Chaos said:Mit Flash könnte es wegen der Lizenzen schwierig werden ein Live-Linux zu finden das es von Haus aus mitbringt.
Schau malFlyn said:kann man das selber irgendwie einbauen?
T4b said:Schau malFlyn said:kann man das selber irgendwie einbauen?
http://wiki.ubuntuusers.de/Eigene_Desktopumgebung?highlight=live%20remastern
http://wiki.ubuntuusers.de/LiveCD_manuell_remastern?highlight=live%20remastern
Flyn said:uh...es scheint wohl in der hinsicht keinen "ich-klick-mir-mein-linux-zusammen"-baukasten zu geben. :-(
Das erinnert mich an Slax. Auf der Website kann man die Distribution vor dem Herunterladen anpassen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Flash nicht dabei ist. :-(Flyn said:uh...es scheint wohl in der hinsicht keinen "ich-klick-mir-mein-linux-zusammen"-baukasten zu geben. :-(
Wenn es genau so werden soll, wie du es möchtest, und du nichts dagegen hast, dabei noch das eine oder andere zu lernen, dann guck dir mal Linux From Scratch an. Dort gibt es auch Automated Linux From Scratch.Flyn said:uh...es scheint wohl in der hinsicht keinen "ich-klick-mir-mein-linux-zusammen"-baukasten zu geben. :-(
Für diese Aufgabe kann man auch UNetbootin verwenden, welches eine Vielzahl an Distributionen unterstützt und die Notwendigkeit zum Hochfahren einer Ubuntu-Live-CD entfallen lässt.Asmodeus said:1. Xubuntu runterladen
2. Xubuntu auf CD brennen und von CD booten
3. Im Menü: USB Medium erstellen und darauf achten, dass man auswählt, dass der restliche Platz zum Speichern von Daten benutzt wird
Asmodeus said:Asmodeus
1. Xubuntu runterladen
2. Xubuntu auf CD brennen und von CD booten
3. Im Menü: USB Medium erstellen und darauf achten, dass man auswählt, dass der restliche Platz zum Speichern von Daten benutzt wird
Christoph.K said:Für diese Aufgabe kann man auch UNetbootin verwenden, welches eine Vielzahl an Distributionen unterstützt und die Notwendigkeit zum Hochfahren einer Ubuntu-Live-CD entfallen lässt.
Wie dem auch sei geht diese Vorgehensweise jedoch an der ursprünglichen Aufgabe vorbei, da Xubuntu kein Flash enthält und obendrein nicht gerade ressourcenschonend ist.