Problem mit Linux Mint


JanWichmann

Member
Joined
Jul 13, 2007
Messages
339
Age
39
Location
Lübeck
LOCATION
Lübeck
Hi

ich habe ein kleines Problem mit Linux Mint ich benutze den LXDE Desktop wenn ich jetzt ein Video onlien schaue ist es viel zu laut obwohl der Lautstärke-Regler der Taskleiste schon ganz unten ist, genau wie der von z.b. Youtube....

kann mir einer helfen....
 
Klingt für mich nach einem "Problem" mit Flash. Hast du Flash von Adobe installiert oder irgendeine Ersatzsoftware?
 
Also ich hab Linux Mint 13 mit XFCE aufm PC und mit Youtube keine Probleme.
Schonmal Neuinstallation probiert?
 
IngoReis said:
Schonmal Neuinstallation probiert?

Wir sind doch hier nicht bei windows ...

Geb mal Alsamixer inner console ein, ggf. regelt deine Desktop Lautstärkeregelung die falschen Soundkarte bzw Einstellung eben dieser.

Und natürlich kann auch standart Flash Problem sein, da wundert mich nichts mehr...
 
taake said:
Geb mal Alsamixer inner console ein, ggf. regelt deine Desktop Lautstärkeregelung die falschen Soundkarte bzw Einstellung eben dieser.

Genau dies würde ich auch vermuten. Habe ich dauernd auf meinem Netbook. Das behauptet immer, der HDMI-Ausgang meiner Grafikkarte wäre die primäre Soundkarte. Kann man in den Einstellungen der Desktop Lautstärkeregelung aber normalerweise Anpassen.

Neuinstallation ist unter Linux grundsätzlich keine Lösung ;)
 
jhw said:
Neuinstallation ist unter Linux grundsätzlich keine Lösung ;)
Btw: Unter Windows auch nicht! Die meisten wissen nur einfach nicht, wie man Probleme auch ohne Neuinstallieren löst ;)
 
Ok also Alsamixer hat 2 Mischer auf anschlag, obwohl ich überall den Ton unten habe, kann ich bei diesen Alsamixer die Lautstärke runter stellen?
 
JanWichmann said:
Ok also Alsamixer hat 2 Mischer auf anschlag, obwohl ich überall den Ton unten habe, kann ich bei diesen Alsamixer die Lautstärke runter stellen?
Ja, unter Umständen könnte das vielleicht gehen. :-D
Schonmal mit den Pfeiltasten probiert?
 
Als root kannst du diese Einstellung mittels
Code:
<i>
</i>alsactl store
dann auch reboot fest machen.
 
Back
Top