SatanClaus
Well-Known Member
MiniSinisterMinister said:Mac-User Gibt es unter den Pandora-Fans welche? Ich finde, dass Apples-Philosophie genau die gegenteilige Zielgruppe anspricht. Nämlich User, die die innere Funktionsweise ihrer Geräte überhaupt nicht interessiert, die dementsprechend nichts daran verändern wollen und keine allzu speziellen Vorhaben damit planen, und die es deshalb gerne hinnehmen, wenn Produkte nicht alle denkbaren Funktionen beinhalten und man ihnen eine bestimmte Art der Verwendung und nicht wirklich günstige Preise aufzwingt, solange die Bedienung möglichst einfach gehalten ist und das Design überzeugt.
Die Pandora spricht doch eher den gegenteiligen User an, der unter Umständen selbst programmiert und auch nicht reguläre Software (z.B. Emulatoren) verwenden möchte und dehsalb möglichst offenen Zugang zur Hardware haben will und selbst entscheiden will, wie er das Produkt verwendet. Wenn Bedienung und Qualität der Software schwanken, nimmt er das auch mal hin.
Da ich hier neben mir gerade mein Macbook liegen habe - ja, definitiv. MacOS ist ein komplettes und ordentliches Betriebssystem auf Unixbasis und nicht das Barbiebetriebssystem, für das viele es halten. Wer Bock hat, kann sich auch in die Tiefen des OS graben und natürlich auch die Hardware nutzen. Klar iPhone, iPod & Co sind limitiert, MacOS aber eigentlich nicht. Und außerdem macht es auch Spaß, einfach so ein System zu nutzen ohne gleich direkt in die Tiefen zu müssen