Tutorial für die Installation von dem in 8sec bootenden GP2X


Striker said:
Hm, kann ich den nu auch mit open2x übertakten und auch da nen andren skin raufpacken ? :confused:

Es gibt da keine Unterschiede zwischen Open2x und cramfs, d.h. :

Ja, Du kannst übertakten, indem Du Scripte verwendest.

Der Skin ist nicht ohne weiteres zu ändern und der Skin Replacer von fheusel funzt leider nicht. Du mußt schon das Open2x Image unter Linux mounten und dann bearbeiten. Oder aber Du nimmst meine "Blue Poison" Modifikation, aber die magst Du ja nicht... :ph34r:

Gruß,
Stephan
 
so hab jetzt bis auf uboot alles geflasht.. läuft echt flott nur den skin will ich auch änder, finde es blöd das der so halb fertig ist :-/
naja wie war das jetzt das image open2xfile.img mounten unter linux und dann nach belieben editieren ;)
dann wieder mit als squashfs zusammenpacken?
naja merke grad das ich kein mkfs.squashfs drauf hab :(

achja und merke auch grade das Qtopia2 netmehr läuft :(, argh hatte es grade zum laufen bekommen...
 
hallo, ich habe auf meinenGP das open2x bereits von ED installiert bekommen. Kann es sein das der MAME2X dafür nicht optimiert ist. Ich frage nur weil PANG, BOMBER JACK usw nicht funktionieren obwohl sie in der GAMELIST, mit aufgeführt werden.

danke
gruss nothinkinq
 
@ Sonic-NKT

Du brauchst einen Linux Kernel mit squashfs Support. Entweder den Kernel neu compilieren oder ein Live Linux wie Slax benutzen.

@ Nothinkinq

Mame2x funktioniert perfekt mit Open2x. Deine ROMs scheinen nicht in Ordnung zu sein. Benutzt Du auch ein 0.34 Romset ?
 
sbock said:
@ Sonic-NKT

Du brauchst einen Linux Kernel mit squashfs Support. Entweder den Kernel neu compilieren oder ein Live Linux wie Slax benutzen.

@ Nothinkinq

Mame2x funktioniert perfekt mit Open2x. Deine ROMs scheinen nicht in Ordnung zu sein. Benutzt Du auch ein 0.34 Romset ?

Ubuntu hat dafür auch so kernel-patch Pakete...ich hab die allerdings noch nicht getestet ;)
 
hmm einfach mal den patch raufpacken?
naja kann man ja mal probieren :)

achja und wenn ich dann wieder ein fertiges image hab, wie krig ich das dann wieder aufn gp2x? mit diesem open2x flash tool?

EDIT:
hehe mir fällt grad ein ich hab noch nie nen kernel selbstkompeliert und dann mit nem laufenden ersetzt ;)
 
sbock said:
@ Nothinkinq

Mame2x funktioniert perfekt mit Open2x. Deine ROMs scheinen nicht in Ordnung zu sein. Benutzt Du auch ein 0.34 Romset ?


Wie kann ich das Prüfen ? :huh:
Auf dem PC funktioniert es, allso nehme ich mal an das Sie eine andere Version besitzen. Wie kann man soetwas denn rückkonvertieren ?

Danke
Gruss
Nothinkinq
 
Mit ClrMAMEPro und dem clrmame.dat File, daß MAMEGP2x beigefügt ist.
Das Thema ist schon ein paarmal in diesem Forum behandelt worden. Benutze mal die Suchfunktion. Wenn Du dann noch Probleme hast melde Dich nochmal...

Gruß,
Stephan
 
Back
Top