StarCraft + Fallout 1_2 auf der WIZ ???

ERMAC

Newbie
Joined
Dec 2, 2011
Messages
44
Irgendwie kann man pc games zocken oder ? hab gesehen warcraft geht- also wie sieht es aus mit starcraft ???? Die grafik ist beinah gleich man kann schon mit 256 farben graka und 90mhz CPU StarCraft auf dem pc perfekt zocken.. Dasselbe gilt fuer Fallout - minimale hardwareanforderungen- also ich frage mich wie kann ich diese games auf der wiz zum laufen bringen ?

kann jeman helfen ?

Bin neu hier und hab echt noch kein plan. Ich bekomme morgen ja ERST meine ERSTE WIZ !! :)
 

Xugro

Newbie
Joined
Nov 17, 2009
Messages
39
Das Problem ist, dass Starcraft nicht freie Software ist (bzw. Open Source Software). Du bekommst/hast nur Maschinencode für x86-Prozessoren, aber der WIZ hat einen ARM-Prozessor verbaut. Das sind zwei gegensätzliche CPU-Designs. x86 ist CISC (Rechner mit komplexem Befehlssatz) und ARM ist RISC (Rechner mit reduziertem Befehlssatz). Man kann x86-Programme nicht auf ARM-Prozessoren starten bzw. braucht dafür einen Emulator. Und für einen Emulator auf dem Windows und Starcraft läuft, hat der WIZ nicht genügend Ressourcen. Wenn du aber den Programmcode hättest, könntest du ihn anpassen und extra für ARM-Prozessoren übersetzen.

Das gleiche gilt für Fallout.
 

ERMAC

Newbie
Joined
Dec 2, 2011
Messages
44
aufjedenfall beste antwort...

Eigentlich schade das es nich so einfach geht... Programmcode hab ich leider nicht
und programmieren kann ich leider auch nicht X-( ..

Meine WIZ ist da und ich bin fast begeistert - ein einziger kritikpunkt / der kleine bildschirm kotzt mich an amsonsten kann ich jetzt entspannt zocken... die meisten games laufen sehr fluessig .. sega games laufen sogar ultra fluessig muss schon underclocken :hurra: ....

Eine anregung heatte ich an die programmierer hier - es weare gut wenn jemand den MAME4ALL emulator weiterentwickelt koennte so das mehr mame games spielbar sind bitte > die beste oldschool games sammlung is die komplette MAME romsets find ich . .. da koennte ich auf nes gba sega und co verzichten
 
A

Anonymous

Guest
aber wären wirklich gute spiele für unterwegs, bzw. als touchspiel allgemein.
 
Top