Spam


Es sieht hier wirklich katastrophal aus.
Ich frage mich, ob die Verantwortlichen tatsächlich glauben, dass irgend jemand nach einer solch massiven Attacke ihre Links anklickt, geschweige denn ihre Produkte kauft.
 
Natürlich wissen die verantwortlichen das und es wirkt, sonst würden sie nicht den Auftrag dazu erteilen. Die Durchführung achtet nur nicht drauf wo genau der Müll landet, wenn der Bot durchkommt gut, wenn nicht egal. Erst wenn flächendeckend gesichert wird ist Handlungsbedarf vorhanden und dem Bot die Captchas beigebracht. Egal welche Sicherung man nachrüstet, es ist eine Frage der Zeit sie ausgehebelt wird. Da dürfen wir froh sein, daß unser andere beiden Anmeldesysteme noch nicht wieder durchbrochen wurden. Und es muss nun niemand hier erwähnen welche ich damit meine, wir wollen doch nicht die vielleicht mitlesenden *pammer auf neue Angriffsziele aufmerksam machen.

Unschön finde ich, wenn alte Hasen den Spam auch noch mit einem Kommentar pushen...
 
double7 said:
Unschön finde ich, wenn alte Hasen den Spam auch noch mit einem Kommentar pushen...
Ach komm, wenn der Spam eine Minute vorher kam und ohnehin nur Spam oben steht, ist das ja nun wirklich nicht nachteilig. ;)
 
Oh, wir HABEN Capchas? Hmm, dann wunderts mich doch sehr, wenn Bots die ganze Anmelde-Prozedur schaffen. Werden wohl auch immer schlauer, die Teile. War jedenfalls gestern extrem nervig, diese ellenlangen Spam-posts. Aber unsere Mods sind ja fit, alles wieder sauber gespült. :love:
 
Danke, ich hab das jetzt innerhalb von 14 Minuten wieder hinbekommen, aber gestern war das extrem, da kamen ja innerhalb weniger Stunden 4 Aktive Beiträge Seiten voller Spam zusammen...

Wie gesagt: Mein Problem ist, das ich von der Arbeit aus zwar mal kurz ins Forum gucken kann, mir das aber zu heiß ist um mal eben eine halbe Stunde von meiner Arbeitszeit damit zu verbringen, Spambeiträge in einem Forum über meinen Privaten Spielehandheld zu löschen, wenn ich mal den Laden übernehme, dann will ich auch nicht wollen das meine Mitarbeiter sowas machen..

Das heißt, wenn nicht ein anderer Mod der mehr Zeit hat sich dem Spam annimmt, bleibt das Forum so lange unbewacht, was ein leichtes Ziel für Spambots ist..

Und Nachts schlafe ich, da kann ich auch nicht aufpassen..

Bei den anderen Mods ist das ja genau so, wir brauchen einfach als Mod noch einen Rentner, Pensionär, Arbeitslosen, oder Milliardär, der jeden Tag, 24 Stunden Zeit hat hier zu moderieren...


Wir brauchen Chuck Norris, oder der Gerät
 
Ich glaube eher wir brauchen Mods, die ähnlich oft hier vorbeischauen wie du, Matze. Es fallen mir im Augenblick nur drei aktive Mods ein. Das ist natürlich lächerlich wenig, wenn man sich einer massiven Spamattacke gegenübersieht. Ich würde nicht zur Verfügung stehen um die Anzahl der Mods zu erhöhen, aber ich denke es würden sich ein paar Leute finden, die solch einen Job mit Freude übernehmen würden.
Vielleicht sollte sich ED mal ansehen wie lange die letzte Meldung eines Mod(erator)s schon her ist.
 
Ich war Admin eines Forums von einem privat Server des Online Spiels Flyff. Waren knapp 500 User welche täglich gespamt haben .... grauenvolle 13-16 jährige Kids .... Naja hab daher auch schon ein wenig Erfahrung. Bin hier täglich im Forum, würde mich von daher zur Verfügung stellen. (Zumal ich glaube das ein großer Teil der Mods hier nicht aktiv ist, oder?)

Wenn es überhaupt erwünscht ist neue Moderatoren zu haben. Hier ist ja der Arbeitsaufwand nicht SO riesig, von daher ist es ja auch mal nicht schlimm wenn man 3 Tage nicht on ist.


Liebe Grüße
 
MrLimatex said:
von daher ist es ja auch mal nicht schlimm wenn man 3 Tage nicht on ist.
Liebe Grüße
Das hat man ja gerade dieses Wochenende wieder gesehen.

Das ist ja auch alles OK, wenn das in einem Forum passiert, welches eh keinen traffic generiert. Wir sind hier aber noch nicht so weit, dass man nur einmal im Monat vorbeigucken muß um innerhalb von zwei Minuten alles gelesen zu haben(selbst wenn der ein oder andere Mod eine Aversion gegen den off-topic Bereich hat).
 
Es ging mir darum wenn man mal im Urlaub ist oder so .... dafür gibt es ja mehrere Moderatoren und nicht nur einen :)
 
neue mods würden, was diese angelegenheit betrifft, nicht viel bringen denke ich :confused:??
es sollte lieber eine neue art von captchas geben, damit sich keine spam-user mehr anmelden können :)
bots einzeln sperren bringt auf dauer nicht viel wenn immer mehr dazu kommen ;->
 
Ich glaube auch, dass es jetzt nur etwas helfen würde, ein neues Captcha bei der Registrierung einzubringen. Die jetzigen Schutzmaßnahmen haben ja scheinbar keinerlei Wirkung mehr, und die letzten Tage ist es wirklich so, dass jeden Tag locker 20 neue Spam-Themen erstellt werden, die man auch als Mod natürlich nicht immer sofort bemerken und löschen kann.
 
Re: AW: Spam

<t>Naja, ein bis zwei neue Mods wären nicht verkehrt, aktuell weiss ich nur von Matzesu und Ziz, mir ist es aber an sich auch absolut egal wer Mod ist und wer nicht.<br/>
Trotzdem fänd ich es nicht verkehrt noch mal Ersatz zu haben, das nimmt den andern auch noch Arbeit ab, also negatives gibt es da aus meiner Sicht nicht.<br/>
Man sollte es nur nicht übertreiben, das habe ich in Foren auch schon gesehen...<br/>
<br/>
Ich werfe als Vorschlag mal Johnson r. ein, da er jeden Tag online ist, sich aber zurück hält wenn es geht, was ich nicht schlecht finde.<br/>
Da bin ich ja eher ungeeignet^^<br/>
<br/>
Am Ende ist es das Forum Team welches entscheidet, und das wird schon wissen was es macht.<br/>
<br/>
<br/>
Und ja, aktuell muss man einfach am Anmeldeverfahren arbeiten.</t>
 
ursache bekämpfen !!!

bei mir ist der TAB für die homepage immer in der leiste, quasi immer online. selbst wenn ich nichts hier tuh.
ich aktualisiere immer wieder mal.

wenn ich spam sehe kann ich gerne löschen. sagt mir wie.

ansonten bin ich dafür das man dem übel den weg verspärt und nicht hinterher läuft.
 
Scheint, als hätte wer Bots die aktuelle Version von phpbb geknackt - mal guggen, was es da an Infos gibt...
 
Abgesehen von technischen Knackversuchen kann für das Lösen von CAPTCHAS natürlich auch immer z.B. eine Hilfskraft eingestellt sein. Fragen wie die derzeitige "Bot-Schutz: In welcher Sprache wird in diesem Forum geschrieben?:" sind nach automatisierter Übersetzung meist verständlich genug dass die Antwort erraten werden kann (oder aber auch nach kurzer Internet-Suche in Originalsprache, beispielsweise bei zu Vervollständigenden Sprichwörtern).


Mich würde interessieren was passiert würde am Anmeldevorgang nichts weiter verändert als genau diese Frage ausgetauscht mit z.B. dem Satz:
Bot-Schutz-Abfrage: Sehen Sie sich diese Abfrage genau an, die Antwort entspricht dem Baron Siebnthem Worth von Hinthen.
(ANTWORT schreibe ich an dieser Stelle nicht explizit, die Frage soll ja möglichst unbeantwortbar bleiben. Ich bitte alle, mir in dieser Hinsicht gleich zu tun, und statt des gesuchten Begriffs z.B. schlicht ANTWORT in Großbuchstaben zu schreiben. In sofern ANTWORT ANTWORT von nun an gewissermaßen ANTWORT.)
 
Ich hätte eine Idee für ein unknackbares Capcha: Einfach ein eingescannt es Blatt Papier mit einer Frage
"was steht auf dem Blatt??"
Ich denke die meissten Bots können keine analoge Schrift lesen, und wir haben nur noch menschliche User..
 
on-the-internet-nobody-knows-youre-a-dog-meme.jpg


*sign


Ansonsten ja, Captchas gibts viele ..... sowas mit den Ringen und einer hat ne offene Seite wäre nichts?^^
 
Bei den Captchavorschlägen sieht man immer schön, wo die Leute ihr Zeug runterladen. :>

Na, will jemand 3 Silhouetten mit Namen drunter vorschlagen, wo man den Mann oder die Frau ermitteln muss? :p
 
Ziz said:
Bei den Captchavorschlägen sieht man immer schön, wo die Leute ihr Zeug runterladen. :>

Na, will jemand 3 Silhouetten mit Namen drunter vorschlagen, wo man den Mann oder die Frau ermitteln muss? :p
Aber keine Bilder von ED, dann ist das zu schwer!
 
Back
Top