Open2x mit Skin "Blue Poison"


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
So, ich habe mich jetzt mal durchgerungen den Skin von Open2x zu ändern. Den Zuschlag erhielt natürlich mein Lieblingsskin "Blue Poison" von thoro.

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1439


Das Ganze war schwieriger als erwartet, da meine Linux Distro SquashFS nicht unterstützt und ich den Kernel nicht neu compilieren wollte. Also kam eine Live Linux Version von Slax zum Einsatz.

Die Benutzung ist wie immer auf eigene Gefahr.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
So, ich habe mich jetzt mal durchgerungen den Skin von Open2x zu ändern. Den Zuschlag erhielt natürlich mein Lieblingsskin "Blue Poison" von thoro.

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1439


Das Ganze war schwieriger als erwartet, da meine Linux Distro SquashFS nicht unterstützt und ich den Kernel nicht neu compilieren wollte. Also kam eine Live Linux Version von Slax zum Einsatz.

Die Benutzung ist wie immer auf eigene Gefahr.

Gruß,
Stephan

Hallo Stephan,
mh, keine Gefahr. Hab aber ein, nein zwei Problems:

Beim Aufruf unter GPH1.4.0 erkennt das Tool "flash_open2x.gpu" zwei "Bad Blocks" :(

Nach der angesagten Partitionierung zeigt das Script an, wie viel es geschrieben hat und das es 2 defekte Blöcke gibt.
Dann stoppt das Script ohne weitere Meldung.

Nachdem ich mich durchgerungen habe doch neu zu starten,
sieht alles "hübsch" alt aus (Puh!).

Gibts eine Idee (hat hier schon der Speicherfresser zugeschlagen)? :twisted:
was das sein könnte?

P.S.: I like UltraEdit :):):)
 
Hi esbit !

Mit Deinem GP2x ist alles in Ordnung. Diese Bad Blocks haben wir fast alle. (Ich hatte einen) Hier ist auch der Vorteil von Open2x gegenüber Cramfs. Open2x prüft den Speicher, bevor er ihn beschreibt. Cramfs macht das nicht, was zu Problemen bei defekten Speicherstellen führt.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top