Spielchen zum Porten gesucht


scachi

Member
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
Hat jemand einen guten Vorschlag was für ein Spielchen würdig wäre auf den GP2X geportet zu werden ?
Sollte auf SDL basieren und natürlich der Quelltext verfügbar sein.

Ich frage lieber nach, denn es macht ja mehr Sinn ein Projekt in Angriff zu nehmen wo sich mehr Leute drüber freuen als nur ich selbst :wink:

Mein persönlicher Favoriten sind
Battle for Wesnoth
und
Holotz's Castle
 
http://wiki.gp2x.org/wiki/Suggestion_Box

Mein persönlicher Favorit wäre Wesnoth.. ist nur jede Menge Arbeit.
 
Quake 3
hopsblau.gif
 
Um Spiele zu portieren braucht man den Quelltext. <_<



Ich bin leicht geschockt wie sehr sich hier von gestern auf heute ein Realitätsverlust eingeschlichen hat. :huh:
 
Bin auch oft verwundert.
Dann erstellt Threads die weniger allgemein gehalten sind bitte.
Zudem muss man feststellen das hier zu oft vom Thema abgewichen wird.
Also von mir nurnoch kompetentes. ^^
War ja nich ernst gemeint mit Pinball Dreams.
 
toll wäre freecnc und dann gäbe es noch ein paar gute opensource rpg engines.
 
nibel said:
... und dann gäbe es noch ein paar gute opensource rpg engines.

Und die wären ?
Lass mich nicht doof sterben bitte.
 
RPG Engines interessieren mich schonmal.
Will ja ein RPG erstellen im Stile von Mystic Quest bzw. Zelda.
Nur mehr innovationen was dieses Spiel deutlich von den bekannten RPGs abheben soll.
Stellt sich nur die Frage was für eine RPG Engine nutzen bzw. welches Tool.
Hab mir erstmal gedacht das der RPG Maker XP dafür ambesten geeignet wäre. Müsste man später dann portieren zum GP2x.
Würde mich über Beratung freuen. Bin da ja selbst noch nicht so sehr drüber bewandert.

MfG.
[NGL] Gurumeditation
 
Gurumeditation said:
RPG Engines interessieren mich schonmal.
Will ja ein RPG erstellen im Stile von Mystic Quest bzw. Zelda.
Nur mehr innovationen was dieses Spiel deutlich von den bekannten RPGs abheben soll.
Stellt sich nur die Frage was für eine RPG Engine nutzen bzw. welches Tool.
Hab mir erstmal gedacht das der RPG Maker XP dafür ambesten geeignet wäre. Müsste man später dann portieren zum GP2x.
Würde mich über Beratung freuen. Bin da ja selbst noch nicht so sehr drüber bewandert.

MfG.
[NGL] Gurumeditation

rpg maker ist meines erachtens propitär und komerziell -_-
 
wesnoth würde alles wegrocken. Ich würde mich allerdings auch sehr über SMW (smw.72dpiarmy.com) oder wormux(wormux.org) freuen.
 
eAnic said:
Das sollte durchaus machbar sein. Schließlich liegt ja der Quelltext für Quake 3 offen und es wird auch bereits fleißig portiert. Ich weiß z.B. von einer Pascal-Portierung und damit sollte man Quake 3 auch nach ARM crosscompilen können.
Wie's mit der Performance allerdings aussieht, ist ne ganz andere Frage ^^ Da ist Quake3 wohl einfach zu anspruchsvoll, um es vernünftig aufm gp2x spielen zu können (Siehe Quake2) ;) Aber technisch wäre es durchaus machbar.
 
performancemäßig wird das nix
fließkommaberechnung ist ohne fpu einfach zu bescheiden
 
Dittboy said:
scachi said:
Darauf könnte ich mich einlassen. Oder war es nicht ernst gemeint ?
Es war ernst gemeint.

Ich hab einfach keine Zeit mehr, sry leutz...Ich code "nebenher" noch mein Browsergame und hab noch Prüfungen...also ich könnte frühstens wieder im April weiter coden und bis dahin hätte das hier einer längst fertig, da es schon so gut wie fertig ist (<- lol, wasn blöder satz ^^) Die Sourcen + Eine Binary liegen übrigens im Archiv...
 
Elektranox said:
Dittboy said:
scachi said:
Darauf könnte ich mich einlassen. Oder war es nicht ernst gemeint ?
Es war ernst gemeint.

Ich hab einfach keine Zeit mehr, sry leutz...Ich code "nebenher" noch mein Browsergame und hab noch Prüfungen...also ich könnte frühstens wieder im April weiter coden und bis dahin hätte das hier einer längst fertig, da es schon so gut wie fertig ist (<- lol, wasn blöder satz ^^) Die Sourcen + Eine Binary liegen übrigens im Archiv...

Damit steht dann mein nächster Port fest. Ich übernehme gerne Supertux von dir und beende es. Ich lasse von mir hören, spätestens wenn ich damit fertig bin.
Kann aber erst in 10 Tagen damit anfangen, also wenn sich jemand vordrängeln will dann bitte sagt bescheid. 2x das gleiche Porten wäre etwas sehr fertig ;)

Also Leute.. wer kümmert sich um Battle for Wesnoth ? :roll:
 
Da sich einer unserer Entwickler einen GP2X bestellt hat sind im Moment schon die Änderungen zugange, so dass Wesnoth bald auf dem GP2X laufen wird. Zum Beispiel wurden in den letzten zwei Tagen eine Änderungen in trunk eingepflegt, die das Nutzen der TinyGUI wieder erlauben.
Der Entsprechnde dev wird seinen GP2X wohl in den nächsten Tagen in der Hand halten und dann natürlich direkt das cross-compilen testen. Der Support für den GP2X wird es wohl nicht mehr in die stable 1.2 schaffen, die im laufe dieses Monats raus kommt, aber es wird wohl bald eine Anleitung geben, wie man es sich mit der SVN version aus trunk kompilieren und entsprechnd nutzen kann.
Im moment überlege ich mir, ob ich mir auch so ein Schätzchen holen soll.
CU,
Nils Kneuper aka Ivanovic, Leiter der Internationalisierung von Wesnoth

PS: Dieses Post ist quasi ein offizielles Statement der Wesnoth Entwickler. ;)
 
wesnorth, kenne ich nicht, aber eben mal shcnell angeschaut, sieht super aus, respkekt =)
und grats zum gp2x ^^
 
Back
Top