Q-tip Stickkappen Hobbythek


eine stickkappe aus spachtelmasse ist ja schon schön und gut, aber ich habe immenroch ein wenig das problem mit dem grip, schon besserals beim gph modell abe rimmenrochnicht perfekt, und bin dort grad am suchen, mhh mal schauen kann man schmirgelpapier dort nicht dinfach draufkleben, da sollt man dann ja genug widerstand haben ^^
 
Wenn man nicht auf dem Schmirgelpapier hin und her rutscht (was ja wohl auch der tiefere Sinn des Schmirgelpapiers sein soll) sollte das auch die Haut nicht sonderlich stark strapazieren.
 
Außerdem fühlt Schmirgelpapier sich einfach bäh an. Da gibt es sicherlich deutlich bessere Substanzen und Materialien, die dem Stick etwas Grip verleihen.
 
Vielleicht sprüht ihr den Nippel ein wenig mit Klarlack an und streut dann ein wenig feinen Sand darauf ?
 
ein kleines bisschen klebefähiges zeug und danach ein hauchdünnen fetzen Stoff. Nurn vorschlag ich habs selbst nicht ausprobiert, ist aber glaub ich besser als Schmiergelpapier oder Sand (is ja im prinziep her das Gleiche nur ohne Papier, der Sand).
 
Nicht ganz Krux, denn der Sand auf dem Schmirgelpapier ist ja wie das Wort vermuten lässt, auf Papier geklebt und dort geht er wesentlich leichter ab. als wenn man ihn in feuchten Lack einstreut.

Ansonsten bliebe ja natürlich noch der einfachste Weg: Mehrere Lackschichten übereinander auftragen und das Ding dann mit dem Schleifpapier rauh schleifen ;)

Das mit dem Stoff dürfte weniger gut gelingen da es sich ja um eine relativ kleine Fläche handelt und das ganze in Fummelarbeit ausartet.
Aber ausprobieren kann ja bekanntlich nicht schaden, ich lass mich gern belehren, ich bin ja selbst auch neugierig, ob und wie die verschiedenen Modelle funktionieren.

in diesem Sinne

Viel Spass beim Frickeln^^
 
Bob Weasel said:
Vielleicht sprüht ihr den Nippel ein wenig mit Klarlack an und streut dann ein wenig feinen Sand darauf ?
Wenn man das jetzt mal losgelöst von diesem Thread hier liest, klingt es schon etwas "seltsam" ;)
 
Ich finde die Idee mit dem Wattestäbchen sehr schön. Fürchte aber, nach einiger Spielzeit steckt das im Daumen fest.

Da ist mir gerade etwas eingefallen: Mit Knetmasse, also die die man im Backofen brennen kann, lässt sich ja jede beliebige Form realisieren. Unten ein flexibles Plastikröhrchen reinstecken, damit es ordentlich sitzt. Obenrum vielleicht noch ein Gummiband um den Daumen festzuschnallen...
 
Simone said:
Obenrum vielleicht noch ein Gummiband um den Daumen festzuschnallen...

Oh Gott, also auf dem neuen Stick rutsche ich eigentlich garnicht mehr ab. Da möchte ich auch garnicht irgendwie festgeschnallt werden...
 
Back
Top