Probleme mit Bluetooth Maus und Tastatur


daswichtel

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2009
Messages
57
Hi,

ich bim z.Z. auf Kur und meine kleine Buechse
hat den ersten Hardcoretest hinter sich.

Allerdings habe ich Probleme mit meinen Bluetooth/ Geraeten.

Maus Logitech M555b
- der Bluetoothstack frisst scheinbar Rechenzeit.
Fluessiges Arbeiten ist zwar moeglich,aber um ordentlich zu zocken
muesste der Zeiger wesentlich weniger ruckeln.
Am Heimpc l'uft sie prima.
- Nach ca.2-3Std. stellt die Maus die Taetigkeit ein.
Die BT led blinkt zwar aber die Pandora. Touchscreen funktioniert.
Reboot hilft.

Keyboard Periboard-802
- wenn ich das BT Keyboard in Betrieb habe und das keyboard-layout
auf german-extern umschalte bekomme ich nen huebschen Blackscreen of Death.

Bei meiner USB-Tastatur klappt das mit dem Layout ohne Probleme.

Ich verwende z.Z. HF6-b4

MfG
MK
 
Hast du die Mais direkt mit der Pamdora gekoppelt oder nutzt du so einen USB-Stick?
Ich habe mal 3 Mäuse getestet und alle funktionierten Ad-Hoc und ohne einen Stick obwohl eine davon einen Stick hat.

Edit: Oh habe das mit der LED überlese. Sorry:-(
Dann habe ich keine Ahnung.
 
Hi,

ich habe mal meine "erweiterte Mustererkennung" weiterlaufen lassen. ;-)

Wenn ich WLAN deaktiviere läuft die Maus flüssig.
Ich gehe mal davon aus, dass da beides über den selben chip/antenne läuft blocken sich die beiden regelmässig gegenseitig.

Wenn ich das ganze über meinen BT-Stick mache d.h. wlan und bt hardware trenne. funzts wunderbar.

-

Wenn ich die BT-Tastatur erst connecte nach dem umschalten des Layouts läufts, aber...
Die Pandora wird sehr instabil und hängt sich regelmässig auf. BSoD / freeze / reboot alles schon gesehn und lässt sich mit keiner speziellen aktion korellieren.

Ich meld mich wenns was neues gibt.

MfG
MK
 
DasWichtel said:
Wenn ich WLAN deaktiviere läuft die Maus flüssig.
Ich gehe mal davon aus, dass da beides über den selben chip/antenne läuft blocken sich die beiden regelmässig gegenseitig.
Interessant! Ist Bluetooth eigentlich standardmäßig aktiviert? (Könnte das manche ungeklärten WLAN-Probleme erklären?)
 
push

hab das BT-keyboard ne weile nicht benötigt und musste nun feststellen das ich mich zu früh gefreut hab.
es ist völlig wurst wann ich welches layout einstelle. wenn das keyboard connected ist schmiert die
buechse fruehe oder spaeter ab. ( Blackscreen mit cursor oben links, nur noch reset hilft )
selbst wenn ich nach dem connecten nichts mehr anfasse...

das keyboard funzt am pc 100%.

MfG
MK

-- Fr Nov 11, 2011 22:21 --

push

hab das BT-keyboard ne weile nicht benötigt und musste nun feststellen das ich mich zu früh gefreut hab.
es ist völlig wurst wann ich welches layout einstelle. wenn das keyboard connected ist schmiert die
buechse fruehe oder spaeter ab. ( Blackscreen mit cursor oben links, nur noch reset hilft )
selbst wenn ich nach dem connecten nichts mehr anfasse...

das keyboard funzt am pc 100%.

MfG
MK
 
Back
Top