Tolle Innovation, die man haben muss. Wie soll er heißen?

Wie wird die tolle Innovation richtig heißen?

  • Pandora

    Votes: 33 58.9%
  • OpenPandora

    Votes: 23 41.1%
  • Open Pandora

    Votes: 9 16.1%
  • alles richtig

    Votes: 12 21.4%
  • etwas ganz anderes

    Votes: 7 12.5%

  • Total voters
    56

Open Pandora

Still Fresh
Joined
Mar 14, 2009
Messages
1
Hallöchen,

ich bin schon seit einiger Zeit hier als Besucher aktiv. Mich interessiert die Pandora sehr und habe aus diesem Grund eine Fragen, die vielleicht für andere nicht so spannend ist. :D

Wie wird die tolle Innovation richtig heißen?
- Pandora
- OpenPandora
- Open Pandora
- alles richtig
- etwas ganz anderes

Ich möchte euch einwenig unterstützen, indem ich die Pandora einwenig in diversen Foren bekannt mache. Allerdings sind schon Namen wie Pandora und auch der kostenlose Audioplayer "Open Pandora" bekannt. Es wäre toll, denn genauen Namen zu wissen.

Ich freue mich auf eure Beiträge! :)
 
Re: Tolle Innovation, die man haben muss. Wie soll sie heißen?

<r>Also erstmal finde ich die Frage verkehrt: Wie soll sie? Der Handheld! Also: Wie soll er heißen?<br/>
<br/>
!!! <B><s></s>Pandora<e></e></B> !!!<br/>
<br/>
Nun es gibt tatsächlich so einige Pandoras. Es gibt Fische, Monde und Astroiden die den selben Namen haben. Und es gibt sogar orte auf unserer Erde mit diesem Namen - davon bezeichnet einer eine Stadt in Texas - was irgendwie schon ulkig ist, schließlich werden die OMAPS ja von Texas-Instruments gefertigt.<br/>
<br/>
Also am Anfang ist das natürlich sehr verwirrend. Noch findet man leider im Internet alles Mögliche verkehrt im Internet wenn man nach Pandora sucht. Und um so mehr Leute mit einem Pandora herumlaufen werden, um so mehr Blödsinn wird man unter den Suchbegriff Pandora im Internet finde - das wird man vermutlich nicht ändern können...<br/>
<br/>
Warum aber deswegen gleich den Namen ändern?</r>
 
Gerät = Pandora
Projekt/Gemeinschaft (od. halt auch das Gerät: offene Pandora) = OpenPandora

In dieser Umfrage stimme ich also für beides ab.
 
es geht ja um den namen wie unser linux aufklapp spiel dingsbums beworben werden soll,

naja wenn mann bei google open pandora eingibt dann griegt mann ja schon was
wenn mann ds eingibt griegt mann ja auch unter anderem ein schönes altes französisches citroen auto.. :lol:

"meine mamma sagt dazu pandora, aber ich sag dazu linux- alarm!!!" :lol: :lol: :lol:

es gibt auch schon in vielen foren einen pandora treatd wie zum beispiel : http://www.portablegaming.de/allgemeines-spielehandheldforum/46988-offizielle-pandora-thread-2.html

ich denk mal wenn das linux aufklapp spiel dingsbums (nicht zu verwechseln mit dem linux spiel dingsbums = gb2x wiz) erst mal im markt seinen festen platz hat sagen alle nur noch pandora
:oops:
 
Also erstmal ist es die pandora weil es eine A endung ist und defakto dem lateinischen nach weiblich ist.
Desweiteren war die mythische Figur der Pandora ebenfalls eine Frau.
Deswegen
gibt es seitens der Communty auch keine Zweivel über den Artikel des handhelds

DIE PANDORA
 
Was wir hier haben ist das ULHS - Uncompromising Linux based Handheld System. Nicht Pandora und auch nicht OpenPandora. Somit wäre der Artikel "Das".
 
bitte nicht noch eine der/die/das/düt diskussion wir hatten echt genug von denen. :wacko:

naja der sinn des threats erschliest sich mir auch nicht ganz.
gerät->pandora
"firmenname"->openpandora
 
Verdammt, es gibt tatsächlich schon ein Handheld der Pandora heißt:
pandora_800x600.jpg


Jetzt muss wohl doch unser Pandora umgetauft werden.

Der mag ja im Klang besser sein, dafür haben wir aber die bessere Grafik.
 
Ich finde, du solltest die Pandora noch nicht in Foren bekannt manchen. Denn sie wurde immer noch nicht ausgeliefert. Und das wird sich frühestens in zwei Monaten ändern. Der richtige Zeitpunkt ist der, wenn sie ausgeliefert wurde, es mehrere positive Erfahrungsberichte gibt und man für den zweiten Batch vorbestellen kann. Alles andere hat Imo einen negativen Effekt. Die Leute entwickeln durch die Berichte einen Bedarf, aber sie können ihn nicht befriedigen, sie sind frustriert und sehen sich nach Alternativen um. Es ist später ganz schwer, das Interesse wieder zu wecken. Ich habe auch gelesen, dass Psychologen herausgefunden haben, dass Menschen von Natur aus dazu neigen, etwas, gegen das sie sich schon einmal entschieden haben, später, wenn sie erneut vor die Alternative gestellt werden, noch entschiedener ablehnen. Nach dem Motto: Ich habe schon vor einem halben Jahr XY statt der Pandora benutzt und habe sie bisher nicht gebraucht und jetzt brauch ich sie erst recht nicht.
 
Jip das stimmt allerdings man denke nur an alle diese Lager bildungen z.B.
AMD vs. INTEL
"Ne Intel kommt mir nicht in den Rechner" - "AMD? Ne wenn dann nur ein ordentlicher CPU"
genauso
NVIDIA - ATI
WINDOWS - LINUX
etc.

Wer sich einmal gegen eine Möglichkeit entschieden hat bleibt meistens bei der/einer anderen Variante und denkt nicht einmal daran der Möglichkeit noch eine 2. Chance zu geben!!!

Zwar brauchte die Pandora die Aufmerksamkeit der Leute. Selbst wenn im äussersten Fall des Geldes wegen (Aber nicht nur immerhin würden auch viele Vorschläge der Community beachtet und darüber diskutiert!)...
Aber inzwischen sind wir ja scheinbar kurz vor der endgültigen Fertigstellung *Daumen drück* und daher können wir uns nun auch etwas zurückhalten um bei rauskommen gleich 10-fach die Werbe trommel zu rühren ;) Denn dann kann zumindet keiner mehr mit Sprüchen kommen das sie ja eh nie Fertig werden würde oder ähnliches und wir können den Leuten die Leistungsfähigkeit einfach zeigen anstatt sie beschreiben zu müssen ohne sie je in der Hand gehabt zu haben :lol:
 
Mae said:
Verdammt, es gibt tatsächlich schon ein Handheld der Pandora heißt:
pandora_800x600.jpg


Jetzt muss wohl doch unser Pandora umgetauft werden.

Der mag ja im Klang besser sein, dafür haben wir aber die bessere Grafik.

Ohgott, während in einem anderen Threat diskutiert wird, ob Nintendo wegen des Designs der Pandora rumstänkern könnte, muss ich mir hier jetzt die Frage stellen, ob man zu befürchten hat, dass der Hersteller dieses Geräts hier vielleicht auf die dumme Idee kommt Klage gegen den Namen "Pandora" einzureichen. Hilfe! :twisted:
 
Deswegen heißt das teil ja Pandora, weil man den Namen nicht absichern !kann! da er aus der Mythologie kommt

aber ich will das teil! xD
 
Jubal said:
Deswegen heißt das teil ja Pandora, weil man den Namen nicht absichern !kann! da er aus der Mythologie kommt

aber ich will das teil! xD
Naja, "Phaeton" ist auch aus der Mythologie und ich würde als Automobilhersteller nicht unbedingt diesen Namen für eine Autoserie verwenden. :wink:

Die "Verantwortlichen" werden sich aber bei dem Namen schon etwas gedacht haben und ich find ihn ordentlich. Wer "Pandora" hört, weiß, wie man es schreibt und es klingt in den Ohren anständig. Und natürlich heißt's auch "die" Pandora, schließlich müssen wir doch immer lieb zu ihr sein, damit sie nicht gereizt reagiert und weiterhin unsere Wünsche erfüllt. :D

Einziger Haken - meiner Meinung nach - an dem Namen "Pandora" ist, daß der Namen eben häufig für verschiedene Produkte und Seiten verwendet worden ist. Dies hat zur Folge, daß man bei der Google-Suche mit "Pandora" nicht stets zu einem gewünschten Ergebnis kommt. "OpenPandora" ist da schon was anderes. Beispiel: Wer nach "Playstation 3", "xbox 360" oder "Wii" sucht, der wird mit großer Wahrscheinlichkeit hauptsächlich Seiten und Artikel finden, die diese Konsolen behandeln. Bei "Pandora" gibt es da (noch :p ) recht "interessante" Sachen ganz vorne, haha :wink:

Ich habe mich jedenfalls sehr an "Pandora" gewöhnt und da ich ein Gewohnheitstier bin, würde ich mich nur ungern an einen neuen Namen gewöhnen wollen. Und sollte es jemals einen Nachfolger geben, wär ich der letzte, der gegen einen Namen wie "Pandora <bitte Namen oder Zahl einsetzen>" protestieren würde. :)
 
Für soeinen namen hätte erstmal der markt überprüft werden müssen, ob es ihn schon gibt. was bedeutet hätte, viel zeit! viel geld!
Ich meine das hätte ed ma gesagt, kann mich aber auch irren. Für mich sit die "pandora" eh "Open Pandora" da gibt es keine Verwechslung.
 
Bob Weasel said:
Also erstmal ist es die pandora weil es eine A endung ist und defakto dem lateinischen nach weiblich ist.
Desweiteren war die mythische Figur der Pandora ebenfalls eine Frau.

Ersteres ist falsch. Pandora ist griechisch. :wink: Und seit wann gibt es in unseren Alten Sprachen Geschlechter? Letzteres stimmt und ist der einzige Grund, weshalb das Wort Πανδώρα im Deutschen weiblichen Geschlechts ist.
 
Altgriechisch, als auch Hebräisch und Latein haben sehr wohl Artikel. Die Sprachen sind übrigens alle viel detailierter und komplizierter als alle aktuell gesprochenen Sprachen. Wir beobachten, sehr zum Ärger der "Evolutionstheorie", in den letzen Jahrtausenden das Phänomen einer Sprach"de"volution.
 
Also das es im Lateinischen Artikel gibt ist mir neu. Und ich finde, dass Latein erheblich simpler ist als Deutsch, zumindest das überlieferte.
Da brauch ich mich als Evolutionstheoretiker garnicht ärgern :oops:
 
Öhm...Latein hat Artikel?
(Das ist mir jez neu..obwohl ich Latein seid 5 Jahren habe...)
Also, es kann sein, dass meine Lehrerin mich jetzt steinigt, aber Latein und Artikel? Das ist mir neu.

Latein einfacher als Deutsch? Das ist mir auch neu ^_^

Im Altgriechischen (jaaah, hab ich au als Fach) gibt es Artikel, das ist wahr.
 
Back
Top