Skin 'Poison' - Update auf Version 1.0 Green / Blue


thoro

Member
Joined
Nov 15, 2005
Messages
132
Hallo,

hier ist meine erste Oberfläche für den GP2X - ich habe sie wegen des grünen Hintergrundes 'Poison' genannt.

Die Icons habe ich in >Blender erstellt.

Auch der Music Player hat neue Grafiken bekommen, nur zu den Icons für die Settings hatte ich bisher keine Lust 8).

Viel Spaß

thoro

>Download

Screenshots aus Version 0.9 - Version 1.0 ist weiter unten zu sehen...

gp2x_thoro_skin_main.jpg


gp2x_thoro_skin_musicplayer.jpg


gp2x_thoro_skin_gameplayer1.jpg


gp2x_thoro_skin_gameplayer2.jpg
 
jau gefällt mir auch ziemlich gut...
das einzige was mir nicht so gefällt ist der mauszeiger, der passt nicht so richtig find ich.
vielleicht kannste ja auch noch eine version ohne mauszeiger und ohne unterstreichen machen, einfach nur das highlight auf dem ausgewählem objekt.
und nen paar alternative farben wärn auch cool.. nen schönes rot z.b.
 
nicht schlecht, das grün gefällt mir nicht so, ist aber geschmacksache, dafür find ich die icons cool!
 
Hey, vielen Dank - freut mich sehr, dass es euch gefällt. Ich habe mir eure Anregungen zu Herzen genommen und noch ein paar Verbesserungen vorgenommen (die Datei ist ab sofort auf Version 0.9).

Änderungen (siehe auch Abbildungen im ersten Post):
- der Mauszeiger ist jetzt raus, die Unterstreichung habe ich aber dringelassen, da sich diese auch beim Auswählen der Dateien wiederfindet. Außerdem erhält das ausgewählte Icon einen helleren Schein als die anderen
- die Verzeichnis-Symbole waren weiß, ich habe sie etwas dunkler (gelbgrün) gemacht
- die Symbole für SD/NAND sind jetzt etwas hübscher

Ich hoffe, dass euch die Änderungen gefallen.

robb und funkyferdy haben ja nach anderen Farben gefragt, ich habe mal zwei Tests in Blau(Frosty) und Rot(Bloody) unternommen, die Änderung der Music Player-Bedienelemente dürfte aber ziemlich nervig sein, weil viele der Elemente BMPs mit eingebauter Hintergrundfarbe sind.
:wacko:

gp2x_thoro_skin_frosty_main.jpg


gp2x_thoro_skin_bloody_main.jpg
 
Kannst Du die auch in einem satten dunkel-grün erstellen???

Mir ist nämlich aufgefallen, daß bei zu hellen Hintergründen, manchmal die Dateisuche schwerfällt!

Die Icons sind erste Klasse! Respekt!
 
Ah - verdammt! Hätte ich doch bloß nicht den blauen Test-Screenshot erstellt :D.

Eine blaue Version ('Arctic') wäre natürlich schön, allerdings müsste ich dann auch manche der Grafiken doppelt pflegen, weil diese mit fester Hintergrundfarbe versehen sind. Alternativ dazu könnte ich bei diesen Elementen eine neutrale Hintergrundfarbe benutzen, die dann mit verschiedenen Hintergründen funktioniert.

Am liebsten wäre es mir, wenn ALLE Grafiken als PNGs hinterlegt wären, Transparenz würde solche Sachen ja sehr erleichtern.

Weiß eigentlich jemand, ob die Dateiendung (bmp/png) fest in den Applikationen verdrahtet ist, oder suchen die Programme nach png ODER bmp? Hatte bisher noch keine Zeit, das auszuprobieren...
 
thoro said:
Ah - verdammt! Hätte ich doch bloß nicht den blauen Test-Screenshot erstellt :D.

jarrr, den blauen würd ich auch nehmen, allerdings vielleicht nicht dieses Blau sondern etwas dünkler :)
 
...haha, ich habe das ganze Teil jetzt nochmal überarbeitet, um die Hintergrundfarbe variabler zu gestalten. Das Archiv enthält jetzt eine grüne und blaue Version. Verschiedene Grün- und Blautöne werde ich aber nicht anfertigen, und die Icons lasse ich auch in der Größe :p.

>Download

gp2x_thoro_skin_green_blue_teaser.gif
 
thoro said:
...haha, ich habe das ganze Teil jetzt nochmal überarbeitet, um die Hintergrundfarbe variabler zu gestalten. Das Archiv enthält jetzt eine grüne und blaue Version.

Danke dafür. Die Blaue kommt heute abend gleich drauf *gg
thoro said:
Verschiedene Grün- und Blautöne werde ich aber nicht anfertigen, und die Icons lasse ich auch in der Größe :p.

Schaaaaaaadeeee.... :)

Aber: Wer's mag kann es sich ja selber machen :lol:

BTW: du solltest die Header nicht nachträglich ändern, hat wohl ungünstigen Einfluss auf die Suchfunktion des Forums und so...

Greetz
BNrXYZ
 
der blaue ist echt cool... den lass ich jetzt erstmal drauf. aber langsam fällt es echt schwer sich zu entscheiden.
ich glaub nen automatischen skinchanger wäre echt mal was feines...
 
Back
Top