Squidqe Snes


KroaX

Still Fresh
Joined
Dec 21, 2005
Messages
17
Hi

Ich finde es ist bisher ein super Emulator mit viel Potential ... aber mal eine Frage .. stürzt das Ding bei euch auch nach 5-20min. einfach ab so das ihr den Gp2X neu einschalten müsst ?

Liegt das vielleicht an meiner Firmware ? (habe noch 1.1) oder ist das ein Emu Problem ?
 
Er hat sich bei mir auch schon gehängt.

Manchmal reproduzierbar (an einem bestimmten punkt wie ein Menu Zb.) daran kann man wohl nix grosses machen, liegt evtl. am rom oder so.

Manchmal nicht reproduzierbar, eben nach 20 minuten oder manchmal 5, 10, 13, 30. Egal.

Aber ja, bei mir zumindest hat er des öfteren Häänger.

Ich hab 1.2.1 als Firmware, also nein, eher emu als Firmware.
 
also bei mir hielt er ne ganze spang session durch (also vom anfang bis ans ende) ohne abzusturzen.

liegt vielleicht an den roms?!
 
Ich kann es auch bestätigen, daß er sich manchmal aufhängt nach einer gewissen Zeit.
Ich habe den gp2x mit squidge bei 266 mhz laufen
 
Ich habe nicht übertaktet und es liegt zu 99% nicht an den Roms da ich die auch am PC schon gespielt habe und dort noch nie etwas abgestürzt ist @ Znes. Muss also am Emu liegen
 
KroaX said:
Ich habe nicht übertaktet und es liegt zu 99% nicht an den Roms da ich die auch am PC schon gespielt habe und dort noch nie etwas abgestürzt ist @ Znes. Muss also am Emu liegen

Hm, bei mir ist die aktuelle Version .34 bisher "nur" abgestürzt, wenn die Batts leer waren (Lautstärke ist z.Z. wohl auch noch nicht regelbar... verbrät also einiges an Saft...)
Tests mit der Oldie-FW 1.0.1... keine Übertaktung (dawegen sind die Lemminge auch bei 99 'etwas' langsam)

Allerdings gibt es den Effekt, dass Spielfiguren im unteren, na sagen wir 6tel, u.U. nicht sichtbar sind. Das ist bei einigen J&R-Games ein ernstzunehmendes Problem :huh:

Die "Koordinaten"-Anzeige einer früheren, hier im Download-Verzeichnis vohandenen Version, ist tatsächlich Absicht gewesen. War allerdings beim letzten Mal wohl standardmäßig eingeschaltet reinkompiliert...

Sonst macht sich der Emu wirklich klasse. Sehr schick auch die zum SNES passenden Skins. Einige Effekte der Konsole werden noch nicht perfekt emuliert, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit. Super Emu von Squidge! :D :D :D
 
esbit said:
Allerdings gibt es den Effekt, dass Spielfiguren im unteren, na sagen wir 6tel, u.U. nicht sichtbar sind. Das ist bei einigen J&R-Games ein ernstzunehmendes Problem :huh:

Solltest Du neu downloaden, der Fehler wurde innerhalb von 3 Stunden nach Release bereits behoben ;)
 
Meinste das ?
4. To Do
- zip file support.(NesGP2X)
- apply OpenSnes9x asm core.(SnesGP2X)
- sound support.(NeoCDGP2X)
- stretch fill screen support.(All)
- save state support.(All)

Versteh ich kein Wort, sprich was soll ich da genau machen.
 
Ich meinte bei SquidgeSNES. :>

Wenn der andere nicht läuft könnte es daran liegen das er in keinem Ordner liegen darf oder das Theme nicht im richtigen Ordner liegt.
 
Verdammt ich merk grad da gibts unter Emus ne zweite Seite^^.
Okay ich hatte heut wohl schon zuviel zu tun, da seh ich nichtmehr durch.
Naja hab noch nen super problem undzwar nen fussel unterm Display.
Wie heiss muss der föhn sein damit sich der verdammte kleber lösst.
Und wie bekomm ich das Flackern des Bildschirms weg
 
ich grabe den thread hier mal aus und mache für meine frage keinen neuen

ich habe mir den gp2x jetzt bestellt und werde ihn die tage bekommen (ca MI - FR)
also kann mir jemand sagen ob ich mit dem emu Terranigma (IMHO das beste Rollenspiel aufm Snes) spielen kann??
ist dieser emu schon der gleiche der auch in der wiki steht?

mfg
KK :D

P.S. is mein erster post ^^
finde eure community echt super

EDIT: muss ich den gp2x erst zusammen bauen oder wie?
hab das mal irgendwo gelesen (hab nicht hier im shop bestellt, lik-sang)
 
also ich benutze die neuste beta von s-snes und nach 10-15min, wenn ich ins menü will und meine stats laden will, stürzt er regelmässig ab.
liegt wohl doch am programm.
 
dj_ibo said:
also ich benutze die neuste beta von s-snes und nach 10-15min, wenn ich ins menü will und meine stats laden will, stürzt er regelmässig ab.
liegt wohl doch am programm.

Wenn er abstürzt fliegt er bei mir immer wieder ins Menü durch die cramfs firmware...das heißt er beendet das Prog...also liegt es ziemlich sicher am Emu ;)
 
was, du fliegst ins menü!
ich muss immer neu booten.
was ist denn das für ne firmware?
 
Back
Top