schreiben auf dem gp2x


homer-742

Still Fresh
Joined
Nov 21, 2007
Messages
1
hi leute,
ich wollte mal fragen ob man , da der neue gp2x ja ein touchsreen hat, man auf dem screen dann sozusagen schreiben kann und das ganze dann als pdf bild oder so ähnlich abspeichern kann.
ich würde damit nämlich gerne meine mathe vl's mitschreiben ^^
 
Sag mal, was ist ein PDF-Bild?

Das beste war, als ich mal nen Screenshot in nem Word-Dokument bekommen habe, anstatt einfach das Bild. ;)

Also soweit ich weiß gibt es noch kein Malprogramm für den GP2X. Und auch keine Software mit Handschrifterkennung. :(
 
Also ein Malprogramme gibt es schon:
GP2X Paint, aber ich glaube das hat noch keine Touchscreenunterstützung.
Graffiti hat Touchscreenunterstützung, ist aber im Funktionsumfang eher eingeschränkt.
Zudem speichern beide Programme nur im bmp-Format.

Edit:
@Dittboy: Er meint sicherlich die Möglichkeit die Bilddatei als PDF zu speichern. An sich ist es ja egal ob die PDF nur Text oder Text und Bild oder nur Bilder enthält. Habe auch schon Bildschirmpräsentationen als PDF gesehen.
 
[OT] Bildschirmpräsentationen sind ja ok, da sie Text enthalten. Aber ein gemaltes Bild, auch wenn es Handschrift ist, gehört imho in eine Bilddatei und nicht in ein PDF. [/OT]
 
Dittboy said:
[OT] Bildschirmpräsentationen sind ja ok, da sie Text enthalten. Aber ein gemaltes Bild, auch wenn es Handschrift ist, gehört imho in eine Bilddatei und nicht in ein PDF. [/OT]
Ansichtssache. :wink:
Wobei ich bei Bildern natürlich auch eher zu jpg oder png tendiere.
 
Hallo,

müsste schreiben nicht mit Qtopia gehen, das hat doch ein virtuelle Tastatur.

Gruß

Rene
 
Back
Top