Probleme mit RACE-Selector!!


KingCheese

Still Fresh
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Hi Leute!
Also, letztens wollte ich mal den RACE(neogeo pocket)-emu ausprobieren.
Rom-Selector gibbets ja keinen, der dabei ist --muss roms in runme.ngp umbennen :wacko: ...
Naja, dannhab ich diese Selector-Sache da im Archiv gesehen:
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,7,1038
und auch die Kommentare und das Readme durchgelesen, sah aber alles so kompliziert aus und hat dann auch nicht geklappt!! :(
Also könnte sich jemand, der sich gut damit auskennt, sich erbarmen und mir das Idioten sicher erklären?? weiß nämlich grad gar nix mehr :confused:
 

HauJobb

Still Fresh
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
34
Location
Germany
Website
Visit site
Als einfachste Lösung bietet sich (imo) GMenu2x an.
Dieses hat einen eingebauten Selector welcher wesentlich einfacher bedienbar ist als der "normale".

Unter Gmenu2x bräuchtest du nur Race hinzufügen und "selectordir" deinen Wünschen nach bearbeiten.
(nicht mal eine Config etc braucht man schreiben, geht alles einfach über den 2x)
Mehr Hilfe findest du hier: http://gmenu2x.sourceforge.net/page/Documentation

mfg
Stephan
 

RexNatFlenders

Still Fresh
Joined
Feb 26, 2006
Messages
420
Location
Germany, near Mainz
Website
Visit site
hallo an alle

wie kann ich jetzt in RACE die roms auswählen? habe mir diese custom version runtergeladen

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,5,1620

aber jedesmal wenn er die roms laden will kommt eine fehlermeldung.

welche endung müssen die roms haben und wo genau müssen die nun sein? im ordner des emus oder einfach in der root in den ordner roms?

thx

RNF
 

jonai

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2006
Messages
67
Die Antwort findet sich in den Kommentaren im File Archiv.
Die Erweiterung der entpackten Roms müsste .ngp sein und die Dateiname dürfen keine Leerzeichen enthalten und dürfen auch nicht länger als 8 Zeichen sein auch als 8.3 Format bekannt.
Die Rom Dateien sollten sich dann im Verzeichnis roms/ngpocket/
auf deiner SD Karte befinden.
 
Top