ok, war alles halb(?) so wild - die hat nicht 2 pakete vertauscht, sondern mir das falsche gegeben O_O
muß man sich mal vorstellen - lustigerweise habe ich gleich noch meinen aus den usa bestellten gba sp gekriegt und weil ich das andere paket zurückgebracht hab, hab ich für den nix gezahlt *hrhr*
der smartq5 ist ein schönes gerät, aber irgendwie krieg ich synaptic nicht zum laufen... bzw generell hat er probleme mit apt-get upgrades ... irgendwas klappt da immer nicht...
videos spielt er ohne probleme ab, wmv, mp4, mpg, aber ein xvid mit 1,4gb wollte er nicht laufen lassen...
nach einer umstellung der repository auf jaunty(laut smartqmid.com) kommt leider nix mehr aus dem lautsprecher, mal schaun, was da los ist. wlan ist in ordnung, linux-upgrades zieht er mit 350kb/s (leider maximum bei uns <.<) und surfen funzt auch.
heute habe ich versucht ein pdf aus nem email-anhang zu öffnen, da gabs ne fehlermeldung...
generell fehlt mir die 'rechtsklick'-funktion, er öffnet sofort alles, wenn man einmal drauf klickt(dokumente, sh-files, mp3s, vids)
mehr infos gibts auf anfrage oder wenn ich ne andere firmware installiert hab
mfg - sui (am laptop, nicht am q5
)