daminator said:
Na dann is mir ne DOSBox oder etwas ähnliches um Dos Spiele die nur ca 10MZ brauchen doch lieber ^^
Ich hab einen AMD64 3000+ mit 1G RAM und Linux 2.6.12. DOSBox 0.63 rennt so Games wie Micro Machines 2 (brauchte afaik damals einen starken 486 bis P60) *gerade so* ruckelfrei.
Mir hat auch schon einer erzählt, dass bei ihm DOSBox sehr viel schneller sei, aber nen Beweis hat er noch nicht geliefert.
Wie dem auch sei, wenn wir das jetzt auf die Dual-200-Mhz des GP2X umrechnen, ist das ganze doch sehr ernüchternd... da können wir froh sein, wenn es wirklich 10 MHz emulierter Rechner sind.
Alternativen zu DOSBox sehe ich keine; Es hat schon Jahr gedauert bis etwas so gutes wie DOSBox rauskam, ich glaube nicht, dass jemand jetzt in zwei Monaten ein ähnliches aber viel besseres System aus dem Boden stampft.
Es ist ne Menge möglich mit dem GP2X, aber wenn ich mir ansehe, wie DOSBox auf meiner Workstation läuft, bleibe ich da doch lieber mit den Erwartungen zurück.
Andererseits haben mir die Demoszene und die Open Source-Szene schon sehr häufig gezeigt, dass es eben auch anders und schneller geht. Lassen wir uns überraschen.