Tipp: www.onlinetvrecorder.com


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
47
Location
Ingolstadt
Kennt hier noch wer www.onlinetvrecorder.com?

Das ist quasi ein Videorekorder im Internet. Da kann man Sendungen aus dem FreeTV aufnehmen und nachher zusammenschneiden, wie man sie gerne hätte (wie eben mit einem Videorekorder).

Das beste aber: Man kann sich die aufgenommenen Sendungen als xvids downloaden und gleich ohne umkodieren auf dem gp2x anschauen.

Klappt wunderbar :D

Wollte ich nur mal so als Tipp geben :)
 
EvilDragon said:
Kennt hier noch wer www.onlinetvrecorder.com?

Ermm.. ich kann mich dunkel erinnern, dass einige Fernsehsender von solchen Angeboten nicht so ganz begeistert waren... Wie schaut das denn hier aus?

Myr
 
die technik ist also da, fehlt nur noch das fernsehprogramm, das man sich anschaun kann ohne einen gehirnschlag dabei zu erleiden :lol:
 
Das war für mich ganz praktisch, als ich in USA war und nicht auf meine gewohnten Sendungen verzichten wollte (Dr. House, CSI, etc.).
Ansonsten stimmt es schon.....seit den 60ern gab es nix neues mehr im TV :D
 
Ja. Nutze ich schon mehere Monate. Die Sendungen werden verschlüsselt gespeichert und können nur entschlüsselt werden, wenn sie vor Beginn der Sendung als Auftrag gespeichert wurden.

Das praktische an der Sache, dass die beliebten Spielfilme meistens als gut laufender Torrent vorhanden sind.
Für die etwas unbeliebteren Sendungen, die nicht als Torrent verfügbar sind, muss man meistens längere Zeit warten, oder alternativ bezahlen, entweder Geld (sehr Günsitg) oder Community-Punkte. Torrents sind eben nur da, wenn ein User der vorher normal geladen hat auch Seedet. Alternativ kann man auch von zahlreich vorhandenen Mirrors runterladen, allerdings sollte man hier fairerweise abundzu mal eine kleine Spende hinterlassen.

Mittlerweile gibt es auch sogenannten Combi-Load, Torrents die den parallelen Download von einem HTTP-Server (bei dem natürlich dann auch Wartezeit, sofern man nicht bezahlt hat, existiert) erlauben. Hierfür muss man jedoch einen der unerstützenden Cienten verwenden. uTorrent, Azreus sind solche. Generell alle die auf libtorrent basieren. Allerdings muss libtorrent bei den nicht genannten Clienten vorher noch gepatcht werden.

Also ich finde es recht praktisch. Ich lade mir meistens einfach sämlitlich Filme aus der "Bliebtheitlsiste" und aus den "Highlights" runter, schneide die Werbung raus (Cutlists sind meistens vorhanden) und schau sie mir dann an wann ich will :)

Manchmal gibt es Probleme. Ganze Sender fallen hinundwieder mal ohne Ankündigung aus, Filme werden manchmal nicht vollständig wegen falscher EGP-Daten aufgenommen, die Qualität ist auch eher schwankend. Aber es wird von Tag zu Tag besser/zuverlässiger!

Es ist eben kostenlos!

So. Mehr weiß ich jetzt nich zu sagen ;)
Also ich find's gut :)
 
Myr said:
EvilDragon said:
Kennt hier noch wer www.onlinetvrecorder.com?

Ermm.. ich kann mich dunkel erinnern, dass einige Fernsehsender von solchen Angeboten nicht so ganz begeistert waren... Wie schaut das denn hier aus?

Nun, an dem Aufnehmen stört es sie bestimmt nix, das ist ja promo für sie. Nur mit dem Werbung rausschneiden.
Aber da müssen sich die Sender demnächst sowieso neue Werbeformen überlegen (gibt ja schon welche, die mitten im Film auftauchen), weil dank HDD-Recordern und Timeshift eh schon Probleme mit dem Werbeverkauf auftreten.
 
Ich habe davon auch schon gehört und gelesen aber selbst noch nicht ausprobiert. Ich erinnere mich mal darüber gelesen zu haben, dass sich das Ganze teilweise in einer rechtlichen Grauzone bewegt - aber das muss ja nicht stimmen. Man liest so einiges :wink:
Jedenfalls muss man sich bei den kostenlosen Angeboten wohl mit einer sehr bescheidenen Videoqualität zufriedenstellen. Für den GP2X genügt es jedoch.
 
johnnysnet said:
Ich erinnere mich mal darüber gelesen zu haben, dass sich das Ganze teilweise in einer rechtlichen Grauzone bewegt - aber das muss ja nicht stimmen.
Ich meine einmal auf der Seite gelesen zu haben, daß man um das Angebot nutzen zu dürfen bei der GEZ angemeldet sein muss 8)
Vllt schreiben sie es auch nur dabei um sich selbst ein Stück weit abzusichern...
Ghanji
 
Das ist keine rechtliche Grauzone, es ist legal (seitdem die Daten verschlüsselt sind).
Es ist nur der Dienst eines Videorecorders.
Von der GEZ befreit einen das natürlich dann nicht, da muss man auf jeden Fall angemeldet sein,
 
Elektranox said:
EvilDragon said:
Von der GEZ befreit einen das natürlich dann nicht, da muss man auf jeden Fall angemeldet sein.

Muss man das nicht neuerdings eh, wenn man einen Internetfähigen PC hat?

nur soviel wie fuer ein radio, und auch nur dann wenn man noch kein radio angemeldet hat. die lizenz fuers fernsehen, kostet mehr
 
Nicht fürs Fernsehen. Für ein Fernsehfähig gerät, und das steht ja im Rechenzentrum von OTR :) Der PC kann ja ohne TV-Card kein fernseh gucken :)
 
Back
Top