konkurrenz zu unterscheiden versucht, dass er eben doch Farbe liefert. Ich habe es nicht ausprobiert, da diese "Spezial"-Adapter (dass ich nicht lache...) viel zu überteuert waren!

Gruß,
Waldteufel
 
Back
Top