Technische Fragen, Plastik entfernen usw


Jibari_Chan

Still Fresh
Joined
Sep 1, 2008
Messages
18
Age
29
Hallölchen Leute,

ich wollte euch mal kurz fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps für die Entfernung des Gehäuses bei USB Sticks habt. Wie geht ihr dabei vor und was verwendet ihr dazu?
Ich will mich auch bald daran versuchen, will aber gerne zuerst eure Meinung hören.

Liebe Grüße
Jibari
 
Tipps für Entfernung der Plastikgehäuse bei USB Sticks?

<r>Hallo,<br/>
<br/>
das kommt auf den Stick an, manche kann man aufschrauben einige bekommt man mit einen Messer (und einigen Schnittwunden an den Händen) auf und andere muss man aufbrechen <E>:D</E>. Also wenn ich was nicht aufbekommen (da es zusammen geschweißt ist) dann bemühe ich immer mein Dremel (wird der so geschrieben???) mit flexibler Welle und schneide das Gehäuse vorsichtig auf.<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene</r>
 
Tipps für Entfernung der Plastikgehäuse bei USB Sticks?

<r><QUOTE author="Jibari_Chan"><s>
Jibari_Chan said:
</s>Hallölchen Leute, <br/>
<br/>
ich wollte euch mal kurz fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps für die Entfernung des Gehäuses bei USB Sticks habt. Wie geht ihr dabei vor und was verwendet ihr dazu?<br/>
Ich will mich auch bald daran versuchen, will aber gerne zuerst eure Meinung hören.<br/>
<br/>
Liebe Grüße<br/>
Jibari<e>
</e></QUOTE>

Hi Jibari,<br/>
am Besten einen aus Metall/Aluminium nehmen, siehe mein MOD hier :<br/>
<br/>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=15&t=5441">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=15&t=5441</URL> (Ab dem Abschnitt: 32GB USB-STICK zerlegen)<br/>
<br/>
Da kann man vorn (und hinten) den Plastikdeckel abnehmen und dann das Innenleben vorsichtig <br/>
herausziehen <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
<br/>
Gruß,<br/>
andY</r>
 
Tipps für Entfernung der Plastikgehäuse bei USB Sticks?

<r>Also ich würde die Holzhammer-Methode bevorzugen. Einmal kräftig drauf gehauen und schon ist das Teil offen! <E>:lol:</E> <br/>
Mit etwas Glück bleibt dabei sogar die Platine heil. <E>^_^</E> <br/>
<br/>
btw: Nicht zu ernst nehmen. <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
Im Zweifelsfall kannst du ja erstmal die Variante von relei ausprobieren.</r>
 
Tipps für Entfernung der Plastikgehäuse bei USB Sticks?

<t>Jaa, ok ich habe die Methode mit Messer angewendet für meinen USB Stick. Und leider hatte ich dabei auch gleich das Ergebnis bewundert. <br/>
ein offener USB Stick und drei Schnitte in die Haut, einer davon sehr tief. <br/>
Vielleicht muss ich mir doch noch einen neuen Dremel kaufen, damit ich keine Messer mehr verwende. <br/>
Danke für die Tipps<br/>
<br/>
Nur so nebenbei, weiß jemand von euch, ob die Platinen von USB Gamepads sehr groß sind? Möchte gerne versuchen, einen einzubauen =)</t>
 
Tipps für Entfernung der Plastikgehäuse bei USB Sticks?

<r>Was wo einbauen? Den USB-Stick in das Gamepad? Das sollte von der Größe her kein Problem sein, die meisten Pads haben da genügend Spielraum. Die Frage ist bloß, ob man nicht noch zusätzlich einen USB-Hub einbauen muss. <E>:huh:</E></r>
 
Tipps für Entfernung der Plastikgehäuse bei USB Sticks?

<r><QUOTE author="Jibari_Chan"><s>
Jibari_Chan said:
</s>
Nur so nebenbei, weiß jemand von euch, ob die Platinen von USB Gamepads sehr groß sind? Möchte gerne versuchen, einen einzubauen =)<e>
</e></QUOTE>

Die haben etwa die Größe vom Gamepad selbst, da die Tasten direkt auf der Platine angebracht sind. Das ist ja in der Regel so eine typische Folientastatur, ähnlich wie auch beim GP2X. Mit einem Einbau dürfte es also eher nicht klappen.</r>
 
Tipps für Entfernung der Plastikgehäuse bei USB Sticks?

<r><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s><QUOTE author="Jibari_Chan"><s>
Jibari_Chan said:
</s>
Nur so nebenbei, weiß jemand von euch, ob die Platinen von USB Gamepads sehr groß sind? Möchte gerne versuchen, einen einzubauen =)<e>
</e></QUOTE>

Die haben etwa die Größe vom Gamepad selbst, da die Tasten direkt auf der Platine angebracht sind. Das ist ja in der Regel so eine typische Folientastatur, ähnlich wie auch beim GP2X. Mit einem Einbau dürfte es also eher nicht klappen.<e>
</e></QUOTE>

er könnte evtl. doch erfolg haben...:<br/>
<br/>
man nehme ein ramsch controller im psx controller design für so 1€ (marke ebay), öffne es und kastriere alles unnötige raus (stege, die man net braucht usw. ), bastle ein mini hub auf der einen seite am griff rein und auf der anderen seite den stick. andy kann dir da evtl. helfen. er hat schon einiges auf kleinen raum gebaut (siehe die gp2x f300 all-in-one creation <E>;)</E> )</r>
 
Tipps für Entfernung der Plastikgehäuse bei USB Sticks?

<t>Ach, nene so meine ich es nicht. Ich meine es eher so, dass ich das Game Pad in die Konsole bzw. in das spätere Gehäuse, ein Game Boy Classic, einbaue. ^^<br/>
Aber ich werde wohl statt Game Boy Classic mein eigenes aus Glasfasermatten basteln. Mal sehen<br/>
Danke für eure Antworten =)</t>
 
Tipps für Entfernung der Plastikgehäuse bei USB Sticks?

<t>dürft ich vielleicht wissen was du denn insgesamt vorhast ?<br/>
<br/>
ich mein wenn Gamepad, Glasfasermatten, Gameboy und USB-Stick in einem satz vorkommen ist intresse geweckt. vielleicht wurde es ja schon erklärt, falls das eintrifft entschuldige ich mich herzlich.<br/>
<br/>
thx für die antwort im vorraus</t>
 
Tipps für Entfernung der Plastikgehäuse bei USB Sticks?

<t>Entschuldigung, dass die Antwort erst jetzt von meiner Seite kommt. <br/>
Ich will versuchen, aus dem Gp2x einen Netbook bzw etwas ähnliches zum Arbeiten zu basteln. Die Hardware Arbeit wird auf jeden Fall viel Zeit in Anspruch nehmen, da ich nicht die finanziellen Mittel besitze, um mir die Konsole zu kaufen. Den Game Boy Classic wollte ich anfangs als Chassis verwenden, aber ich musste einsehen, dass es nicht passen würde für meine Pläne. Als Vorbild habe ich die Bilderreihe von andymanone genommen. <br/>
Geplant sind (eig):<br/>
WLAN<br/>
Bluetooth<br/>
USB Speicher (hab momentan nur 1GB)<br/>
Gamepad<br/>
<br/>
Nicht viel, aber ich kann noch nicht die Maße genau abschätzen. Mal sehen</t>
 
Tipps für Entfernung der Plastikgehäuse bei USB Sticks?

<r><QUOTE author="Jibari_Chan"><s>
Jibari_Chan said:
</s>Entschuldigung, dass die Antwort erst jetzt von meiner Seite kommt. <br/>
Ich will versuchen, aus dem Gp2x einen Netbook bzw etwas ähnliches zum Arbeiten zu basteln. Die Hardware Arbeit wird auf jeden Fall viel Zeit in Anspruch nehmen, da ich nicht die finanziellen Mittel besitze, um mir die Konsole zu kaufen. Den Game Boy Classic wollte ich anfangs als Chassis verwenden, aber ich musste einsehen, dass es nicht passen würde für meine Pläne. Als Vorbild habe ich die Bilderreihe von andymanone genommen. <br/>
Geplant sind (eig):<br/>
WLAN<br/>
Bluetooth<br/>
USB Speicher (hab momentan nur 1GB)<br/>
Gamepad<br/>
<br/>
Nicht viel, aber ich kann noch nicht die Maße genau abschätzen. Mal sehen<e>
</e></QUOTE>

Hi Jibari_Chan, <br/>
da mußt Du Dich aber ein bisschen ranhalten <E>:D</E> ,<br/>
weil Rene (relei) und ich so ein Projekt (zzgl. noch einiger Überraschungen mehr <E>:ph34r:</E> ) <br/>
schon länger konkret am Laufen haben <E>:)</E> <br/>
<br/>
Beste Grüße,<br/>
andy</r>
 
Tipps für Entfernung der Plastikgehäuse bei USB Sticks?

<r>Hehe, mal sehen<br/>
Ich sag einfach mal:<br/>
Möge der Bessere gewinnen! <E>^_^</E> <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
<br/>
Eig sollte noch ein LAN Anschluss hinzuwandern und ein größere Akku, aber beim letzten bin ich mir aufgrund der möglichen technischen Probleme noch unsicher. Weitere Ideen wie ein zweiter Mikrofonanschluss sind zwar in der Ideen Schubladen, aber naja.^^<br/>
Würdest du mir hier oder per PN sagen, was ihr genau geplant habt? Ich sag auch nichts weiter, versprochen <E>;)</E><br/>
<br/>
€dit: Kann man eigentlich eine Plastikscheibe vor das Display setzen, zum Schutze dessen?<br/>
Und was muss man beachten, wenn man den Akku erweitern will?Zum Beispiel um zwei zusätliche auf 4AA Batterien? Ihr merkt bestimmt, dass ich keinerlei Ahnung von Elektronik habe.^^ Ich werde bestimmt noch häufig viele Frage stellen.</r>
 
Back
Top