Premium-Update! Aber wie!?


crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
[Dieser Eintrag richtet sich in erster Linie an ED, aber er könnte für andere auch von Interesse sein.]

Angesichts der nun nahenden Pandora-Produktion made in Germany würde ich gerne meine alte Vorbestellung von 2009 updaten, um das Projekt weiter zu unterstützen und - natürlich nicht gänzlich uneigennützig ;) - direkt vorne mit dabei zu sein, wenn die frischen Pandoras unters Volk gebracht werden.

Doch wie mache ich das am besten? Einfach eine PM an dich, ED? Oder eine E-Mail an die offizielle Mail-Adresse? Muss ich direkt irgendwelche Angaben machen, damit das Update reibungslos abläuft? Meine alte Bestellnummer? Mein Name, meine Adresse? Wohin muss ich wie viel Geld überweisen? Ich hatte damals 299 Euro bezahlt...

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)
 
Ich würde einfach die Telefonnummer aus dem Impressum nehmen und anrufen :p
Nein, Spaß. Ne Email dürfte reichen :)
 
Ich habe deswegen am 1. Januar eine Mail an ED geschrieben, mit allen relevanten Bestelldaten. Der hat im Moment viel um die Ohren, hab' also noch keine Antwort bekommen. Ich würde einfach einen aussagekräftigen Betreff wählen und darauf vertrauen, daß ED rechtzeitig seine zig millionen EMails nach Schlagwörtern wie "Premium" durchsucht, oder eh rechtzeitig den Stapel abarbeitet. :yes:
 
Solange Du auch bei ED bestellt hast wuerde ichs unter Angabe der Bestellnummer an irgendeine Adressen schicken die ED liest - welche sollte da egal sein. Und dann halt warten bis ED antwortet. Zahlen wirst Du - vermutlich - erst muessen wenn die Pandora rausgeht - so wie alle Neubesteller auch.
Wenn Du dagegen bei Craig bestellt hast, musst Du Dich auch weiterhin an Craig wenden :)
 
Danke für die Vorschläge! Würde mir irgendwie wünschen, dass es da eine offizielle Version gäbe, nach der man das Update abschließt. Ich werde es dann mal per Mail versuchen und hoffen, dass es noch bis zur Auslieferung gelesen wird.
 
Danke für das Angebot, aber nein. Dann müsste ich meine Vorbestellung von vor fast drei Jahren canceln und das habe ich schon vor sehr langer Zeit für mich kategorisch ausgeschlossen. Außerdem freue ich mich auf eine Pandora mit doppeltem RAM. Und die ca. 150 Euro, die ich jetzt nochmal draufzahle, belasten mich weniger, als das, was ich für eine gebrauchte zahlen müsste.
 
knotenpunkt said:
Danke für das Angebot, aber nein. Dann müsste ich meine Vorbestellung von vor fast drei Jahren canceln und das habe ich schon vor sehr langer Zeit für mich kategorisch ausgeschlossen. Außerdem freue ich mich auf eine Pandora mit doppeltem RAM. Und die ca. 150 Euro, die ich jetzt nochmal draufzahle, belasten mich weniger, als das, was ich für eine gebrauchte zahlen müsste.

Dann kauf sie ihm ab und freue dich dann über die noch neuere Pandora ;)
 
Also wenn deine Bestellung echt fast drei Jahre alt ist ist es vielleicht gar nicht nötig upzugraden. Meine Bestellung wird heute in einer Woche drei Jahre alt und trägt die Nummer 3397. ED sagte mir meine Bestellung müsste eigentlich bei den ersten massenproduzierten GC-Pandoras dabei sein. Wenn deine Bestellung auch ungefähr in der Gegend ist wird dir ein Upgrade wahrscheinlich nur ein paar Tage bringen, wenn überhaupt. Oder ED hat sich verschätzt. ;)
 
Die Letzte Bestellnummer ist 3062. Abhängig von der Anzahl der Stonierungen müssten in bei einem Verhältnis von 1 zu 4 ca. 1500 Pandora produziert werden, damit du deine bekommst. Im ersten Run sollen aber afaik nur 1000 Boards bestückt werden.
Vielleicht hast du Glück und es gab in diesem Bestellnummernbereich viele Stonierungen.
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt gibt es in diesem Bereich einige Wiz-Bestellungen.
 
Hatten wir die Betellnummernthematik nicht schon zur Genüge durchdiskutiert?
Wenn ED so nett ist und eine solche Schätzung abgibt, sollte man das glauben können.
 
Lockenlord said:
Also wenn deine Bestellung echt fast drei Jahre alt ist ist es vielleicht gar nicht nötig upzugraden. Meine Bestellung wird heute in einer Woche drei Jahre alt und trägt die Nummer 3397. ED sagte mir meine Bestellung müsste eigentlich bei den ersten massenproduzierten GC-Pandoras dabei sein. Wenn deine Bestellung auch ungefähr in der Gegend ist wird dir ein Upgrade wahrscheinlich nur ein paar Tage bringen, wenn überhaupt. Oder ED hat sich verschätzt. ;)

3399 und 3400 *gg*

haben dann wohl ziemlich gleich bestellt :)
 
Ich werde diesbezüglich noch vor Produktion Infos posten.
Bin gerade umgezogen, habe seit heute wieder Internet (yay) und hab Millionen Kisten hier zum Einräumen... puuuah :)
 
also ich hab nach 2 Jahren Upgegraded und habs nicht bereut,ich lerne täglich bissl was dazu ;)
Vor allem war es auch eine kurzfristige Phase wo das Projekt echt angewiesen war auf Leute die
"upgraden" damit das Pandora Projekt noch weiter überlebt hat.
Tja und da hab ich ned lange überlegt und habe mitgeholfen(wenn auch nur nen kleinen Teil),
dass dieses geniale Projekt bei dem ich soviel mitgefiebert habe (und auch heute noch fiebere :-D )
weiterlebt.

Fazit:Ich bin voll zufrieden und brauchte zwar am Anfang bissl Eingewöhnungszeit,aber ich würde die
nicht mehr hergeben wollen ;)
 
Lockenlord said:
Also wenn deine Bestellung echt fast drei Jahre alt ist ist es vielleicht gar nicht nötig upzugraden. Meine Bestellung wird heute in einer Woche drei Jahre alt und trägt die Nummer 3397. ED sagte mir meine Bestellung müsste eigentlich bei den ersten massenproduzierten GC-Pandoras dabei sein. Wenn deine Bestellung auch ungefähr in der Gegend ist wird dir ein Upgrade wahrscheinlich nur ein paar Tage bringen, wenn überhaupt. Oder ED hat sich verschätzt. ;)
Meine liegt bei über 3450, also könnte auch ohne Update hinkommen - aber könnte auch nicht. ;) Ich will das nach der langen Zeit jetzt nicht mehr dem Zufall überlassen.
EvilDragon said:
Ich werde diesbezüglich noch vor Produktion Infos posten.
Bin gerade umgezogen, habe seit heute wieder Internet (yay) und hab Millionen Kisten hier zum Einräumen... puuuah
Ok, dann warte ich mal auf die Infos und viel Spaß noch beim Kisten einräumen. :p Ich ziehe Mitte/Ende diesen Jahres auch um und hoffe, dass bis dahin dann meine Pandi auch mal endlich da ist. Nicht, dass sie noch in die Hände meines Nachmieters gerät. :D
 
knotenpunkt said:
Ich ziehe Mitte/Ende diesen Jahres auch um und hoffe, dass bis dahin dann meine Pandi auch mal endlich da ist. Nicht, dass sie noch in die Hände meines Nachmieters gerät. :D
Ich glaube ED schickt vor dem Versand eh noch einmal eine Mail raus oder ruft an, um zu fragen ob die Adresse noch aktuell ist.
EvilDragon said:
Bin gerade umgezogen, habe seit heute wieder Internet (yay) und hab Millionen Kisten hier zum Einräumen... puuuah :)
Herzlichen Glückwunsch! ^_^ Freue mich schon euch mal dort zu besuchen.
 
Back
Top