hrr ... ein kontroverses Thema was hier behandelt wird.
@Cyberpuer: Du musst stark aufpassen, wie du argumentierst. Ich weiß zwar wie du es meinst, aber deine Aussagen können teilweise recht falsch verstanden werden. Desweiteren solltest du niemals vergleiche zwischen geistig benachteiligten Menschen und Tieren ziehen (so wie es z.B. PETA getan hat).
@Manhill: Du solltest Forenaussagen nicht so wörtlich nehmen. Cyberpuer meinte mit dem Satz "Frauen aber ein höheren Intelekt als Kinder." wohl mehr, dass Frauen nicht erzogen werden müssen/dürfen (wäre schlimm, wenn man sowas noch denkt). Außerdem ist eine Bestrafung eines Kindes als erzieherische Maßnahme (sei es Hausverbot, kein Nachtisch oder was auch immer) nur bei Kindern angemessen, die mit Absicht gegen irgendeine Weisung der Eltern verstoßen haben. Je nach Schwergrad kann man bei geistig behinderten Menschen wohl davon ausgehen, dass diese davon ausgenommen sind.
Desweiteren solltet ihr generell von dem Ausdruck "schlagen" wegkommen, da die Wortbelegung eindeutig eine stärkere körperliche Kraftausübung mitbringt und das Opfer zumeißt verletzt. Ich glaube kaum, dass irgendeine Person in diesem Forum ernsthaft in Betracht zieht ein Kind zu schlagen.
Der Klaps von dem hier die Rede ist, dürfte ehr der bestimmende Popoklaps sein, der jedoch (ich erinnere mich mal zurück) kaum wehtut. Wenn ich mich recht erinnere, war das schlimmste an diesem Klaps, dass ich gemerkt habe, dass meine Eltern wirklich sauer auf mich waren, wobei ich auch nur 2-3 mal einen bekommen habe (bei wirklich ... wirklich dummen Aktionen von mir).
Was imho weit schlimmer als der erzieherische Klaps ist, ist z.B. der Elternausspruch: "Du hast mich sehr enttäuscht...".
Abseits von solchen Bestrafungsaktionen muss auch noch angemerkt werden, dass (wieder mal imho) mit unter das Schlimmste für ein Kind die Nichtbeachtung durch die Eltern sowie das Gefühl nicht geliebt zu werden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, was aus mir geworden wäre, wenn sich meine Eltern einen Dreck um mich geschert hätten.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht selbst ein sprachlichen/agumentatorischen Phopa begangen
.