Python und Pygame, absolute Ratlosigkeit


qriz

Still Fresh
Joined
May 25, 2011
Messages
67
Hallo zusammen,
der Winter steht wieder vor der Tuer und damit ist fuer mich wieder Mvv-Zeit. Jedenfalls will ich die Zeit nutzen um zu programmieren. Programmieren ist fuer mich eigentlich kein Problem, wohl eher das sich meine Linux-Kenntnisse so gegen null gehen.

Also geschafft hab ich garnichts, weil ich mittels Konsole den ChellScript nicht ausfuehren kann, der sich install-sh heisst (v 3.2.2). Ob das ueberhaupt richtig war kann ich auch nicht wirklich sagen, und wie ich dann pygame draufbekomme ist mir auch ein raetsel.

Also ich hoffe das sich jemand von euch erbarmt mir zu helfen, ich waere sehr dankbar.

mfg
qriz
 
Python und Pygame sollten sich bei allen größeren Distributionen einfach über den Paketmanager installieren lassen. Welche Distribution verwendest du?
 
Paar mehr infos wären echt wünschenswert.

Die Shellscripts kannst du mit chmod +x /path/to/script.sh
ausführbar machen.

Ansonsten der packet manager ist dein freund.
 
Also ich weiß nicht was ich gemacht hab, aber python ist jetzt drauf... irgendwie hat irgendwas funktioniert, Aber ich glaub wohl eher das des Standardmäßig auf der Pandora drauf ist.

Egal es läuft und ich danke für die Unterstützung, auch wenn ich jetzt als Idiot da stehe.. :D Aber mal sehen was sich so alles mit Python umsetzen lässt.
 
Back
Top