also realistisch ist die map, die du da gezeigt hast nicht, sondern bietet blos spielerische Schönheiten, realistische maps kann man am besten generieren, dann hängt alles von irgendwelchen Faktoren ab, aber so kartengeneratoren für ganze Welten gibt es nicht. Ich würde dir enpfehlen du bastelst mit Terragen eizelne Kontinente bzw regionen, und fügst sie dann irendwie hinterher zusammen, oder du Zeichnest von vornherein alles selbst, aber wie gesagt, irgendwelche Programme, die dir die Tropische Zone an die Richtige stelle Packen, oder schöne Gebirgsketten herzaubern gibt es nicht, oder sind mir zumindest nicht bekannt. Da es sich hier um ein Brettspiel handelt, würde ich mir da nicht ganz so viel Arbeit in Deteils, wie das Aussehen stecken, sondern einfach mal so nen paar Skitzen für ne Welt anfertigen, und dann weiterunterteilen, bis die Welt irgendwann schön genug ist, für Brettspiele braucht man keine Deteils, wie Bume oder so, es reicht, wenn da steht "Wald" "Gebierge" usw bzw die Zeichen dafür.