verdammt da werden bilder von mir gepostet :lol:
wie schoen erwähnt ist solaris ein system v unix.
falls du konkret fragen hast, helfe ich gerne weiter.
solaris hat schon einige nett features, hat aber auch einiges was durchaus fehlen tut (wieso zum teufel kann man immer noch nicht auf dem lokalen interface tcpdumpen/snoopen).
Falls du Intel Hardware hast, würde ich dennoch zu Linux/BSD raten. Schon nur wegen der grösseren Hardware unterstützung.
Für Sun Hardware ist jedoch Solaris wirklich das beste was man nehmen kann, da hier wirklich Hardware und Softawre "harmonieren".
Der erwähnte T2000 hatten wir hier mal zum testen (8Kern) und irgendwie hat er nicht wirklich überzeugen können, veilleicht hatten wir auch nur das falsche Test-Szenario
h34r:
Solaris 10 hat einige nette neuerungen gebracht, aber leider auch einbisschen an der gelobten binären kompatibilität gerüttelt (ansonsten koennte mein ein binary das unter solaris 8 kompiliert wurde problemlos under solari 9 und 10 zum laufen kriegen), vorallem dann wenn Zonen ins Spiel kommen.
Alles in allem ein sehr nettes Unix auf der richtigen Hardare (Sparc Architektur von Sun oder Fujitsu Siemens) eher für grösseres Eisen gedacht (Mehr-CPU) .
Gruss
Musa