musik rauscht trotz volumelimit


jonai

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2006
Messages
67
hallo,

ich habe die firmware 2.1.1 und benutze Gmenu2x um zB. gmu bequem direkt aus dem menu starten zu lassen und Musik hören zu können.
Allerdings gibt es ein starkes Rauschen wenn ich kopfhörer benutze, auch wenn ich keine Musik höre (zB. wenn ich auf in gmu auf Pause drücke oder wenn ich nur im Gmenu bin.) Es handelt sich um ein konstantes Rauschen, wenn ich die Musik leiser mache wird es nicht leiser.

Damit das Rauschen nicht mehr so stark ist habe ich in den Enstellungen des
Standard menus die Einstellung volumelimit entdeckt und auf on gestellt.
wenn ich das mache und dann wieder im menu bin oder gmu starte ist das Rauschen so gut wie nicht mehr hörbar.
Wenn ich aber jetzt den Gp2x neustarte ist das Rauschen jedesmal wieder da, und ich muss immer den Punkt volumelimit auf on setzen, selbst wenn der vorher schon auf on stand, ändert sich schwindet das Rauschen erst danach. Das ist selbst so wenn ich kein Gmenu nutze, auch ein Heruntersetzen der Lautstärke von Gmu ändert nichts an dem Rauschen.
Bei anderen Anwendungen und playern wie zB. Craigamp ist es auch nicht anders.

Meine Frage ist: Wie kann ich erreichen, dass die Einstellung "volumelimit on" schon von anfang an eingestellt ist (sie ist beim Start schon auf on gestellt, bewirkt aber nichts, erst nachdem ich sie NOCHMAL manuell auf on gestell habe !)
Gibt es vielleicht eine Zeile die ich in die autorun.gpu, die das bewirken würde ?

schon mal vielen Dank im voraus an die Leute im Forum
 
he, warum antwortet niemand ? habe ich die Frage vieleicht zu umständlich gestellt ?
 
Die Lösung für mich war, einfach ein Stereopoti in ein Kopfhörerverlängerungskabel einzulöten und damit die Gesamtlautstärke zu reduzieren. Nicht ideal, aber funktioniert (leidlich, der Gleichlauf ist nicht perfekt). Man kann auch direkt 1% Wdst einlöten, dann sollte auch das Problem gegessen sein.

Gruß von Myr
 
Back
Top