Touchscreen doof und NAND kann nicht beschrieben werden


profpaule

Still Fresh
Joined
May 11, 2007
Messages
54
Location
in meine kabuff
ICQ
580817124
LOCATION
in meine kabuff
Das ist so ein Mist mit diesem Dreck hier. Kotzt mich alles an.

Dieser bloede Touchscreen kann nicht korrekt konfiguriert werden: Ich komme nicht in die Ecken. Und zweitens kann ich den NAND nicht mehr beschreiben. Grossmeister ED hat mal gesagt, ich solle erstmal die FW 1.1 und dann 1.2.1 raufhauen. 1.1 soll den NAND-Speicher angeblich erstmal komplett loeschen etc. Hat erstmal geklappt aber jetzt meldet der Computer wieder: "Jo alder, kann hier irgendwie nich schreiben, nochma probiern?" Ich sag dann immer "Ja, nochmal bitte." Geht trotzdem nicht!

Freunde, bei solchen Geschichten werde ich immer sehr emotional und deswegen verkneife ich mir erstmal nen Kommentar. Hat hier jemand einen Vorschlag?
 
Davon mal ab, dass dein Beitrag auch freundlicher formuliert sein könnte:
Versuch nochmal die FW 1.1 zu installieren. Geht der Touchscreen & NAND dann?
Wenn NEIN: Dann musst du dich an den Support wenden:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=51&t=8982

Wenn JA, dann schreib nochmal hier rein.
 
Guten Abend,

danke erstmal fuer die schnelle Antwort. Ich lass gerade, dass das wohl mit noch offenen Schreibzugriffen zusammenhaengt. Man soll sich da ein eigenes Shutdown-Skript schreiben, die Frage ist dann nur, wie der konkrete Befehl zum Runterfahren heisst.
Code:
#/bin/sh
sync
und denn?

Die Geschichte mit dem Touchscreen war jetzt nur zweitrangig. Das war bei der voherigen Firmware auch schon so. Warum bauen die so einen Plumperquatsch in den Wiz ein? Das hab ich schon beim DS gehasst. Werd mich nach dem Update trotzdem nochma melden.

Im Uebrigen verstehe ich nicht, wo ich unfreundlich war. Vermutlich interpretierst du meine Art nur als Sarkasmus oder so. Keine Ahnung, aber so rede ich mit meinen Vorgesetzten, Eltern, Freunden etc. von der Leber weg, halt.
 
profpaule said:
Guten Abend,

danke erstmal fuer die schnelle Antwort. Ich lass gerade, dass das wohl mit noch offenen Schreibzugriffen zusammenhaengt. Man soll sich da ein eigenes Shutdown-Skript schreiben, die Frage ist dann nur, wie der konkrete Befehl zum Runterfahren heisst.
Code:
#/bin/sh
sync
und denn?
Ne das ist für was anderes AFAIK.

Hast du mal versucht bei Animatch oder einem anderen eingebauten Spiel nen Highscore zu machen und zu gucken ob der gespeichert wird?
Die Geschichte mit dem Touchscreen war jetzt nur zweitrangig. Das war bei der voherigen Firmware auch schon so. Warum bauen die so einen Plumperquatsch in den Wiz ein? Das hab ich schon beim DS gehasst. Werd mich nach dem Update trotzdem nochma melden.
Also das mit dem Touchscreen war bei mir auch, da musst du den Wiz leider einschicken (Garantie) wenn du willst, dass er richtig funktioniert.
 
hm.

Ich versteh eins nicht, warum quälen sich so viele mit dieser blöden FW rum?
Also, ich habe bis heute noch nirgens überhaupt gesehen, welche ich nun drauf habe. Keine Ahnung, mir konnte auch noch niemand sagen WO man das sieht.

Ansonsten, habe ich im Leben genau 1x eine FW aufgespielt, das war auf meine Orgel, aber auch nur dafür, das der USB Port für die Festplatte als Massenspeicher funktioniert, und das nur, weil es dringenst, zwingend notwendig war (versuch ma 5 GB über Disketten rüberzuschieben - no way) und selbst davor

habe ich gezittert
dabei
habe ich gebetet
und danach
hab ich ne Flashce Sekt aufgemacht.

Ich halte von FW updates echt überhaupt nichts, da sich schon sehr viele Leute, ungeheuer viel damit zerrammelt haben, was wunderbar lief. Bei mir, muss ich auch sagen, geht eigentlich alles was ich so probiert und installiert habe - geradezu perfekt.

Also mal die Frage :
Warum tut Ihr so viel mit der FW experimentieren ? Der Wiz läuft doch klasse, zumindest habe ich echt wenig Ärger, ich wüsste nicht,wieso ich das Risiko eines Fehlers bei der FW eingehen sollte, wenn doch alles was ich möchte geht ?

CR
 
Code:
#/bin/sh
sync
und denn?
Bei Linux ist es normalerweise

shutdown -h 0
Ob der WIZ eigene/andere Parameter benötigt kann ich nicht sagen.
profpaule said:
Im Uebrigen verstehe ich nicht, wo ich unfreundlich war.
Du bezeichnest den WIZ als Dreck und den Touchscreen als blöd.
Wenn das Deine normalen Umgangsformen sind ist das Deine Sache, hier im Forum hast Du jedoch die Möglichkeit frei von der Leber weg zu schreiben - und vor dem Absenden alle verbal kräftigen Adjektive zu entfernen. Bringt Dir vielleicht die eine oder andere hilfreiche Antwort mehr.
 
Ok, ok, verstehe. Der Touchscreen ist wirklich blöd, wie mir scheint. Und unfreundlich bin ich trotzdem nicht geworden, will jetzt aber nicht krümelkackerisch werden. Ich weis, worauf du hinaus willst, aber Dreck ist es trotzdem, wenn ich da alle paar Wochen einen Schreibefehler bekomme, ne?

Edit: Nich der Wiz ist Dreck, sondern die Tatsache, dass da so'n Fehler auftaucht. Ansonsten ist es der beste Gameboy, den ich je hatte.
 
Der Touchscreen ist nicht blöd sondern du hast nen defekten erwischt, ganz einfach. ;)
Retournieren, anders bekommst du denn nicht gefixt. :)
 
hm

doch habe noch ne Idee :

#iclude <screenfix.h>
#iclude <fluxcompensator.h>


#if Touchscreen Test > corrupt
print : "Touchscreen Im Hinterteil - Support kontaktieren"

#endif

( war nur n gag, iss klar *g* )
on the internet: the men are men, the women are men, and the children are FBI agents.

:) über den hab ich mich fast todgelacht... zu genial :rotfl:
 
Hehe. ;)
Ne aber wirklich: der WIZ gehört eingeschickt.
Wann hast du den denn gekauft? Gebrauch oder neu?
 
Hm, neue haben das Touchscreen-Problem eigentlich nicht mehr...

Eins weiss ich noch:
Nach der Kalibration hat der Mauszeiger des WIZ noch die alten Daten drin und spinnt immer noch.
Erst nach dem Speichern stimmt es.
Ich habe nach dem Update auf 1.2 immer zweimal den Touchscreen kalibriert und gespeichert und dann ging alles.
 
jo genau das gleiche bei mir, aber nach speichern neustarten und das ganze paar mal gings wieder.

zwar ist mein touchscreen nicht ganz richtig, an den seiten ca 0-1mm nicht nutzbarer bereich.

mfg
 
Back
Top