Testbericht GP2X im LinuxUser


Devaux said:
EvilDragon said:
Zum Ethernet-Modul: Vorbildlich schon - aber muss ich in einem Testbericht schreiben, wie's funktioniert?

Dass Sie haetten nachfragen sollen, stimme ich Dir zu. Aber denke mal, dass es bei Redaktionsschluss immer sehr hektisch zugeht.

Naja, der Artikel wurde ja eh um einen Monat verschoben, weil er nicht mehr ins Heft gepasst hat, war da also schon fertig... in einem Monat hätte man schon fragen können, denke ich.
 
Devaux said:
EvilDragon said:
Zum Ethernet-Modul: Vorbildlich schon - aber muss ich in einem Testbericht schreiben, wie's funktioniert?

Zumal diese "Problematik" fast eine halbe Seite fuellt :(
Ein Link ins Howto hier im Forum haette IMHO gereicht. Aber wie gesagt. Ich denke, dass man sich diese Problematik als Alibi genommen hat um die 2 Seiten zu fuellen, da man sonst nicht mehr wusste (weil ja nicht mehr getestet werden konnte). Dass Sie haetten nachfragen sollen, stimme ich Dir zu. Aber denke mal, dass es bei Redaktionsschluss immer sehr hektisch zugeht.

Vielleicht sollte man im Leserbrief noch einen Link zum Testbericht, den ich hier im Forum mal gelesen hatte erwaehnen. Dieser finde ich sehr gut. Wenn auch etwas _zu_ rosig.

Versteh ich auch nicht. So viel Platz für ein so relativ unwichtiges Thema wie Ethernet-Modul? Mal ehrlich, das interessiert die breite Masse doch so sehr, wie wenn in China ein gelbes Fahrrad umfällt...
Es gibt doch soooo unendlich viele Sachen, die man hätte besprechen können. Hab die Zeitung noch nicht gelesen aber wie sahs mit den Themen Multimedia, Homebrew, Emulatoren, Games allgemein aus? DAS ist doch der GP2X und nicht irgend ein Ethernet Mist.
 
Fusion_Power said:
Devaux said:
EvilDragon said:
Zum Ethernet-Modul: Vorbildlich schon - aber muss ich in einem Testbericht schreiben, wie's funktioniert?

Zumal diese "Problematik" fast eine halbe Seite fuellt :(
Ein Link ins Howto hier im Forum haette IMHO gereicht. Aber wie gesagt. Ich denke, dass man sich diese Problematik als Alibi genommen hat um die 2 Seiten zu fuellen, da man sonst nicht mehr wusste (weil ja nicht mehr getestet werden konnte). Dass Sie haetten nachfragen sollen, stimme ich Dir zu. Aber denke mal, dass es bei Redaktionsschluss immer sehr hektisch zugeht.

Vielleicht sollte man im Leserbrief noch einen Link zum Testbericht, den ich hier im Forum mal gelesen hatte erwaehnen. Dieser finde ich sehr gut. Wenn auch etwas _zu_ rosig.

Versteh ich auch nicht. So viel Platz für ein so relativ unwichtiges Thema wie Ethernet-Modul? Mal ehrlich, das interessiert die breite Masse doch so sehr, wie wenn in China ein gelbes Fahrrad umfällt...
Es gibt doch soooo unendlich viele Sachen, die man hätte besprechen können. Hab die Zeitung noch nicht gelesen aber wie sahs mit den Themen Multimedia, Homebrew, Emulatoren, Games allgemein aus? DAS ist doch der GP2X und nicht irgend ein Ethernet Mist.

Naja, haben was geschrieben von wegen, dass EMUs bzw. die Roms illegal sind. Kamen auch mit so einem komischen Beispiel mit ScummVM: dass im Netz gecrackte Versionen von Monkey Island rumschwirren und das sei eindeutig illegal ...
 
mag sein aber ich hab alle spiele die ich auf scummvm am laufen hab (simon 1+2 und monkey island 1-3) alle orginal zu hause rumliegen also ist das imo nich illegal. .... tolles beispiel (fast wie: nero soll verboten werden weil man damit cds kopieren kann [ausgedachtes beispiel ;)])
 
lol,

dieser link vom Ethernet-Modul funktioniert auch nicht den sie angegeben haben! Wollte das gerade mal testen! Kenn einer von euch die RICHTIGE Adresse?
 
Devaux said:
komiker764 said:
lol,

dieser link vom Ethernet-Modul funktioniert auch nicht den sie angegeben haben! Wollte das gerade mal testen! Kenn einer von euch die RICHTIGE Adresse?

Ah, ich seh das Problem. Habs Dir hier bereitgelegt.

Ich danke dir großer Meinster! Aber ich glaube das mir diese Datei auch nicht helfen wird! Mein GP2x wird nie das Internet erleben, glaube ich! Und das war eigentlich mein kaufgrund! Schade eigentlich :x
 
Also ED ich bin der festen überzeugung dass du mal bei der CT anfragen solltest ob die interesse haben. Hatte ich dir ja auch schon auf der GC geraten. Das dürfte die beste kostenlose Werbung sein da Heise nicht ganz unbekannt ist und die Redakteure nicht so inkompetent zu sein schein wie bei unserem Linuxuser Beispiel. Ich glaub ich muss mir das Heft auch mal holen und mir den Artikel durchlesen.
 
komiker764 said:
Ich danke dir großer Meinster! Aber ich glaube das mir diese Datei auch nicht helfen wird! Mein GP2x wird nie das Internet erleben, glaube ich! Und das war eigentlich mein kaufgrund! Schade eigentlich :x

Wo liegt denn das Problem? Mit diesem Modul und den richtigen Netzwerkeinstellungen geht es.
 
Naja,

ich habe die datei ins root von der SD Karte gepackt, habe mir diese Textdatei angelegt so wie es im heft beschrieben stand, der schwarze bildschirm kam ud ich habe neu gestartet! Aber wenn ich den GP2x über usb an den PC anschließe, so wird mir immer noch ein unbekanntes gerät angezeigt!
 
komiker764 said:
Naja,

ich habe die datei ins root von der SD Karte gepackt, habe mir diese Textdatei angelegt so wie es im heft beschrieben stand, der schwarze bildschirm kam ud ich habe neu gestartet! Aber wenn ich den GP2x über usb an den PC anschließe, so wird mir immer noch ein unbekanntes gerät angezeigt!

"Unbekanntes Gerät"...?
Klingt nach Windows. Da brauchst Du das Modul gar nicht. Brauchst Du nur für Linux.
 
lol, windows erkennt es aber nie! Ich habe 3 GP2x und keins wird erkannt! Ich habe Originales Windows XP Pro SP2 und er erkennt es nie! Er sagt immer unbekanntes Gerät! Und wenn ich diese RNDIS Treiber installieren will, sagt er, das keine Hardwareinformationen vorhanden sind! Wie genau installiere ich das denn?
 
Also, ich hab bisher jeden gp2x problemlos an verschiedenen PCs zum Laufen gebracht.

Angesteckt, Netzwerk gestartet und den RNDIS-Treiber aus dem Archiv installiert.

Fertig.

Deins klingt aber nach:
* Kaputtes USB-Kabel
* PC mit schlechtem USB-Chipsatz (VIA ist da ganz prädestiniert für...)
 
Das mit dem Kabel kann man ja leicht testen. Jeder zweite MP3-Player hat doch so ein USB zu Mini-USB Kabel dabei. Wirst dir sicherlich mal irgendwo eins leihen können und testen.
 
Wie gesagt ED,

ich habe 3 Stück bei dir gekauft! Und zwar 3 GP2x und keiner wird erkannt! Gibt es denn ne möglichkeit das es doch funzt?
 
Also, wenn ALLE drei nicht gehen ist definitiv was am PC faul. Sei es Betriebssystem oder Hardware...
 
Egal welchen GP2x ich anschließe, er wird immer als unbekanntes Gerät erkannt! Wenn ich die RNDIS Treiber installieren will bekomme ich die meldung, das keine Hardwareinformationen vorhanden sind! Getestet wurde es schon auf 4 PC und nirgend woe funktioniert es! Muss ich noch was in den GP2x selber verstellen?
 
komiker764 said:
Egal welchen GP2x ich anschließe, er wird immer als unbekanntes Gerät erkannt! Wenn ich die RNDIS Treiber installieren will bekomme ich die meldung, das keine Hardwareinformationen vorhanden sind! Getestet wurde es schon auf 4 PC und nirgend woe funktioniert es! Muss ich noch was in den GP2x selber verstellen?

Ja der gp2x muss unter Settings/system/usb-network auf ON stehen.
 
Back
Top