[Suche] Dreamcast + Spiele + etc...


phas0r

Still Fresh
Joined
Oct 19, 2008
Messages
39
Hiho,
ich wäre an einer Dreamcast interessiert.

Am liebsten natürlich ein "Komplett-Paket", aber ich würde auch einzelne Games, Zubehör (Controller,...) kaufen.

Games die ich auf jeden Fall kaufen würde (wenn ich eine Dreamcast habe):

-Shenmue
-Shenmue 2
-Chu Chu Rocket
-Dead or Alive Reihe
-Sonic Adventure

und noch einige mehr. (Ihr könnt ja einfach sagen was ihr habt.)

Nicht vergilbte Dreamcasts sind mir natürlich ein paar Euronen mehr wert :)
Ich kaufe nur funktionstüchtige Geräte und Spiele.

Na dann hoffe ich mal, dass jemand hier eine anbietet. Ich würde mich sehr freuen.

mfg,
der phas0r
 
Was ich dir anbieten kann ist meine 2.Konsole (meine "eigentliche Sammlung" kann ich dir leider nicht anbieten, da ich immernoch fest daran glaube das nullDC auf der Pandora laufen wird und Shenmue 1/2 oder Skies of Arcadia unterwegs :oops: ).

Hier also die Sachen von denen ich mich trennen würde:

- eine Dreamcast mit allen nötigen Kabeln (selbstverständlich funktionstüchtig und nicht vergilbt, diente seiner Zeit nur als Ersatz :wink: )
- zwei Controller
- ein VMU
- ein Rumblepack
- das Spiel "Toy Commander"
- das Spiel "Ready 2 Rumble - Boxing"
- das Spiel "Virtua Tennis"
- das Spiel "V-Rally 2 - Expert Edition"
- das Spiel "Die 24 Stunden von Le Mans"
- das Spiel "NBA 2K"
- das Spiel "Soul Reaver"
- das Spiel "Chu Chu Rocket"

Was den Preis angeht würde ich erstmal gerne einen Vorschlag von dir oder anderen Forummitgliedern hören (bei Bedarf kann ich auch gerne noch Fotos machen), bin da noch etwas unschlüssig :)

PS: Tauschvorschläge sind natürlich auch willkomen falls dir da etwas passendes einfällt ^_^
 
Juhu, das klingt ja schonmal super.
Hmm, leider nicht ganz die Spiele die ich mir erträumt habe. Verkaufst du die Konsole auch ohne alle Spiele?
Also ich wäre an Chu Chu Rocket interessiert. Bei den anderen Spielen kommts auf den Preis an.
Nicht vergilbt macht die Sache ziemlich interessant. :lol:

Die Dreamcast würde ich dann gerne reservieren für Preisverhandlungen. :)

PN oder ICQ? (Bilder wären schön)
 
Habe noch ein paar sachen, auch Shenmue (erster Teil). Muß mal schauen wovon ich mich so trennen könnte. Poste später mal eine Liste.
 
wenn du dich von Shenmue trennen könntest, das wäre super^^
 
ich möchte bei der gelegenheit mal in die runde werfen, dass ich auch noch eine dreamcast für meine sammlung suche. :D
 
hi
also meinen dreamcast bekommt keiner :lol:
wollte nur den tip geben das man doch ab und zu bei ebay nette verkäufer und faire preise findet (boar mir wird schlecht ^^ )
nee im ernst als letztes jahr mein geliebter kasten den geist aufgegeben hat habe ich nach einigen wochen des beobachtens eine recht günstigen dreamcast bekommen der weder vergilbt war noch leseschwierigkeiten hatte
aber wie immer war das bestimmt nur ein glücksfalls
viel erfolg und shenmue wird wohl niemand verkaufen :wink:

mfg
 
phas0r said:
Also bei ebay wird andauernd Shenmue versteigert.
Die Frage ist dann natürlich welcher Teil wurde versteigert, für welchen Preis und natürlich in welchem Zustand (versuch mal heutzutage eine wirklich neuwertige Shenmue 2 Dreamcast Version für unter 40-50€ zu bekommen) :D
_________________________________________________________________________

Hier nun also mit etwas Verspätung (Tschuldigung nochmal, war etwas abgelenkt die Woche über :eek: ) die versprochenen Bilder der Konsole. Leider habe ich festgestellt das ich doch nur einmal Chu Chu Rocket besitze, welches ich gerne behalten möchte. Deshalb besteht der angebotene Umfang nun aus Folgendem:

- eine Sega Dreamcast Konsole im gut gebrauchtem Zustand (ohne "Vergilbung")
- ein entsprechendes Stromkabel sowie ein AV-Anschlusskabel für den Fernseher
- zwei original Dreamcast Controller
- eine original Dreamcast VMU (= erweiterte Speicherkarte)
- eine 4MB Speicherkarte eines Third-Party Herstellers (weiss nicht mehr von wem; sie bietet mehr Speicherblöcke an als die Offizielle, unterstützt dafür aber nicht die typischen VMU Features was das Anzeigen und Unterwegsspielen betrifft)
- zwei Madcatz Rumblepacks für die Controller (beide sind vollfunktionstüchtig; nur fehlt bei einem die Leucht-Abdeckung, weshalb man bei ihm Vorsicht walten lassen sollte / er ist mir damals bei ner Runde "Ready 2 Rumble" runtergefallen :( )
- eine Überraschungs CD

Zum Schutze möglicher Modemuser, einfach auf die Bilder klicken für eine größere/detaliertere Darstellung der Aufnahmen:


=> die Dreamcast Konsole


=> das "Innenleben" der Konsole


=> eine Übersicht [seitlich]


=> eine zweite Übersicht [hochkant]


=> eine dritte Übersicht (beachte die unterschiedlichen Speicherkarten und Rumble Packs)


=> die dritte Übersicht nochmal unbeblitzt (für alle die auf mehr Natürlichkeit stehen :wink: )

Natürlich stehen die oben aufgeführten Spiele (Toy Commander/Ready 2 Rumble - Boxing/Virtua Tennis/V-Rally 2 - Expert Edition/Die 24 Stunden von Le Mans/NBA 2k/Soul Reaver/Metropolis Street Racer) ebenfalls noch mit zur Auswahl :)

Da es es anscheinend mehr Leute gibt die Interesse an der Konsole haben, lasse ich Adam Smiths Marktwirtschaftsgesetzt von Angebot und Nachfrage greifen. Derjenige der mir das ansprechenste Angebot macht (für Tauschmöglichkeiten bin ich unteranderem auch offen), bekommt den Zuschlag (verhandelt werden kann entweder per PN oder direkt hier im Thread) :wink:
 
ich hab sie jetzt von hawkey gekauft.

Ich bin trotzdem noch an Spielen interessiert :)

-Shenmue 1/2
-Chu Chu Rocket
-Sonic Adventures
-DoA Reihe
 
Moin Moin, ich hab kistenweise Dreamcast Zeugs, aber das zu verpacken und verschiken
ist mir echt zu mühsam :lol:

Konsolen, Arcade Sticks, Lighguns, 2 meter an spiele, ... solltest du mal in der nähe sein
machen wir flatrate. Keine Ahnung, konsole 40-50€, guns 15, sticks 15, ... sowas? hat DC
inzwischen sammlerwert oder so?
 
Back
Top