Suche: 6 Stellige ICQ UNI

morq

Well-Known Member
Hi, ich bräuchte mal einen weiteren ICQ Account und da ich ein Sche** Gedächtnis habe, dachte ich, dass da eine 6 stellige wohl besser ist :)

also falls einer von euch noch einen alten ICQ Account hat (vor 1996 glaube) mit einer kurzen UNI, den er nicht mehr braucht bitte melden.
würde so 5€ zahlen.

morq said:
Hi, ich bräuchte mal einen weiteren ICQ Account und da ich ein Sche** Gedächtnis habe, dachte ich, dass da eine 6 stellige wohl besser ist :)

also falls einer von euch noch einen alten ICQ Account hat (vor 1996 glaube) mit einer kurzen UNI, den er nicht mehr braucht bitte melden.
würde so 5€ zahlen.
Ich hatte so eine kurze ICQ :wink: , aber dann ist mir vor Jahren mal die Platte komplett abgeraucht,
mein PW hatte ich mittlerweile auch vergessen und den Mailprovider gibts nicht mehr (Daher auch leider kein PW-Recovery mehr möglich :wacko: )

Also Lost in space... <_<

Gruß,
andY

schade drum...
Passwörter kann ich mir super merken (mein ICQ PW hat 16 Stellen, das von Ebay noch mehr), aber Handy Nummer oder ICQ Nummer geht nicht.
Hoffe mal, dass noch einer eine 6 Stellige zu verkaufen hat, sonst werd ich mir vll ein 7 Stelliges kaufen, die sind billig und wenigstens etwas besser als 9 stellige zu merken, auserdem ist 7 eine Primzahl.

Meine Güte, man kann aber auch Sorgen haben :twisted:
Registriere dir doch einfach mal ein paar ICQ Nummern und wenn du Glück hast, kommt ne tolle bei raus :)
So war es bei mir ;)

Hätte die Nummer 550505407 im Angebot :)
Für gratis :D
:wink:

Screeny said:
Registriere dir doch einfach mal ein paar ICQ Nummern und wenn du Glück hast, kommt ne tolle bei raus :)
Das wollte ich eben gerade nicht :lol: einfach mal ein paar dutzend ICQ nummer anzulegen würde zwar gehn, ist aber nicht gerade sinvoll.

Ich glaube dass ICQ im übrigen irgendwie dafür gesoft hat, dass sowas wie 12345, 66666 oder so nicht mehr in nummern vorkommen, weil diese nummer eben Geld bringen und Leute sinnlos hunderte von nummern erstellen um sowas zu bekommen.
Und wenn eine 9 Stellige, dann hätte ich gern eine 192-168-*** ^^^aber da ist es wohl einfacher wenn ich mir eine 6 Stellige organisier.

Hey morq, ich glaube hier im Forum ist nicht die richtige Anlaufstelle für solche Geschäfte.

Nur so, für 5 Euro kriegst du niemals einen sechs stelligen Account, jedenfalls einfach so, musst schon die richtigen Leute kennen.

Hab selber einen Sieben stelligen Account geschenkt bekommen, musst halt nur Leute kennen.

Notfalls kannst du auch eine bei PerfectUIN kaufen, kannst ja mal danach guugln.

LG zLouD

zLouD said:
Notfalls kannst du auch eine bei PerfectUIN kaufen, kannst ja mal danach guugln.

LG zLouD

Autsch...da würd ich niemals kaufen :D Das könnte ich gar nicht!
UIN Recovery

If you lost your UIN, we can recover it for you. The service doesn't apply for 5 Digits or Elite UINs.

Price: 20.000$

UIN Registration

If you're looking for an UIN that doesn't exist yet, we can register it for you.

Price: 10.000$

Suspended & Deleted UINs

If your UIN has been suspended or deleted, we can restore it for you. The service doesn't apply for 5 Digit accounts.

Price: 5.000$
:twisted:

zLouD said:
Hey morq, ich glaube hier im Forum ist nicht die richtige Anlaufstelle für solche Geschäfte.

Nur so, für 5 Euro kriegst du niemals einen sechs stelligen Account, jedenfalls einfach so, musst schon die richtigen Leute kennen.

Hab selber einen Sieben stelligen Account geschenkt bekommen, musst halt nur Leute kennen.

LG zLouD
Wieso soll hier nicht die richtige stelle für sowas sein? Hier ist eigentlich eine gute anlaufstelle denke ich, zumindest denke ich dass hier auch einige sind die 1996 schon ICQ nutzten. Wo soll ich sonst fragen? Und 5€ ist eigentlich normal für 6 Stellen. Bei ebay sind zZ einige für 10€ Sofortkauf, bei Auktionen kosten die 2-8€ (je nachdem wieviele gerade bei ebay angeboten werden).
7 und 8 Stellige kosten meisten 1-3€ (zZ welche für 2€ bei ebay). Ich glaube übrigens, dass es mehr 6 stellige gibt als 7 oder 8 stellige.
PerfectUNI ist nicht wirklich eine alternative. Die 6 Stelligen sind ziemlich teuer, die 5 Stelligen, naja ist nunmal so (da ging die letzte die ich bei ebay sah für 420€ weg).

hier: http://cgi.ebay.de/ICQ-UIN-Nummer-6-Stellig-VIP-645-220_W0QQitemZ110401228559QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item19b46d0f0f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

probier dein Glück.

Oder für 10 Euro:
http://cgi.ebay.de/6-stellige-ICQ-UIN-Nummer-352-447-VIP-UNUSED_W0QQitemZ190314796834QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item2c4fa55722&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Thrake said:
hier: http://cgi.ebay.de/ICQ-UIN-Nummer-6-Stellig-VIP-645-220_W0QQitemZ110401228559QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item19b46d0f0f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

probier dein Glück.

Oder für 10 Euro:
http://cgi.ebay.de/6-stellige-ICQ-UIN-Nummer-352-447-VIP-UNUSED_W0QQitemZ190314796834QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item2c4fa55722&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Dem stimm ich voll zu.

Ach und morq, wieso muss du immer einer Kontra auf mein Pro geben?
Nicht das du das nicht darfst, doch mir kommt es vor als ob du dich immer angegriffen fühlst o_O

Muss ich denn immer alles begründen und hintermauern was ich sage?
Spätestens Thrake hätte dir gesagt das es hier sinnvoll ist oder nicht sinnvoll ist zu fragen und da er dir die Links gegeben hat seh ich das als, nicht sinnvoll hier zu fragen :D

Wie du selbst geschrieben hast können solche Preise für ICQ UINs auch schnell höher werden
Die 6 Stelligen sind ziemlich teuer, die 5 Stelligen, naja ist nunmal so (da ging die letzte die ich bei ebay sah für 420€ weg).

Ach und Screeny, kannst dich ja informieren wieso die solche Preise haben, vlt. interessiert es dich ja und du verstehst es dann auch mit den Preisen ;)

LG zLouD

Wieso geb ich dir denn immer Kontra?
Hier wollte ich nur begründen wieso ich hier gefragt hab. Ich dachte einfach es passt hier gut, und so ganz schlecht passt es ja anscheinend nicht, denn einer hatte ja mal eine^^
Und bei dem Preis hast du einfach unrecht, 5€ ist wirklich ok, deswegen habe ich das auch geschrieben.

Das die Preise schnell hochgehn ist nur bei special UNIs wie welche mit zalenfolgen oder 666 und eben 5 stellige (weils die damals nur für AOL Mitabeiter und so war, insgesamgt gab es mal knapp über 2000).

Wie schon gesagt, die Preise bei Perfect UNI sind durchaus realistisch, gut, der Service vll nicht.
Ich vermute mal stark, dass die Methode wie die an ihre UNIs kommen nicht ganz legal ist. Warscheinlich organisiern die sich die Teile in dem sie die PW hacken. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, so wäre auch der Recoverie Service machbar.

Naja mal abwarten vll meldet sich ja hier noch einer.

Ich bin mit meiner 8-stelligen Nummer recht zufrieden. Auswendig kenne ich sie aber nicht, wüsste ehrlich gesagt auch nicht wozu - vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären. Mein Client merkt sich die Nummer ja.

Ich wollt mal ein paar Alternativen aufzeigen, weil es ja möglicherweise besser ist, seine alte Nummer (mitsamt Kontakten) zu behalten:
  • Zettel, Visitenkarte, digitale Notizablage ;)
  • E-Mail - Beim offiziellen ICQ kann man sich angeblich auch über eine Email-Adresse einloggen (hab ich nie probiert, mit alternativen Clients klappt's aber nicht). Natürlich kann man über die E-Mail auch gefunden werden.
  • AIM - Beides benutzt dasselbe Protokoll und ist miteinander verbunden. Man kann über ICQ mit AIM-Kontakten reden und umgekehrt. Bei AIM sucht man sich aber einen richtigen Benutzernamen aus. Wenn man eh nicht die Original-Software benutzt, fällt das überhaupt nicht auf.
  • Jabber mit Transports - Man braucht dann nur seine Jabber-Kennung auswendig wissen, den Rest weiß der Server. Wenn man keinen eigenen Server aufsetzen will muss man aber einen suchen, dem man vertraut.
  • Andere serverseitige Lösungen wie z.B. BitlBee (mein Favorit :)) oder ein Konsolenclient in einer Screen-Session

MentalFS said:
Ich bin mit meiner 8-stelligen Nummer recht zufrieden. Auswendig kenne ich sie aber nicht, wüsste ehrlich gesagt auch nicht wozu - vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären. Mein Client merkt sich die Nummer ja.

Ich wollt mal ein paar Alternativen aufzeigen, weil es ja möglicherweise besser ist, seine alte Nummer (mitsamt Kontakten) zu behalten:
  • Zettel, Visitenkarte, Digitale Notizablage ;)
  • E-Mail - Beim offiziellen ICQ kann man sich angeblich auch über eine Email-Adresse einloggen (hab ich nie probiert, mit alternativen Clients klappt's aber nicht). Natürlich kann man über die E-Mail auch gefunden werden.
  • AIM - Beides benutzt dasselbe Protokoll und ist miteinander verbunden. Man kann über ICQ mit AIM-Kontakten reden und umgekehrt. Bei AIM sucht man sich aber einen richtigen Benutzernahmen aus. Wenn man eh nicht die Original-Software benutzt, fällt das überhaupt nicht auf.
  • Jabber mit Transports - Man braucht dann nur seine Jabber-Kennung auswendig wissen, den Rest weiß der Server. Wenn man keinen eigenen Server aufsetzen will muss man aber einen suchen, dem man vertraut.
  • Andere serverseitige Lösungen wie z.B. BitlBee (mein Favorit :)) oder ein Konsolenclient in einer Screen-Session

Bitlbee nutze ich momentan auch nur, mir gefällt es nicht das ich für ICQ einen Client nutzen soll, dann lieber direkt in einem Fenster IRC und ICQ, MSN und was man halt braucht.
Jabber ist bei mir angesagt sobald ich dann meinen eigenen Server anlege schon allein wegen dem aussehn jabberid@domain.tld :)
Hach ja und den offizielen Client zu ICQ hab ich seit 5.1 nicht mehr genutzt, der ist totaler müll.
Ach und AIM noch nie gehabt ;P

Ich kann auch nur empfehlen, Bitlbee account :)
ein guter cli ICQ Client wäre ysm, das Programm ist mit verstehen Sie Spaß faktor zu genießen :) klappt leider nur für einen Account außer man baut sich mehrere Configs.

Ich könnte mir meine 7stellige wunderbar merken hat ne schöne Reihenfolge aber ich benutz den account eh nicht.

Naja soviel zum Thema einfach ein wenig off-topic schreiben :p

Viel glück mit deiner Suche ;)

Kannst es auch als PUSH des Threads ansehen morq

MentalFS said:
Ja mein Client merkt sich die natürlich auch aber wie gesagt, ich brauch eine zusätzliche, hauptsächlich für unterwegs (und da sollte die Nr. eben leicht zu merken sein). PC ist ja idR an und daher mein richtiger Account angemeldet.

Client benut ich schon lange GAIM (jetz Pidgin), der kann sehr viel, vorallem durch die Plugins.

Bevor ich anfangen würde ICQ Nummern zu kaufen, würde ich mich eher fragen wie ich mir Zahlen besser merken kann.
Nichts für ungut morq :wink:

Ich kann mir Zahlen einfacher als einzelne Ziffern merken als als gesamte Zahl. 110 wird so zu "eins eins null" statt zur "einhundertelf". LINK

Auf die Idee ICQ Nummern zu kaufen bzw. zu verkaufen bin ich bisher auch noch nicht gekommen. Vllt ist das auch der Grund warum ich noch kein eigenes Geschäft habe. :lol:

morq said:
ich brauch eine zusätzliche, hauptsächlich für unterwegs (und da sollte die Nr. eben leicht zu merken sein).
Ich nehme mal an du benutzt dann ICQ2Go? Also in nem Internetcafé oder so? Weil auf nem Laptop oder Stick hätte man ja einen Client der sich die Nummer merken kann.

Da wäre es dann immer noch eine Möglichkeit, AIM zu benutzen. Wie gesagt ist es vollkommen ins ICQ-Netz (Oscar) integriert, und man kann sich anstelle einer Nummer einen richtigen Usernamen aussuchen. Hat auch eine Weboberfläche.

Achja bei Jabber gäbe es das Problem nicht, da kann man sich grundsätzlich mit so vielen Rechnern wie man will gleichzeitig anmelden. Aber ich kenn da jetzt keinen der eine Weboberfläche anbietet (und nen Transport müsste der natürlich auch haben).

Ich benutze kein ICQ2Go, je nach dem wo ich bin, nach möglichkeit pidgin vom stick, aber eben auch über Handy/PSP/PPC andere Sachen.
Ich habe nicht vor von ICQ weg zu wechseln. Und ein Account kann eben immer nur an einem PC angemeldt sein.
Naja ich werd mir dann wohl bei ebay eine kaufen.

Back