Smart Q5


also scheinbar ist das OS doch auf englisch verfügbar, der Q5 sollte ja im grunde das selbe OS haben.
Nette sache, blos wenn ich mir jetz den Q7 auf dem Video so genau ansehe, ist er doch recht groß.
Und Q5 hat ja selben Prozi und gleiche auflösung und ist soooo verdammt klein.

Q5 jetzt auch für 150€ bei eBay und nochmal 35€ Versand.
Das gibts sicher noch billiger.
 
Schnatterplatsch said:
http://www.gbax.com/smartq5.html
Der Smart Q5 ist nun bestellbar ... :)

Ein Review-Video gibt es gleich dazu:
[youtube]1nMMzcHhvbM[/youtube]
 
Das UI scheint mir nicht allzusehr durchdacht und es erscheint auch ziemlich schwierig die verschiedenen Funktionen zu nutzen.
Da wuerden sich andere Ansaetze wie Moblin oder Android sehr gut eignen.
Aber alles in allem ein sehr interessantes Geraet. Gerade zu dem Preis...
 
Man bekommt den Q5 uebrigens auch bei dealextreme... einfach nach smartq suchen. Kostet ca. 110 EUR + ca. 20EUR wenns der Zoll kassiert. Den Q7 hab ich da nich gefunden.


Das Geraet ansich sieht fuer den Preis sehr intressant aus. Mal sehen, vielleicht bestell ich naechsten Monat einen. Dann berichte ich darueber :).
 
Seraptin said:
Das Geraet ansich sieht fuer den Preis sehr intressant aus. Mal sehen, vielleicht bestell ich naechsten Monat einen. Dann berichte ich darueber :).

ganz deiner meinung. wenn du einen hast, dann mach mal ein paar shots vom os. das ist wohl fast das wichtigste an so einem mid... mich würde dann noch interissieren, ob der kleine mit surfsticks klar kommt. oder, hat er ein umts modul onboard...?

was dann noch interissant ist, welche linux distri´s noch drauf laufen ;) debian 5 wär feini ^^
 
Joa bei Craig, hab ich mir auch schon gedacht...gut muss mich dann ma informieren wie das mit Steuern und Shipping etc aussieht. Kann ED das nicht einfach in den Shop aufnehmen :D aber andererseits ist das so viel Arbeit naja...auch nicht so schlimm..
 
Bei DX bekommst dus halt guenstiger, bei gbax kannst dafuer mit Support bei Problemen rechnen. Ist deine Entscheidung.

Bei gbax duerfe auch Steuermaessig nichtmehr viel dazukommen da England in der EU is. Bei DX gibts halt noch 19% Mehrwertsteuer obendrauf dafuer Versandkostenfrei.
 
also mir persönlich ist das ding zu groß..
mir ist ja auch schon das iphone zu groß,
ok seit ich die pandora vorbestellt hab sind mir auch schon die ganzen netbooks zu groß..
aber dafür das der smartq5 ein mobiles internet und pc dingsbums ist könnte er ruhig etwas kleiner sein..

sicher hat das ding seinen nutzten, aber ich bin mit der p&|a gut gerüstet..
 
Noe ich find den Q5 von der groesse her I.O... wenn er kleiner waehre koennte man damit nimmer Surfen. Ich will sogar eher den groesseren Q7. Bin naemlich immernoch auf der suche nach nem einfachen System das ich mir ins Auto einbauen kann. Da waehre aber n Atom Netbook auch ne Alternative, deswegen bin ich grad am hin und her ueberlegen.
 
Seraptin said:
Da waehre aber n Atom Netbook auch ne Alternative, deswegen bin ich grad am hin und her ueberlegen.

Da hat unser Guru doch was im Angebot, guckst du hier :)
 
Gurumeditation said:
Jau hab ich was ^^ einfach ubuntu aufs netbook und fertig

Wenn ich mich hier mal anschliessen darf. Ubuntu 9.04 laeuft wirklich sehr gut auf den Aspire One. Inzwischen sogar out-of-the-box.
Zudem gibts ein Fan-Controll-Tool mit welchem der Luefter praktisch nie einschaltet (Temperatur hab ich auf 55 Grad angesetzt). Ein sehr zu empfehlendes Gerät.
 
auf dem Aspire One A110 läuft auch MacOS X, ich weiß aber nicht wie es mit lan und sound aussieht^^

Und nochmal was zum Smart Q5 and Q7 der günstigste Ort zum bestellen ist scheinbar http://www.eletroworld.cn/, allerdings muss man 5% mehr zahlen wenn man Paypal nutzen will.
Auf dem Q5 und Q7 kann auch windows CE installiert werden und auch Android geht. Ich finde das ganz spannend.
 
Ich wollte den Q7 auch bei diesem "Shop" bestellen, hab mich jedoch nicht ganz getraut.
Aber das I-net meint dazu:
Ich hab das SmartQ 7 bei Eletroworld gekauft und inklusive Versand 170 Euro bezahlt. Auch wenn dieser Shop recht seltsam aussieht (fehlendes Impressum, „neuste“ Shop Technik usw.^^) ist das SmartQ 7 offensichtlich heile angekommen.

Quelle: http://www.touchmemobile.de/2009/06/smartq-7-unboxing-video/

Hmm, mal schauen.. 170€ ist doch recht viel :D
[youtube]TfAG6_wYDDQ[/youtube]Recht gutes Video dazu!
 
Naja scheint nicht grad berauschend zu sein das Gerät. Besonders schade ist es das man eBooks nicht gut im Sonnenschein lesen kann aufgrund der Bildschirmhelligkeit und der Displaybeschaffenheit. Der Sprecher in dem Video sorgt übrigens nicht für Überzeugung das Gerät zu kaufen ^^... dann lieber nen Netbook und natürlich eine Pandora.

Zwar wird erwähnt das der Preis recht günstig ist mit 170 Euro (inklusive Versand) aber ich denke warum sollte man sich dieses Gerät kaufen. Es bietet keinerlei Vorteile zu anderen Geräten.
 
Den Grundgedanken hinter dem Gerät find ich super, eigentlich suche ich sowas schon recht lange... ein Tablet auf dem Mann eBooks leses kann, PDFs, mal nen Video schaut, sich kurz Notizen macht, im Web surft, ne Mail verschickt und am besten sollte noch ScummVM drauf laufen und alte Games alá UFO, Battle of Wesnoth und dergleichen und die Laufzeit sollte im Wlan-Betrieb min. 6 std. betragen.

Aber anscheinend ist das zuviel verlangt :(

Ich will doch nur wie in StarTrek mit sonem Tablet den ganzen Tag durch die Gegend laufen und wichtig ausschaun :D

Naja, mal schaun was das Crunchpad zu bieten hat.

Horido Ahab
 
Die Seite ist wirklich seltsam, aber liegt wohl daran, dass sie nicht unbedingt für endkunden als Shopseite gedacht ist. Es ist kein richtiger Versandladen, sondern eher so eine Art Lieferant für Geschäfte, glaube ich zumindest. Also so bieten sie z.B. noch mehr Geräte auf Anfrage an.
Also bisher hab ich nur gutes über den Smart Q7 gehört. Schwachstelle sind vll Videos.
Ebook lesen scheint gut zu gehen so wie ich das von den verschiedenen Reviews verstanden habe. Akkulaufzeit etwa 8 stunden mit Wlan 5 oder 6 ist auch nicht übel, der Akku ist ja auch recht stark (leider ist das teil deswegen etwas dicker geraten).
Ich bin immernoch am überlegen wegen einem Smart Q7, aber ich denk mal ich warte bis Oktober und schau dann mal. Smart Devices oder wie die Firma auch immer heißt die die Teile macht (hab da jetz sicher schon 5 verschiedene namen gelesen, aber das ist eben china :D ) will wohl auch noch weiter solche teile rausbringen, vll kommt da mal wieder was neues. Ich mag das Design nicht, das Q5 finde ich sehr schön aber Q7 sieht doch bischen nach Tubberware aus^^ besonders in Rosa oder Grün.

CrunchPad sieht auch super aus. Ich meine für 250€ ein 12" Touchscreen Gerät! Da kostet wo anders ein 12" Touchscreen schon mehr :D
 
Laut Engadget.com wird der Smart Q5 nun auch mit Android ausgeliefert. Allerdings ist zur Zeit die verlinkte Webseite von eletroworld.cn nicht verfügbar. Mal schauen, ob morgen die Webseite wieder geht. Wenn ED den "neuen" Smart Q5 mit in den Shop integriert, dann überlege ich mir den Kauf nochmal. :)
 
Back
Top