SpaceHulk2X [flash preview]


Hi Michael,

der Link funktioniert bei mir leider nicht mehr :(

http://www.retroforge.de/~michaeld/test.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Würds mir auch gern anschaun. Evtl. kann ich beim SoundDesign helfen. Hab zwar noch nicht in diesem Umfeld prodziert. Würd mich aber interessieren...
 
Hallo,

nochmal ein kleines Preview: F100/F200 wird unterstuetzt, Wiz demnaechst dann wohl auch. Musiker-Problem hat sich jetzt hoffentlich ebenfalls erledigt. :D

Edit:
Ich hab den Traffic jetzt mal auf YouTube umgelenkt :wink:
[youtube]y1VlE1uDyjI[/youtube]

Gruss
Michael
 
Hi purestrain,

wollte mal wissen wie es so läuft mit SpaceHulk, bist du denn schon weiter gekommen?
Würd gern noch ein bisschen weiter testen ;-)
 
Hi,

jupp - geht weiter. Langsam aber stetig. Just in diesem moment sitze ich wieder dran und versuche krampfhaft Fehler im Release-Modus zu bereinigen... Das Spiel schmiert immer auf dem gp2x ab ^_^
 
Hi,

mittlerweile ist das Spiel schon etwas weiter:

Ladebildschirm (Jawohl, sogar Multithreading :wink: )
shot00.png


Deployment der eigenen Einheiten
shot01.png


Flammenwerfer in Aktion
shot02.png


Ich hoffe, dass ich das Spiel im Dezember fertig bekomme. Aber nochmals ein Aufruf: Bitte Grafiker, Musiker, Soundeffektler, meldet euch wenn ihr Lust auf freiwillige Mitarbeit habt und euch etwas im Wh40k Universum auskennt - Leider stehe ich anscheinend wieder alleine dar.

Gruss
Michael
 
Hmm... frag doch auch mal im englischen Forum nach, da gibts immer Leute, die helfen können. ;)
Ich kenne mich zwar nicht mit Warhammer (40K) aus aber der Name des Games sagt mir was. War das original eigentlich rundenbasiert oder Echtzeit?
 
Hi ich würde gerne mal wieder was mit 2d Grafiken machen, ich hab jetzt am 1.Januar leider ungewollt etwas zu viel Zeit und könnte helfen ich arbeite mit Zbrush und Gimp zudem kenne ich das Spiel das du programmierst und hab zu Hause auch noch ein paar Terminatoren herumstehen wen noch Bedarf besteht melde dich einfach. :wink:
 
Hi,

ich komme darauf zurueck. Leider verschiebt sich die Entwicklung immer wieder etwas; unerhofft wenig Zeit zur Zeit.... :wink: Ich plane eine Demo bis (hoffentlich) Neujahr und möchte da jetzt erstmal mit dem was ist zurechtkommen und nicht noch Zeit vertrödeln indem ich andere in die Formate etc. einweise <_<

Nach Neujahr können wir uns gerne darüber unterhalten, danke schonmal.
 
Hi ich wollte nochmal nach harken ob du noch Hilfe brauchst oder nicht? Ich hab aus Spaß einfach mal einen Terminator modelliert der zum ablichten bereitsteht. Er ist zwar noch nicht Texturiert aber bei so kleinen Tiles dürfte das eh nicht auffallen.
 

Attachments

  • Terminator.jpg
    Terminator.jpg
    90.9 KB · Views: 5,142
:oops: Wie lange hast du dafuer gebraucht? Sieht ja schick aus! Kannst du auch animieren?

Leider ist das Feedback auf die Demo nicht wie erhofft, sehr deprimierend. Ich weiss noch nichtmals, wieviele sich die Demo zumindest angeschaut haben, oder ob das Spiel generell spass macht :(

Wärst du als Grafiker/Modeller generell offen/bereit für Projekte, auch anderartig? Generell kommt mir da naemlich wieder ein altes Arcade-Spiel in den Sinn, welches ich aufgrund mangelnder Grafiker vorausschauend beendet hatte... (z.B.)
augenkrebs_20x15.png

zombies.png


Denn ewig TopDown-Spiele zu erstellen, nur weil ich nicht vernünftig in Perspektive zeichnen kann, ist schrecklich.
 
Für den Terminator hab ich so 4std. gebraucht auch das animieren ist kein problem. Arcade-Spiele find ich auch cool :) …. also ich helfe gerne.... du must mir halt nur sagen was du brauchst und um was es in dem Spiel geht und zeit hab ich auch :D
 
ich stell dir kurz das Vergleichsbild hir rein der blaue terminator hat die größe 32 mal 32 und wurde wieder auf 100 mal 100 gestreck zum vergörßern
 

Attachments

  • terminator show.jpg
    terminator show.jpg
    34.8 KB · Views: 5,018
  • terminator 32 mal 32 vergrössert.jpg
    terminator 32 mal 32 vergrössert.jpg
    6.5 KB · Views: 5,015
  • terminator fertig 32 mal 32.jpg
    terminator fertig 32 mal 32.jpg
    1.4 KB · Views: 5,012
Hi Purestrain, ich wollte mich mal mit einem kurzen Zwischenstand melden. Die Tile sind zu 100% neu und um das 10 fache erweitert, Menüs ezetera sind so weit auch fertig. Zudem ist alles in 16*16, 32*32 falls bedarf und für die Pandora 64*64 gepixelt, es fehlen noch Animierte Zwischensequenzen neue Symbionten mit Animation und die Animation der Terminatoren.

Ich ich hab das alte Design einfach mal beibehalten die Auswahl an Tiles ist jetzt sehr groß ich hab einfach mal was zusammengewürfelt :lol:
 

Attachments

  • vorschau.jpg
    vorschau.jpg
    114.5 KB · Views: 4,977
Hmm... das sieht ehrlich gesagt nicht ganz so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte...
 
Hi Purestrain soll es mehr nach 3d aussehen etwa so wie unten ??? hast du vielleicht ein youtub link wie es aussehen soll ??
 

Attachments

  • vorschau2.jpg
    vorschau2.jpg
    39.3 KB · Views: 4,934
RMfast said:
Hi Purestrain, ich wollte mich mal mit einem kurzen Zwischenstand melden. Die Tile sind zu 100% neu und um das 10 fache erweitert, Menüs ezetera sind so weit auch fertig. Zudem ist alles in 16*16, 32*32 falls bedarf und für die Pandora 64*64 gepixelt, es fehlen noch Animierte Zwischensequenzen neue Symbionten mit Animation und die Animation der Terminatoren.
Ich würd mir nicht so viel Arbeit mit den unterschiedlichen Tilegrößen machen, so ein Retro Game ist nix für high res also währe für die Pandora einfach ne Auflösung von 400x240 ideal, die dann einfach Pixel-Verdoppelt wird, dürfte immer noch saugut aussehn. :)

Leider hab ich das Original Space Hulk nie gespielt sonst könnte ich auch ein paar Tiles versuchen aber so kenne ich den Original Look des Games leider nicht.
 
Ich auch! Ich habe mich sehr an der Demo erfreut und würde das Spiel sehr gerne fertig sehen. Wäre schade um die Arbeit die du schon in das tolle Spiel reingesteckt hast!
 
Back
Top