Liebe Community,
ich hab ein kleines Programmier Problem welches aber garnicht programmiertechnisch bedingt ist sondern,
leider bedingt durch meine nicht vorhandenen Mathematik-Fertigkeiten
Fang ich einmal an:
Ich habe 4 eckpunkte eines Vierecks (kann Quadratisch, Rechteckig, Trapezförmig, Rautenförmig sein),
nennen wir sie P1, P2, P3, P4
P1 ist Oben Links
P2 ist Oben Rechts
P3 ist Unten Rechts
P4 ist Unten Links
Nun möchte ich das ganze mittels einer Transformationsmatrix da draus ein Rechteck machen,
das Wrappen mit der Transformationsmatrix kann die OpenCv wunderbar machen, aber leider hilft
die mir nicht bei meinem Problem, dass ich erst eine Matrix berechnen muss und ich keine Ahnung habe,
wie ich das denn zu tun habe
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ohne dass ich noch öfters mit meinem Kopf auf die Tastatur hauen muss in der hoffnung,
dass mir eine Idee kommt....
Oder hat vielleicht einer von euch nen schönen Ansatz dazu?
in bester Hoffnung,
b2k
ich hab ein kleines Programmier Problem welches aber garnicht programmiertechnisch bedingt ist sondern,
leider bedingt durch meine nicht vorhandenen Mathematik-Fertigkeiten
Fang ich einmal an:
Ich habe 4 eckpunkte eines Vierecks (kann Quadratisch, Rechteckig, Trapezförmig, Rautenförmig sein),
nennen wir sie P1, P2, P3, P4
P1 ist Oben Links
P2 ist Oben Rechts
P3 ist Unten Rechts
P4 ist Unten Links
Nun möchte ich das ganze mittels einer Transformationsmatrix da draus ein Rechteck machen,
das Wrappen mit der Transformationsmatrix kann die OpenCv wunderbar machen, aber leider hilft
die mir nicht bei meinem Problem, dass ich erst eine Matrix berechnen muss und ich keine Ahnung habe,
wie ich das denn zu tun habe
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ohne dass ich noch öfters mit meinem Kopf auf die Tastatur hauen muss in der hoffnung,
dass mir eine Idee kommt....
Oder hat vielleicht einer von euch nen schönen Ansatz dazu?
in bester Hoffnung,
b2k