Tastatur?


Jupp, waere nicht schlecht. Die Channels waren afaik im EFNet, oder? Mal sehen, evtl. da auch mal ein wenig idlen, wenn ich mal Zeit haben sollte...
 
Danke :)!

Sieht ja anscheinend generell mit den USB Anschluessen am EXT Port ziemlich mager aus. Schade :(.
 
Octoate said:
...Schade :(.

Ja, finde ich auch. Leider ist mein Englisch nicht so gut, sonst würde ich mich direkt an GPH wenden, so traue ich mich nicht. ED und/oder CraigX hätten da schon viel mehr drauf und auch die nötigen Connections zu GPH :) um Licht in das Dunkel zu bringen.

Muss ja nicht gleich 'n Schaltplan sein, aber eine PIN-Belegung vom Hersteller oder eindeutige Aussage von dem wären da sehr hilfreich.

Es kann doch nur im Interesse von GPH sein, wenn sich die GP2X-Besitzer um Peripherie selbst Gedanken machen (oder will GPH da "demnächst" was eigenes raus bringen?).

Greetz
BNrXYZ
 
Hab gerade im IRC Channel mitbekommen, dass Topor sich mit Dignsys in Verbindung gesetzt hat und die haben ihm bestaetigt, dass der USB Host nicht verwendet werden kann. Evtl. koennte das aber nur aus der PR Abteilung von Dignsys kommen. Nigelibrown haelt es dennoch fuer moeglich, gibt aber derzeitig keine Infos an Topor weiter - will halt keine Konkurrenten (hab ich schon bei meinem Artikel im Wiki gemerkt, der hat da naemlich ueberall Links auf seine Seite reingepackt).
 
Octoate said:
...will halt keine Konkurrenten...

Hmmm... soviel zum Thema Community :(

Dennoch thx für die Info.
Octoate said:
...(hab ich schon bei meinem Artikel im Wiki gemerkt, der hat da naemlich ueberall Links auf seine Seite reingepackt).

Will er da was kommerzielles machen? Wozu sonst die Werbung? Solches Konkurrenzgehabe kenne ich bisher nur von PSP und anderen "nicht an die Homebrew-Szene" gerichtete Konsolen/Handhelds.

Egal, warten müssen wir so oder so.

Greetz
BNrXYZ
 
BestNrXYZ said:
Octoate said:
...(hab ich schon bei meinem Artikel im Wiki gemerkt, der hat da naemlich ueberall Links auf seine Seite reingepackt).
Will er da was kommerzielles machen? Wozu sonst die Werbung? Solches Konkurrenzgehabe kenne ich bisher nur von PSP und anderen "nicht an die Homebrew-Szene" gerichtete Konsolen/Handhelds.
[/quote]
Keine Ahnung. Ich finde allerdings die Schleichwerbung in meinem Wiki-Artikel (http://wiki.gp2x.org/wiki/Serial_cable) nicht so toll. Man sollte auf sowas z.B. nicht direkt am Anfang hinweisen, sondern eher am Ende (man kann das ja ins Inhaltsverzeichnis reinpacken), aber wenn direkt am Anfang steht: "Hey uebrigens, dieser Shop bietet das alles sowieso fertig an" dann braucht man sich den Artikel gar nicht mehr durchlesen oder man packt gleich nen Banner drueber.
Beim EXT Connector das selbe Spielchen. Da steht dann auch direkt davor, dass man den Connector auch gleich bei ihm kaufen kann (dass ich dafuer aber mit bei Eb*y 3 Datenkabel inkl. Versand kaufen kann steht da dann nicht - das hab ich mir damals auch verkniffen, weil ich denke, dass das schon alles seine Berechtigung hat, auch wenn ich persoenlich den Artikel wegen den Preisen seines Shops geschrieben habe).
Ich finde eine etwas dezentere Werbung haette es auch getan. Evtl. aendere ich das dann nochmal und packe das in ein eigenes Kapitel (z.B. 'Ready to use cables' oder so), naja, mal schauen...
 
Will er da was kommerzielles machen?

wenn du dir die seite mal anschaust kannst du erkennen das er schon seit einiger zeit dinge für den gp32 und jetz den gp2x herstellt und verkauft
 
laut gph ist usb host auf dem ext port (wurde vorgestern nochmal bestätigt) zur zeit scheint es ein Software Problem zu sein, sind aber mehrere daran am arbeiten.
Sobald art103 seinen gp2x hat wird er in röntgen, gbax hat gestern versendet also sollte er ihn Anfang nächste Woche bekommen, dann wissen wir definitiv ob usb host angeschlossen ist oder nicht.
Wenn es was neues gibt werdet ihr es erfahren.
 
Vimacs said:
...Sobald art103 seinen gp2x hat wird er in röntgen...

Hmmm..., hast du connections zu art123? Das Röntgenbild würde mich in HiRes sehr interessieren :)

@Ben: wegen "etwas harsch klang"... Nö, war schon ok... :wink:

Greetz
BNrXYZ
 
Das wär geil, wenn es "nur" ein Softwareproblem wäre. *von USB-Tastatur träume* :roll:
Ob die das in 2-3 MOnaten hinkriegen? Solange muss ich eh warten bis ich einen GP2X habe und nochmal nen Monat, um geld für das nötige Zubehör zu haben! ^^
 
noch viel cooler als eine tastatur wäre doch, ein usb gamepad anzuschließen und z.b. emulatoren multiplayer auf dem TV zu spielen...
dazu muss das natürlich auch von den emus unterstützt werden
 
Gurumeditation said:
Falls soetwas mal möglich sein sollte hat die konsole wirklich nen goldpodest verdient + entwickler des zubehörs 8)

angeblich liegts doch jetzt an der Software, oder? Dann wäre die Hardware ja schon feddig :) (USB Hub heißt, dass man norm. Gamepads anschließen kann und die dürften dann auch ne Axe haben...und nen guten stick)
 
Ein USB-Port ist für so simple Sachen wie ein Gamepad ja garnicht nötig. Da reicht ja ein serieller Anschluss.

Kleines Problem: TV-Out und Gamepad müssen am selben Anschluss. Daher muss der Adapter entweder eine TV-Out-Kabel oder einen weiteren EXT-Port enthalten.
 
Wer verkauft denn diese Adapater eigentlich irgendwann? Ein Hobby-Bastler? Gibt es schon einen kaufbaren Adpater, wo "nur" die Software fehlt? Oder darf jeder für sich in seinem Kämmerlein basteln... :( Dann bitte ich jetzt schon um eine idiotensichere Erklärung. Klingt affig, aber ein Video, wie es jemand gerade macht, wäre auch cool. :confused:
 
Laut Topor ist der USB Host ueberhaupt nicht am EXT Port angeschlossen - irgendwie widersprechen sich die Meldungen also staendig. Ich weiss da im Moment auch nicht, wem ich da glauben kann und wem nicht.

@Cyberpuer: Wenn es moeglich sein sollte, so eine Dockingsstation mit USB Host zu bauen, dann wirst du sie 100%ig bei Nigelibrown (Toys4boys) bekommen koennen.
 
Back
Top