A
Anonymous
Guest
Screeny said:Wenn du einen iPhone Klon importierst, dann machst du dich ja auch nicht strafbar?
Ist auf dem Klon den ein Apple OS drauf??
Screeny said:Wenn du einen iPhone Klon importierst, dann machst du dich ja auch nicht strafbar?
Soweit ich weiss greift das Copyright nur, wenn mit dem entsprechenden Produkt (also der Firmware in diesem Fall) jemand anderes, als der Produzent selbst, Geld verdient. Sprich: Solange der Hacker mit der Firmware bzw. seiner CFW keine kommerziellen Absichten hegt, sollte er damit machen dürfen, was er will. Schließlich hat er auch dafür bezahlt. Aber die absolut genaue Rechtslage bzw. die betreffenden juristischen Formulierungen sind mir auch nicht geläufig. Möglich, dass ich mich irre.Devaux said:Die CFW ist eine angepasste Firmware. Auf dieser ist zu 100% ein Copyright drauf... und zu weiteren 100% steht darin, dass man diese nicht reverseengineeren oder gar anpassen darf.
Ja du machst dich strafbar, zumindest wenn Logo drauf ist oder es vom Design her ein perfekter Clon ist, aber das ist eine andere geschichte.Screeny said:Wenn du einen iPhone Klon importierst, dann machst du dich ja auch nicht strafbar?
Ja das modden der Firmeware ist nicht erlaubt, und auch so erstellte FW zu verbreiten (deswegen werden die CFWs auch nicht fertig ausgeliefert, sondern man muss das ofizelle update dazupacken und der installer patcht das dann).EvilDragon said:Meines Wissens ist das bei der PSP definitiv illegal - denn die Originale verschlüsselte Firmware wird dabei dechiffriert und verändert.
Das ist auch in Deutschland nicht zulässig.
Und würde man eine komplett eigene Firmware entwickeln, und die Originale damit einfach überschreiben? Sollte zumindest nicht verboten sein oder? ^^""EvilDragon said:Meines Wissens ist das bei der PSP definitiv illegal - denn die Originale verschlüsselte Firmware wird dabei dechiffriert und verändert.
Fusion_Power said:Und würde man eine komplett eigene Firmware entwickeln, und die Originale damit einfach überschreiben? Sollte zumindest nicht verboten sein oder? ^^""EvilDragon said:Meines Wissens ist das bei der PSP definitiv illegal - denn die Originale verschlüsselte Firmware wird dabei dechiffriert und verändert.
remaxx said:....um mal wieder on topic zu kommen..
@StefanB: Vielleicht solltest du dich einfach mal hier umschauen -> http://www.ps3-tools.de//index.php und in der dortigen Database nach passenden Tuts , How tos und cfws umschauen. Allerdings muß ich dich , bezüglich deiner 3004 enttäuschen. Insofern sie über den Datacode 8B ( also ab 8C -> steht im Akkufach ) hinweg ist , ist sie dicht und somit nicht mehr flashbar. Es gibt momentan nur temporäre Lösungen , die aber spätestens nach dem Ausschalten des Handhelds wieder weg sind und demzufolge jedesmal wieder draufgeflasht werden müßen. Nicht wirklich sinnvoll. Wenn du eine cfw PSP betreiben willst , dann besorge dir lieber eine 2004.Gruß remaxx