Tirant
Member
Ich habe vor kurzem angefangen, Schach zu spielen. Zwar sind mir die Regeln schon seit der Kindheit vertraut, doch konnte ich mich nie so richtig für dieses Spiel begeistern. Heute ist glatt das Gegenteil der Fall. Jede freie Minute setze ich mich vor ein Brett. Damit ich mich auch unterwegs mit Schach beschäftigen kann, nicht immer an den Tisch oder Computer gebunden bin, wollte ich fragen, ob es für die Pandora auch Schachprogramme geben wird. Gemeint sind Engines (die eigentlichen „Programme“) mit grafischen Oberflächen (Schach-Frontends).
José wäre mein absoluter Favorit, ist allerdings komplett in Java. Eine Alternative wäre XBoard mit der GNU Chess Engine.
Ich bin für jede Information dankbar und hoffe sehnlichst, dass sich der Wunsch nach mobilem Schach einmal erfüllen wird.
José wäre mein absoluter Favorit, ist allerdings komplett in Java. Eine Alternative wäre XBoard mit der GNU Chess Engine.
Ich bin für jede Information dankbar und hoffe sehnlichst, dass sich der Wunsch nach mobilem Schach einmal erfüllen wird.