Problem mit der Steuerung


Shark

Still Fresh
Joined
Jan 14, 2008
Messages
14
Age
38
Hallo. Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines GP2X. Eigentlich sollte mein erster Forenbeitrag nicht im Hilfe Forum sein, aber es kommt halt immer anders als man denkt :wink:

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich das Gerät einschalte und ein Programm starte, dann lenkt es von alleine nach oben rechts. Z.b. saust der Cursor die ganze Zeit durch die Menüs durch. Und in Spielen bewegt sich die Figur von alleine. Konkrete Beispiele wären (hauptsächlich Emulatoren, weil ich die hauptsächlich benutze) gnuboy2x, gpfce, alexkidd2x, picodrive und gpsp. Wenn ich auf allen möglichen Knöpfen rumdrücke hört es irgendwann auf. Dann funktioniert alles normal. Wenn das Gerät nur kurz ausgeschaltet ist, bleibt das auch so. War es länger aus, geht es wieder von vorne los.
Seltsamerweise tritt das nicht im Firmware Menü auf. Auch im Testmodus ist nichts ungewöhnliches zu sehen.

Es handelt sich um einen GP2X F-200, und ich habe natürlich nichts daran verändert.

Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hmm, das ist so eigentlich nicht normal... keine Ahnung, was das sein könnte. Wo ist der denn her?
 
Den hab ich natürlich von dir
Jetzt habe ich mal duke2x und prboom ausprobiert. Da tritt das Problem nicht auf. Ich verstehe das nicht. Die Programme sind auch alle hier aus dem Archiv.
 
Back
Top