Skript beim Herunterfahren


kkaracho

Active Member
Joined
Apr 10, 2006
Messages
590
hab ma ne frage
und zwar kann man ein skript machen das vor dem herunterfahren des PCs einige dateien in ein anderes verzeichnis kopiert?
oder zumindest eins das ich in "Autostart" reintu und das beim hochfahren dann halt die dateien kopiert??

hab WinXP SP2

danke schonmal

bis dann,
Dark
 
Vor dem Herunterfahren weiss ich nicht, da kenn ich mich nur unter Linux aus. Per Autostart beim Hochfahren könnte man aber ein einfaches batch-script starten lassen, das sollte für solche Zwecke reichen.
 
Naja, andersrum ginge es, Du kannst ein Batchscript erstellen, welches nach der Operation den Rechner runterfährt.
Anders wüsste ich bei Win jetzt auch nix.
 
oder ein batch script das auf einen hotkey gelegt ist und den rechner runter fährt nach der arbeit, also statt ausschalten, die taste drücken, das script kopiert dir deine dateien und fährt die kiste runter
 
jo sowas ginge auch
könnte mir jemand vllt sowas schreiben?

da ich mich damit NULL auskenne wäre ich froh wenn mir jemand das machen könnte

danke schonmal

bis dann,
Dark
 
hab sowas zwar noch nie gemacht aber ich könnte es mal versuchen wenn du mir genau sagst was du denn brauchst, weil einige dateien ist ein bisschen ungenau :)
 
Man kann Sachen beim Herunterfahren ausführen lassen.

Start / Ausführen / »gpedit.msc«
Richtlinien für lokaler Computer > Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Skripts (Starten / Herunterfahren) > Herunterfahren
 
ich hab mal die 2 scripte gebaut, wer sowas vielleicht braucht kann sich ja die teile mal anschauen

script 1

xcopy E:\Programme\WhatPulse\*.* /W /F /H /R /Y E:\Programme\WhatPulse\sicherung

script 2

@Echo off
title Datensicherung

echo Loeschen der alten Sicherung...

del E:\Programme\WhatPulse\Sicherung\*.*

echo Sichern der neuen Dateien
xcopy E:\Programme\WhatPulse\*.* E:\Programme\WhatPulse\sicherung

echo Beende Sicherung

pause
exit
 
Back
Top