Rücksendungserfahrungen mit Deal Extreme


Sir Edward

Still Fresh
Joined
Aug 12, 2009
Messages
35
Hi,

die audio-out buchse meines Dingoos spinnt. Bezogen hab ich meinen über Deal Extreme. Hat jemand Reklamationserfahrungen mit dem Laden? hab mir wie gefordert bereits den günstigsten Versandweg rausgesucht, nur wie lang wirds in etwa dauern? Wo könnte ich mir als Leihe ggf. ne neue Buchse löten lassen?

Danke schonmal

-- Do Okt 08, 2009 20:33 --

Für alle die's interessiert: Hab heute mal gewagt, das Ding wegzuschicken (allerdings 2,05 EUR für den Großbrief mit Rückschein draufgelegt. Werd mal posten, wie's gelaufen ist, wenn ich das Teil wiederhab.

-- Di Nov 24, 2009 21:38 --

So, hier die versprochene Rückmeldung:
Wie ja bereits geschrieben hab ich meinen Dingoo an DX zurückgeschickt (am 8. Okt.). Das war allerdings nicht so einfach, wie man sich das normalerweise denkt. Ersteinnmal forderte mich DX auf, das Problem zu schildern (logisch...). Die Problemschilderung konnte ich allerdings nur abschicken, wenn ich ein entsprechendes Foto beilege (Firmeninternes Rückmeldungsprogramm). Da mein Problem nicht fotografiert werden konnte, musste ich also erstmal irgendein Foto des Dingoo von DX runterladen, um es dann meiner Schadensmeldung anzuhängen :wacko:
Trotz meines Problems mit der Audiobuchse (also der Hardware) sollte ich mich erst im DX Forumoder bei google nach einer Lösung umsehen, bevor meine Rücksendung akzeptiert wurde. Erst nach meiner Bestätigung, dort keine Hilfe gefunden zu haben, kam die Erlaubnis zum Rücksenden. Das allerdings nur unter Hinweis auf den günstigsten Tarif (Hermes, DHL, UPS usw. wurden ausgeschlossen). Also erstmal die Service-Mailadresse der Post rausgesucht, die Dingoo-Verpackung ausgemessen und entsprechende Anfrage gestellt. Anschließend zur Post gerannt und mit 2,05 EUR Aufpreis (damit die Sendung nicht einfach verschwindet) losgeschickt. Aufpreis zahl ich in dem Fall natürlich selbst. Anschließend gewartet, irgendwann nachgefragt, dann kam die Rückmeldung, das Teil sei angekommen und ich würde Ersatz erhalten.

Von dem Guthaben meiner vorgestreckten Rücksendekosten hab ich ein Buttonset und ein HDD Case geleistet, damit dem neuen Dingoo nix passiert (DX freut sich). Am 10. November erhielt ich also Ersatz (meine erste Schadensmail an DX schrieb ich Ende September). Das Problem ist nur, dass das Teil wieder einen Defekt hat ("hold" funktion des Power-Schiebers rastet nicht permanent ein <_< . Hab gestern eine neue Schadensmeldung gemacht, entsprechendes Video wie verlangt hochgeladen und warte auf Antwort. Also: Wers sich leisten will, ist mit einem Kauf bei ED sicherlich gut beraten. Zwar ist der Aufpreis nicht gering, aber zumindest soll im Schadensfall unkompliziert Ersatz geleistet werden. Angenehm wäre außerdem, nicht alles auf englisch erklären zu müssen... Wirklich geärgert hab ich mich übrigens auch darüber, dass trotz der kompletten Sicherungskopie meines ersten Dingoos und anschließendes Rückkopieren auf den neuen alle Speicherstände weg waren. Ich sag bescheid, wenn ich weiß, wie's weitergeht...

-- Fr Nov 27, 2009 10:54 --

Hab heute die Nachricht erhalten, das Teil zurücksenden zu können.

-- So Dez 20, 2009 21:15 --

So, hab den 2. Dingoo am Freitag zur Post gebracht. Mal sehen, was draus wird.
 
Back
Top