TQTBFITAOAAISFAS Rollenspiel ! *gg*


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Nein ich bin nicht eingeschlafen und mit dem Kopf auf die Tasten geknallt als ich den Topic-Titel schrieb... ;-)

Ich habe im Pocket PC Bereich ein Spiel reviewed (Angel Sword) und für sehr schlecht befunden. Aus Spass kam man darauf das man ja fast ein Rollenspiel aus der Suche nach dem Spielspass machen könnte und so wurde die Idee zu TQFTFIAS (The Quest for the Fun in Angel Sword) geboren.

Ich nahm mir den RPG Maker XP und bastelte ein wenig just for Fun herum (ich bin Anleitungs-Verweigerer) und dachte mir, es gibt soviele schlechte Games die damit gemacht wurden, das kann ich auch und nun mache ich halt just for fun dieses Spiel. Um Ärger zu vermeiden wurde es sicherheitshalber umbenannt damit der Titel des originalen Spiels nicht mehr auftaucht. Nun heisst es TQTBFITAOAAISFAS (The Quest to bring Fun into the Adventures of an Angel in search for a Sword)...

Lange rede kurzer Sinn, das Ding wird nartürlich eine Rollenspiel-verarsche und ich wollte mal fragen ob jemand ein paar gute Seiten mit freien Grafiken für den RPG Maker XP kennt? Vor allem bräuchte ich einen Helden der etwas "beschränkter" aussieht, ein Killerkarnickel und ähnlichen Blödsinn, man kann ja nie wissen was noch so eingebaut wird.

Ich habe schon ein paar Screenshots gemacht:

tqftfias01.jpg


tqftfias02.jpg


TQTBFITAOAAISFAS.jpg


Auf Wunsch mache ich auch aus dem bereits vorhandenen mal eine "Demo"... *gg*

Den vollen Thread dazu würdet ihr hier auf meiner Seite finden:

http://www.pocketplayers.de/forum/thread.php?threadid=1921

Aber da ich auch immer hier lese könnt ihr Ideen und Anregungen auch gerne hier posten. Kritik wird auch angenommen, aber da ich es als Fun-Projekt mache wird selbige auch selten beachtet... hehe

Würde mich freuen wenn jemand Ideen für oben erwähnte Grafiken hat oder auch etwas beisteuern könnte was man in einem Fantasy-RPG verulken kann... :p
 
mach doch ein verarschungs crossover^^.
da bietet sich doch prima herr der ringe und final fantasy an.
kennt jemand das spiel knightshift?
ich fand das ne prima idee mit den akzenten in der sprachausgabe.
da redeten die bogenschützen zum beispiel sächsisch (öhm schreibt man das so?^^) oder die holzfäller kamen mit bayrisch an.
und auch die sprüche fand ich nicht schlecht.
besagter bogenschütze beim sterben zum beispiel "mutter hatte recht ich hätte barde werden sollen". :)

http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=header2 <--- da dann unter material.weis allerdings nicht ob alles davon frei downloadbar ist.
 
Herr der Ringe habe ich (natürlich) schon drin, und über Final Fantasy weiss ich nicht viel, aber für ein paar Seitenhiebe wirds reichen... *gg*
 
Neeein nicht noch ein schlechtes RPG-maker-Spiel :twisted:

Sorry, aber da geh ich einfach mal von aus, da du anscheinend noch keine erfahrung mitm rpg maker hast, außerdem sehen die grafiken auf deinen screenshots schon ziemlich "noobig" aus^^

Naja gut, wenns dir spass macht aber erwarte am ende keine höchstwertungen *g*
 
Damien said:
Herr der Ringe habe ich (natürlich) schon drin, und über Final Fantasy weiss ich nicht viel, aber für ein paar Seitenhiebe wirds reichen... *gg*

Bei Final Fantasy wüsst ich nen saugeilen Gag. :lol:
Die Musik beim gewinnen eines Kampfes könnte veralbert werden wenn die Protagonisten deines Games nach einem gewonnenen Fight plötzlich drüber diskutieren, wo auf einmal Musik herkommt.... ^^

Wirds ne GP2X Umsetzung geben?

Edit: mir gefallen die Grafiken auf den Screens :p
 
Jepp said:
Neeein nicht noch ein schlechtes RPG-maker-Spiel :twisted:

Sorry, aber da geh ich einfach mal von aus, da du anscheinend noch keine erfahrung mitm rpg maker hast, außerdem sehen die grafiken auf deinen screenshots schon ziemlich "noobig" aus^^

Naja gut, wenns dir spass macht aber erwarte am ende keine höchstwertungen *g*

Neeein nicht noch einer der von einem Fun Projekt die Qualität eines Full-Price Games erwartet. Mit einer solchen Einstellung werden viele Fan- und Funprojekte sowieso gleich im Keim erstickt. Wenn du außerdem meinen Text oben richtig gelesen hättest würdest du ja wissen das es ja auch nur um den Spass geht und schlecht sein SOLL! *gg*

Es ist als Gag entstanden nachdem ich für den Pocket PC ein Fullprice Game reviewen musste und es aufgrund seines "gigantischen" Umfangs nach einer Stunde durch hatte. Wir haben zumindest Spass beim machen und wenn jemand hinterher Spass beim spielen hat ist es doch okay. Wenns keinen Spass macht einfach ignorieren, du musst ja auch nichts dafür bezahlen... ;-)

Hier übrigens mal ein paar Screens des kommerziellen Spieles um das es in dem Review gibt. Ist natürlich um LÄNGEN besser als das wir wir just for fun machen, denn schließlich kostet es ja Geld und die würden doch nichts verkaufen das nichts taugt, oder? ODER????

AngelSword01b.gif
 
Damien said:
Jepp said:
Neeein nicht noch ein schlechtes RPG-maker-Spiel :twisted:

Sorry, aber da geh ich einfach mal von aus, da du anscheinend noch keine erfahrung mitm rpg maker hast, außerdem sehen die grafiken auf deinen screenshots schon ziemlich "noobig" aus^^

Naja gut, wenns dir spass macht aber erwarte am ende keine höchstwertungen *g*

Neeein nicht noch einer der von einem Fun Projekt die Qualität eines Full-Price Games erwartet. Mit einer solchen Einstellung werden viele Fan- und Funprojekte sowieso gleich im Keim erstickt. Wenn du außerdem meinen Text oben richtig gelesen hättest würdest du ja wissen das es ja auch nur um den Spass geht und schlecht sein SOLL! *gg*

Es ist als Gag entstanden nachdem ich für den Pocket PC ein Fullprice Game reviewen musste und es aufgrund seines "gigantischen" Umfangs nach einer Stunde durch hatte. Wir haben zumindest Spass beim machen und wenn jemand hinterher Spass beim spielen hat ist es doch okay. Wenns keinen Spass macht einfach ignorieren, du musst ja auch nichts dafür bezahlen... ;-)

Hier übrigens mal ein paar Screens des kommerziellen Spieles um das es in dem Review gibt. Ist natürlich um LÄNGEN besser als das wir wir just for fun machen, denn schließlich kostet es ja Geld und die würden doch nichts verkaufen das nichts taugt, oder? ODER????

AngelSword01b.gif
Scheiße nein wie kommt es dass ich von dem Top Titel bis jetzt noch nichts gehört hab???? Verdammte Axt und ergärlicherweise hab ich nur nen Palm. Ooohhh man das Leben kann schon manchmal hart sein.

@topic: Die ersten Screens haben mir auf jeden Fall schonmal sehr gut gefallen und die Dialoge scheinen auch ganz witzig zu werden. Halt uns bitte auf dem laufenden.

@Jepp: Erst lesen dann posten und im Allgemeinen ist die Regel "Think bevore you act!" jedem ans Herz zu legen.
 
ok die komerzielle version sieht ein bisschen...äh.....nunja.....gewöhnungsbedürftig aus.
ist das game fürs ur atari?^^
und sieht es nur so aus oder ist der "held" wirklich nackig?
wenn ja, ist das game ab 18? :p
ach und wiso liegt im schlafzimmer sailor moon im bett? :D

ich finde es gut wenn sich jemand hinsetzt und eine idee wirklich umsetzt zu einem spiel.
und ja es gibt viele üble spiele aber jeder fängt mal an.
wenn das niemand tun würde gäbs auch kein vampire dawn.
und das würd ja wohl keiner als noobig bezeichnen oder?. 8)
und falls doch, naja selber einfach mal besser machen.
 
Sooo ich habe nun die Demo aktualisiert. Das alte File ist nicht mehr vorhanden, aber hier folgt auch gleich der neue Link zur quasi offiziellen Demo zu "TQTBFITAOAAISFAS"!

Viel Spass damit, und nicht vergessen, es ist auch nur ein Spass-Projekt!

TQTBTFITAOAAISFAS Demo
 
Bei mir geht kurz ne Dosbox auf und dann kommt der dolle Windoof Fehlersound die Dosbox ist im Nirvana und das wars :-(
 
Hmmm Komisch, bei manchen gehts, bei manchen nicht... wird nachher geändert :)

@Hugo01: Öhm, wieso Dosbox? Das ist doch eine Windoof XP Anwendung?

@fheusel: Ich versuche gerade herauszufinden warum die Files bei manchen gefunden werden und bei manchen nicht... Wunder der Technik
 
Hugo01 said:
Bei mir geht kurz ne Dosbox auf und dann kommt der dolle Windoof Fehlersound die Dosbox ist im Nirvana und das wars :-(
wie ich gemerkt habe hat damien das RTP nicht dazugepackt :twisted: muss mal schauen wos das gibt

probiert mal das hier
 
Anscheinend liegt es an den von mir zusätzlich hinzugefügten midis :-\ Die will er wohl nicht exportieren wenn man das Spiel erstellt... Schade
 
Dank Faust hab ich ne neue Fehlermeldung *froi* ;-)

RGSS100J.dll nicht gefunden
 
Ihr müsst die rpg maker runtime xp instalieren.
 
Cyberpuer said:
Ihr müsst die rpg maker runtime xp instalieren.

wenn das das is, was Faust auf der Seite davor gepostet hat, hab ich das schon gemacht :huh:
 
Sooo, nun sollte alles funktionieren laut meinem Betatester, und der hat keinen RPG Maker oder ähnliches auf seinem PC... Beachtet nur den Hinweis im Ordner und kopiert die DLL in den System32-Ordner eures Windows.

TQTBFITAOAAISFAS Demo auf MegaUpload (20 MB)

Denkt daran es ist ein Spass-Projekt, und wer hier Qualität wie auf dem SNES erwartet soll sich lieber Terranigma oder ähnliches kaufen anstatt das File zu laden... ;-)
 
Also ich finde solche Hobbyprojekte immer cool.
Vampires Dawn ist ein klasse Spiel und sollte jeder mal gespielt hat.
Wer jetzt daunerd auf die Grafik guckt und darüber meckert sollte sich lieber ne Xbox 360 oder so holen. Zudem erst einmal besser machen und dann meckern.

Ich finde die Idee jedenfalls absolut genial.
Leider bin ich gerade am PC der Hochschule und kann deshalb die Demo nicht downloaden. Werde ich aber bestimmt noch machen.
 
Back
Top