Wäre für BOR cool, komme ich ggfs drauf zurück
aber eigentlich, was ich wollte, hab ich (Doom, SG-1000, Frodo). Bin aber noch lange nicht durch durchs Filearchiv zu graben
Bei Race laggen die Prügler und Sonic leider, da bleib ich dann lieber beim Original, aber DDG2 und Metal Slug gehen echt gut, hier schaden 10% langsamer nicht, sondern helfen eher.
Viel übertakten kann ich nicht, kann kaum die 160 überschreiten, aber macht nix.
Firmware flashen hab ich noch nicht gemacht, noch nervt das Immer-Extra-Tasten-Drücken-fürn-Freelauncher noch nicht genug.
Schade, der WS-Emulator hätte so schön werden können, das Interface ist top, aber die Rennspiele sind leider zu langsam. Die Puzzler wie Shanghai sollten aber gehen.
In der Praxis spiele ich ja eh 90% zu Hause und zum Mitnehmen werd ich lieber den s/w Wonderswan nehmen...der war bei einem 10-Euro-Spiel einschl. Versand (!) als Dreingabe bei.
Inzwischen, das war vor 5 Jahren noch anders, muss man ja auch die GP-Handhelds schonen, anstatt die Originalkonsolen durch Gebrauch oder Mitnahme dieser zu schonen Lol. Wird ja alles nicht mehr produziert. Ich fürchte, bald ist alles in Sammlerhand, wo Mintzustand und OVP mehr zählen als Spielbarkeit...
Vor 4 Jahren hab ich noch den Neo Geo Pocket mit ans Meer genommen und auch im jahr darauf, trotz Sand etc. Hätte ich vor 4 Jahren den GP32 gehabt, hätte ich den Neo Geo geschont. Aber heute ist der GP seltener. Das war ja so ca. 2010 für mich überhaupt der Grund gewesen: alles in einem zu haben und leicht mitzunehmen
Vielleicht werd ich aber auch selber älter. Bei Touren muss schon ein Handheld mit. Aber die Open Sourcemaschinen mit Ausnahme der Pandora lasse ich dieses Jahr fast immer zu Hause und nehme den soundlosen Ersatz-NGPC oder den schwarzweiß-"kann leicht ersetzt werden"-Wonderswan mit.
Erst mal Giana´s Return im Garten spielen (31 Grad im Schatten!)