Super Zaxxon Final released! (Finde ich gut)


scops

Member
Joined
Dec 16, 2008
Messages
77
Location
Im Süden, nicht weit vom Bodensee
Das Problem hat mit der Beta5a von Super Zaxxon schon bestanden. Und nach kürzlichem Flash der Final wars nicht verschwunden. System ist bis auf das Codec-Pack (bei Beta5a nicht installiert) und ein paar gtk2 engines jungfräulich... :(
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,699
Age
38
Location
Germany,, Saarland, at home
So, da meine Pandy heute wieder zurückgekommen ist, konnte ich Super Zaxxon Final auch mal ausprobieren: Im Boot Screen steht immer noch glaube ich R5, und dieses neue Menü wo man die Maximale Taktrate einstellen kann ist mir auch neu, ansonnsten hab ich auf grund fehlender Zeit noch nicht viel ausprobiert, die Sache mit den Apps die nicht im Menü erscheinen konnte ich grad reparieren, da hatte ich beim Kopieren meiner Sachen auf die größere 32 GB Karte wohl einen Fehler in der Ordner Struktur..

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich auf 800 mhz oder 900 mhz übertakten will, kommt gar nicht mehr die lustige Meldung das dadurch die Milch sauer wird, also entweder hat EvilDragon jetzt einen besseren Milchlieferant, oder übertakten ist offiziell supportet.. :)
 

Baret

Newbie
Joined
Mar 12, 2010
Messages
143
matzesu said:
Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich auf 800 mhz oder 900 mhz übertakten will, kommt gar nicht mehr die lustige Meldung das dadurch die Milch sauer wird, also entweder hat EvilDragon jetzt einen besseren Milchlieferant, oder übertakten ist offiziell supportet.. :)

ich glaube man kann nun einstellen ab wieviel eingestelltem takt man genervt/gewarnt werden möchte.
Hab damit aber auch noch nich viel rumprobiert ^^
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,699
Age
38
Location
Germany,, Saarland, at home
Was auch ist: Seit dem Flash taktet die Pandora standartmäßig auf dem Takt, den man beim First Boot Setup eingestellt hat, bei mir momentan standartmäßig 800 mhz, das scheint sich nicht stark auf die Batterielaufzeit auszuwirken, und die Pandora läuft um einiges fixer...

Nur meine Nubs sind manchmal ein bisschen träge, aber es kann auch sein das das deshalb ist weil die neu sind.., das Board wurde ja aus Zeitgründen getauscht..

Ich lasse die jetzt aber am Tag an, und wenn ich die nicht brauche kommt die in den Low Power Modus, jedes Mal hochfahren wenn man mal Tetris oder so spielen will ist ziemlich nerfig..
 

Lockenlord

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2009
Messages
782
Naja, der OMAP taktet ja nicht wirklich durchgehend so hoch, sondern nur, wenn es tatsächlich benötigt wird.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,217
Location
germany
Website
Visit site
Nubs haben neuerinds standardmässig ne geringere Geschwindigkeit wenns um Mausmdus geht zumindest. Früher 150, jetzt nur noch 125 oder so, kann man aber in den Nub settings fix ändern.
Meine Pandora hat momentan noch den Standardtakt von 600 MHz aber da wir ja nun intelligentes Power Management haben, sollte ein wenig übertakten sicher nicht schaden, ist nun ja ehr als Obergrenze und nicht als Dauerbetrieb zu sehen, wenn ich das richtig verstanden hab. :)
 
Top