PSX Kabel ?


Masen

Member
Joined
Dec 29, 2005
Messages
205
hi,

ich hab eben ne günstige PSX (ja bin auch nit so der $ony fan, aber naja es gibt paar gute spiele für ^ ^ ) bekommen. Es handelt sich dabei um dieses PSX standart modell , also nicht die kleine PS One .

mein problem ist nun das das standart mässige Strom Kabel nicht dabei war, da es aber nach einem dieser Standart Kabel aussieht, wie man sie auch bei anderen Geräten (zB meiner Dreamcast) findet , hab ich mich gefragt ob ich einfach eines dieser verweden kann . Also rein passen tut es , und es liefert ja im grunde auch einfach direkt 220V , das netzteil befindet sich ja im inneren der PSX. Naja aber ich hab halt noch Angst ob da die Polarität vielleicht variert und hab ich mich gefragt ob jemand von euch sich da auskennt und mir sagen kann ob ich bedenkenlos so ein Kabel (das meiner DC ) benutzen kann.

thx im voraus

^ ^
 
das ist doch nen stinknormales stromkabel, wie auch bei rasierern usw... da ist die polarität schnuppe, ist ja eh wechselstrom... also wenns reinpasst ist es okay würd ich sagen...
 
joa vielen dank auch ^ ^

hab mirs auch so gedacht ... naja heute werd ichs eh nit ausprobieren da ich eh kein funktionales joypad hat ^ ^


also falls da jemand doch negativ erfahrungen gemacht , bidde posten bevor ich ausprobiere ^ ^
 
lol, worueber sich Leute Gedanken machen ist schon lustig.
Ich waer noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass da irgendwas nicht passen koennte.
Haette nachher natuerlich umso duemmer aus der Waesche geschaut ;-)
 
pr0npro said:
lol, worueber sich Leute Gedanken machen ist schon lustig.
Ich waer noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass da irgendwas nicht passen koennte.
Haette nachher natuerlich umso duemmer aus der Waesche geschaut ;-)

hmm .. weiß jetzt gar nit wie ich deinen beitrag werten soll ...

wennde mein erstes posting gelesen hast weißt du wohl das ich auch davon ausgegangen bin dass das mit dem kabel wohl kein problem wird. aber ich wollt halt auf nummer sicher gehen. da ich eh erstmal das joypad reparieren musste, dachte ich mir es wär sinnvoll einfach mal nach zu fragen.
Zumal es ja bei Sony gar nicht mal so abwägig ist das die da irgendwas eigenes eingeführt haben, den nur weil der port der selbe ist heißt es ja nicht das es wirklich komplett kompatibel ist , vll wär es ja so gewesen das noch nen Netzteil voran angeschlossen wird (was schon sinnfrei wär da sich ja nen netzteil drinne befindet) . Naja es klappt und war sicher nicht verkehrt einfach mal vorher nach zu fragen ... ^^
 
Ne, stimmt schon, fragen kost ja nix.
Ich wollte dich damit jetzt auch nicht laecherlich darstehen lassen, sondern hab einfach nur festgestellt dass ich nicht auf die Idee gekommen waere da noch mal nachzufragen, wenn das Kabel schon reinpasst. ;-)
 
Ich hab sogar schonmal meinen Monitor mit nem Elektrogrill kabel angeschlossen, weil ich kein Stromkabel mehr hatte und der so nen komischen Anschluss für ans Netzteil hatte, mein Netzteil diesen Anschluss allerdings nicht mehr hatte. Ist ja wie schon gesagt wurde egal, da wir ja eh Wechselstrom haben. :D
 
Back
Top