Reichweite Laserpointer grün


jenssohla

Still Fresh
Joined
Jan 19, 2015
Messages
1
Age
33
Location
Germany,Berlin
Website
www.laserde.com
WEBSITE
http://www.laserde.com
LOCATION
Germany,Berlin
Hallo, ich benutze zur Zeit einen Laserpointer grün kaufen laserde.com als Fokussierhilfe im dunkeln. Leider ist das ein uraltes Teil und auch nicht wirklich Leistungsstark.

Ich hab mal im Netz geschaut und ein paar verschiedene Modelle gefunden. Die Grünen sollen ja deutlich besser zu sehen sein. Und es gibt auch verschiedene Leistungsstufen. z.B.:

<200mW ,<1000mW, <3000mW <10000mW
letztere sollen für die Astronomie geeignet sein.... (heisst das ich kann damit einen lichtfleck auf den Mond werfen?!)
 
War das in der aktuellen PM Fragen und Antworten??
Aufjeden Fall stand da das man mit so einem kleinen Taschenteil unmöglich den Mond anfärben kann, weil die zu schwach sind.. und nicht gegen die Strahlung der Sonne ankommen..
Aufgrund der ganzen Flugzeuge würde ich eh etwas aufpassen mit dem in den Himmel leuchten..

Wie das die Polizei von Gotham City damals aber gemacht hat, das Batman Logo auf den Mond zu strahlen entzieht sich meiner Kenntniss..
 
Halte ich für werbung, ohne link hätte ichs vllt noch ernstgenommen
 
Naja, wenn er schreibt das der Laserpointer den er von der Seite hat, nicht wirklich leistungsstark und Uralt ist, dann werte ich das mal weniger als Werbung..
Oder keine wirklich erfolgreiche Werbung..
 
Bestimmt keine Werbung.

Schlechtes Deutsch.
Nur ein Post.
Es gab nen Link im Post.
Hat aber auch gar nichts mit dem Shop, der Pandora oder irgendeinem Handheld zu tun.

Klar, das sind so die Kritieren für "keine Werbung". ;)
 
Re: AW: Reichweite Laserpointer grün

<r>Interessant sind diese kleinen Photonenrichtungsbeschleuniger schon <E>;)</E><br/>
<br/>
Ein Hosentaschen Laser wo ich den Mond anlasern kann?<br/>
Wow da ist bestimmt die Batterie <br/>
in 20 Sekunden leer <E>:)</E><br/>
<br/>
Ein wenig stärker und wir können Brot schneiden und Toasten mit.<br/>
<br/>
Vor allem dieser Laserschwerteffekt beim Nebel,siehr schon irgendwie cool aus.<br/>
<br/>
Laserpointer sind schon ne funny Sache aber eigentlich meist nur sinnlos.<br/>
<br/>
Ich verwende meinen meist um Katzen zum Jagen auf der Wiese zu animieren,wobei ich immer aufpasse dass ich nicht ihre Augen erwische,keine Sorge deswegen.<br/>
<br/>
Mein Kater reagiert mittlerweile gar nimmer auf den Laserpointer ist ihm schon langweilig geworden weil<br/>
er festgestellt hat dass er den Punkt nicht wirklich fangen kann <E>:p</E></r>
 
@Saiboth
Schön dass du mitmachen magst aber deine Signatur riecht jetzt zu sehr nach Werbung.
Ich bitte dich ganz lieb und freundlich deine Signatur bis heute Abend/Morgen zu ändern oder wir verweisen dich des Forums und löschen deine Beiträge.

Wenn du die wiederum ändern solltest würden wir uns freuen wenn du natürlich weiterhin bei uns bleibst.
Wir sind einfach gebranntmarkt was Spambots angeht und wenn du deine Signatur nicht änderst müssen wir dich als einen
Spambot ansehen ;)

Ist ja nicht böse gemeint aber wir wollen keine Fremdwerbung in unserem Forum,das kannst ja bestimmt verstehen ;)
Oder wenn du länger hier mitmachst,dann können wir bestimmt auch ein Auge Zumachen.
Bedenke aber dass diese MöbelDinge in einem Openhandhelds Spiele und Geräteforum nix verloren haben ;)
 
Wenn ich mit meinem Laserpointer auf den Mond strahle, und damit einen Astronauthen oder dem Mann im Mond aus versehen in die Augen treffe, wäre dann noch genug Leistung im Laser das dieser nicht mehr zurückkommen kann da er nichts mehr sieht??
Oder würde durch den langen Weg und die ganzen Teilchen auf dem Weg der Strahl einfach so lange abgelenkt, das nichts ankommt??

Und wird manchmal der Mann im Mond, für seinen treuen Dienst belohnt, und wenn du ihn ganz lieb anschaust, dann hohlt er die Laterne raus??
 
Hehe oder was auch gut ist,versuch mal die Spiegel zu treffen die eine Apollo Mission auf dem Mond hinterlassen hat ;)

Diese Spiegel gibt es wirklich und es werden wirklich Laserstrahlen von der Erde auf diese Spiegel gerichtet.
Mit der gemessenen Zeit der Rückreflektion wird sehr oft die aktuelle Entfernung zum Mond gemessen.(ehrlich gemeint)

Wenn alles gut steht kannst vielleicht Lichtsignale an den Chinesischen Geheimdienst schicken ;)
(das jetzt war nur Spass)
 
Je kann ich nicht weil mein Laserpointer kaputt ist, das war eins dieser billigen Teile die ich von meinem Opa aus Scheuern bekommen hab der leider schon verstorben ist..

Wie wärs mit ein paar Weltraumliedern in diesem Faden??
 
Klugscheißen mit Raik (mein alter Physikprof. war schon ein Guter, weiß ich jetzt ;) ).
Also theoretisch und unter Idealbedingungen geht die Reichweite eines Lasers schon in Richtung unendlich. Auf der Erde stehen dem die Verluste in der Luft und durch die Luftverschmutzung entgegen (Reibung, Reflexion etc.).
Ein Laser erzeugt parallele Lichtstrahlen. Eine normale Lampe nur diffuses Licht, das ggf. mit optischen Hilfsmitteln (Spiegel, Linse) gebündelt werden kann. Hier hat das optische System aber seine Grenzen.
Die parallelen Lichtstrahlen eines Lasers werden nur durch "Teilchen" gebremst. Im "sauberen Laborvakuum" gibt es keine Verluste. Der Laser ist punktgenau.
Auch ein begeisterndes Experiment, das wir tun durften... Nehme einen Laser, leite den halben Strahl mit Spiegeln um und führe beide Strahlen mit der Verschiebung einer Halbwelle (der abgelenkte Strahl wird entsprechend lange umgeleitet) wieder zusammen und man bekommt... Dunkelheit. Obere und untere Halbwelle überlagern sich zu Null. Mein Prof. stand nicht so auf Computer (naja, damals waren 8 Zoll Standarddisketten noch die Regel). Das hat sich aber bis zu seinem Ruhestand (da gabs dann schon HD Grafik unf "Massenspeicher") nicht geändert. Lieber ein richtiges Experiment "zum anfassen"... Aus meiner jetzigen Sicht hat er Recht.

@Ingo
Ob die Spiegel von einer Apollo-Mission sind (die Originalbilder davon sind ja leider verlorengegangen) oder von unbemanten Missionen zuvor, lassen wir mal im Raum stehen.
Entfernungsmessung mit Lasern sind ja nun auch nicht mehr soo neu.
 
Bestimmt keine Werbung.

Schlechtes Deutsch.
Nur ein Post.
Es gab nen Link im Post.









————————————————————————————————————————————————————
Nothing is impossible, if you put your heart into it.
hand und winkelstücke
 
Back
Top