Ramos W7 [Android-MID]

Das O

Member
* 4,8 Zoll kapazitives Touchscreen Display,
* 600MHz Rockchip ARM Prozessor
* 8GB Flashspeicher.
* Android 1.5
* Preis: Zirka 150€

Review/Quelle: chinesegadgets.net
Weitere Infos: mp3.generationmp3.com

Bilder:
ramos-w7-android-mid-review-2.jpg

ramos-w7-android-mid-review-3.jpg
Videos:
[youtube]dyKyKZOgqOA[/youtube]
[youtube]jUoHa5EJZyQ[/youtube]
[youtube]mX8VXx1Vhy0[/youtube]
[youtube]5oLeJOUf8IE[/youtube]

Hört sich gut an - vorallem der Preis. Zwar wird das Gerät mit Android 1.5 ausgeliefert, ich bin mir aber sicher, dass bald freie Entwickler das Gerät dementsprechend "aufwerten" (Android 2.1 oder gar 2.2). :) Dealextreme.com listet das Gerät allerdings noch nicht auf.

the device should be clocked at 600MHz, but according to some system info apps, the Ramos W7 is only running at 299MHz

sieht mal garnicht so billig aus ;)
aber nur 300MHZ? das doch etwas wenig, dachte auch das der Rockchip 600 macht... bräuchte da mal klärung.
kein 3,5mm Stecker ist auch nervig, kann man aber mit lebene...

PS: werde ich aber mal versuchen im auge zu behalten (wenn das bei dem Markt überhaupt funktioniert ;) )

Was macht es für einen Sinn einen 600mhz chip auf 300mhz runter zu hauen? Kann es sein, dass das Fehlerhafte sind die keine 600mhz schaffen? Würde den guten Preis erklären.

Echt blöd das neue Geräte fast täglich rausgehauen werden und sich leider keine Szene (wie zb beim Dingoo) entwickeln kann.
Wenn sich mal jemand genauer mit dem ding beschäftigt, würde sicher schnell zeigen ober 600Mhz möglich ist oder auch warum es nicht gemacht wurde.
Auch würde mich interessiere ob der Touchscreen wirklich kein Multitouch kann oder ob es nur nicht aktiviert ist, etwas was imo auch das gerät noch stark aufwerten würde...

wär interresant, ob man das Gerät i-wie übertakten könnte, also das man doch die 600 mhz nutzen kann, dann würde ich mir das gerät sogar holen, ich finde die ganzen Tablets (auser ipad *puke*) sehr interresant ;)

Sonic-NKT said:
Echt blöd das neue Geräte fast täglich rausgehauen werden und sich leider keine Szene (wie zb beim Dingoo) entwickeln kann.
Es gibt eine Szene für Tablets, welche auf dem Rockchip 2808 basieren: slatedroid.com.

Android 1.6 wird es wahrscheinlich für diese Plattform geben, darüber nix. Rockchip basteln AFAIK schon am Nachfolgemodell, glaub' 29xx genannt.

Back