TV Browser


chrysipp

Member
Joined
Mar 13, 2010
Messages
189
Den TV Browser dürften wohl die meisten kennen. Falls er dennoch jemanden unbekannt ist, hier die Beschreibung aus Wikipedia:
TV-Browser ist eine freie plattformunabhängige elektronische Programmzeitschrift (EPG). Das in Java geschriebene Open-Source-Programm wird seit 2002 entwickelt und hat nach eigenen Angaben über 80.000 aktive Nutzer. Es sind die Programme von mehr als 1000 deutschen und ausländischen Fernseh-, mehr als 100 Rundfunksendern sowie über 100 Kinos verfügbar (Stand: 17. Januar 2011). Über Schnittstellen und Plugins können andere Dienste eingebunden werden, um weitere Programmdaten darzustellen. Die Programmdaten werden von den jeweiligen Sendern/Kinos geliefert, eine redaktionelle Nachbearbeitung findet oftmals nicht statt. Ebenso sind durch Plugins viele weitere Funktionen realisiert. Beispielsweise können Lieblingssendungen durch Stichworte ("John Wayne") identifiziert werden; diese werden dann farblich hervorgehoben und durch Erinnerungsfenster angezeigt.

tvb.png


Download gibts hier

Der TV Browser ist in Java geschrieben und deshalb benötigt ihr WizardStan's Java PND. Das gibts hier: http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/673-java-pnd/

edit: Beim Start passt die Fenstergröße nicht ganz. Einfach das Fenster Maximieren, dann passt es sich perfekt an die Pandora an.
 
Klasse, freu mich schon auf die Fernsehzeitung im Pandoraformat. Der großartige TV-Browser wäre ja vor einigen Jahren mal beinahe untergegangen, zum Glück wurde diese gefährliche Klippe mit den Senderdaten-Copyrights umschifft.
 
Oh wie geil :D
War immer zu faul, Fernsehzeitschriften rauszuwühlen, aber die Pandora läuft fast immer :D
 
Coole Sache, wie sieht denn das auf dem kleinen Bildschirm aus?
 
ABC said:
Coole Sache, wie sieht denn das auf dem kleinen Bildschirm aus?
Der Screenshot oben ist 320*240 groß. Die Auflösung der Pandora ist doppelt so hoch. Vielleicht kannst du dir so vorstellen wie es auf der Pandora aussieht.

Wäre schön wenn ihr mal ein bisschen damit herumspielen könnt und zu große Fenster hier meldet. Hab versucht alle möglichst gut an das Pandora Display anzupassen, kann aber sein dass ich irgendwas übersehen hab.
 
EvilDragon said:
Oh wie geil :D
War immer zu faul, Fernsehzeitschriften rauszuwühlen, aber die Pandora läuft fast immer :D
Für deutsche Sender einfach klack.de nehmen, da braucht man auch kein Java. ^^ Ich weiss nicht wie die Seite auffe Pandora aussieht aber sicher kann man das anpassen.
 
Fusion_Power said:
Für deutsche Sender einfach klack.de nehmen, da braucht man auch kein Java. ^^
Aber dafür Internet ;-)

Keine Sorge, Java wird deiner Pandora schon nichts böses antun.
 
chrysipp said:
Fusion_Power said:
Für deutsche Sender einfach klack.de nehmen, da braucht man auch kein Java. ^^
Aber dafür Internet ;-)

Keine Sorge, Java wird deiner Pandora schon nichts böses antun.
Natürlich braucht man dafür Internet, oder wie aktualisiert sich der TV Browser? ;)
Und Java macht mir immer Angst, das is jedesmal so hungrig, nicht dass es meine arme Pandora auffrisst. :-D
 
Fusion_Power said:
Natürlich braucht man dafür Internet, oder wie aktualisiert sich der TV Browser? ;)
Der TV Browser läd das Programm für mehrere Wochen im voraus runter. Man muss nur alle paar Wochen ein Update machen und in der Zeit dazwischen kann man den TV Browser offline nutzen.
 
chrysipp said:
Fusion_Power said:
Natürlich braucht man dafür Internet, oder wie aktualisiert sich der TV Browser? ;)
Der TV Browser läd das Programm für mehrere Wochen im voraus runter. Man muss nur alle paar Wochen ein Update machen und in der Zeit dazwischen kann man den TV Browser offline nutzen.
Ah ok, macht Sinn. Ich werde es natürlich testen - sobald ich meine Pandora habe. :)

Du scheinst ja wie wild Java Programme zu porten, wie weit bist du schon mit Minecraft? ;)
 
Fusion_Power said:
Du scheinst ja wie wild Java Programme zu porten, wie weit bist du schon mit Minecraft? ;)
Minecraft verwendet OpenGL und wird deshalb leider nicht auf der Pandora laufen.
 
Hab die PND mal ausprobiert.

Die Kategorie scheint nicht dem Freedesktop-Kategorien-Standard zu folgen und das Programm landet daher in der Kategorie Other.

Zudem will das bei mir nicht starten - Frag4k will aber ebenfalls nicht starten.
WizardStans Java ist installiert, andere Java-Programme (wie jEdit) laufen ebenfalls, aber die von Dir wollen nicht.

Machst Du da was anderes? (Hatte leider keine Zeit mir die PNDs und die Unterschiede genauer anzusehen)?

Fehler ist bei mir (wenn er java mounten möchte):
/sbin/mount.aufs:mount.aufs.c:191: .: Stale NFS file handle

Daduch mounted er das Unionfilesystem nicht und er findet natürlich openjdk.sh nicht :(
 
EvilDragon said:
Zudem will das bei mir nicht starten - Frag4k will aber ebenfalls nicht starten.
WizardStans Java ist installiert, andere Java-Programme (wie jEdit) laufen ebenfalls, aber die von Dir wollen nicht.

Machst Du da was anderes? (Hatte leider keine Zeit mir die PNDs und die Unterschiede genauer anzusehen)?
Nicht, dass ich wüsste. Im PXML File habe ich den Command ./start.sh deklariert. In start.sh steht nichts anders als
java -jar namedesjarfiles.jar wodurch das runnable jar ausgeführt wird. Ich hab auch nur WizardStans Java PND installiert und es rennt reibungslos. In einem anderen Angstöm Image in welchem ich Java aus dem Repository installiert habe klappt es auch.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

edit: Das mit den Kategorien werde ich noch korrigiern.
 
Jep, startet nicht. Habe die neuste RC Firmware drauf und natürlich Java.
Wäre toll, wenn du oder/mit ED das zum laufen bringen könnten. (TVBrowser wäre der IPhone-Killer ;) )
 
Ich würde wirklich gerne mal auf einem Foto sehen wie das auf dem Display lesbar ist :)
 
Karotte said:
Jep, startet nicht. Habe die neuste RC Firmware drauf und natürlich Java.
Hmm, wirklich seltsam. Ich werde es mir heute Abend nochmal ansehen. Kann ja nicht sein, dass das Ding nur auf meiner Pandora läuft.

-- Di Feb 15, 2011 20:28 --

Ich habe HIER den TV Browser in Nicht-PND Form hochgeladen. Einfach runterladen und auf die SD Karte entpacken. Dann auf der Pandora im Terminal in das Verzeichnis navigieren und java -jar tvbrowser.jar oder ./start.sh eintippen. Danach müsste der TV Browser starten.

Könnt ihr das mal testen? Dann weiß ich ob das Problem am PND liegt.
 
Da ich schon seit längerem auf meiner Pandora den transportablen TV-Browser von http://tvbrowser.org/content/view/7/6/lang,de/ benutze, habe ich die PND-Version noch nicht getestet. Ich habe mir aber zum Starten ebenfalls ein kleines Skript mit dem o. g. Inhalt angelegt. Dies funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Wenn's klappt wäre vielleicht ein mini-Tutorial ganz nett. Im Wiki ist zwar eine allgemeine Beschreibung, aber wenn Du z.B. einfach nur kurz beschreibst, was Du in welchen Verzeichnissen abgelegt hattest, und wie Deine .xml aussieht, wäre das schon extrem hilfreich. (So ganz klar ist mir das alles nämlich noch nicht ...)
 
Back
Top