Preis schätzen... Snes...


double7 said:
[Und die Leute die eine alte Konsole haben wollen sterben auch in nicht allzu langer Zeit aus. Ich hätte aber nicht gedacht das bereits jetzt so eine Zusammenstellung dem Käufer nur 3 Euro wert ist, daß korrigiert die Preise nochmal heftig nach unten.
3 Euro für ein NES mit 2 Controllern und 3 Spielen ist ein absolutes Schnäppchen. Ein Verwandter von mir wollte sich neulich ein NES ersteigern, das hat am Ende glaube ich etwa 50 Euro gekostet.

Wenn das Gerät für 3 Euro tatsächlich funktioniert, dann herzlichen Glückwunsch. :)
 
Ich sage nachher Bescheid ;-)

Hols um heute ab mit der Playsi zusammen ... *freu*
 
Ja bei Retro-Sachen kommt es mehr auf die IDEELLEN WERTE an. Ich sehe das auch so. Womit man aufwächst und was einem früher Freude bereitet hat, bedeutet einem später eben umso mehr. Dazu kommt noch, dass es auch wirklich ein tolles Retro-Software-Angebot gibt. Damals kam es eben weniger auf Grafik an, aber dafür auf Spielbarkeit. Ich würde jedenfalls keinen meiner etlichen C-64er oder Amiga`s hergeben :)

Froh ist man natürlich dann auch, wenn man gut erhaltene Retro-Sachen zu einem guten Preis bekommt, weil Verwandte des früheren Besitzers (zumeist dessen Eltern, die fast immer keine Ahnung von den Sachen haben) das Zeug dann günstig über Ebay, zum Teil sogar noch unter falschem Namen (also falscher Artikelbezeichnung), verklopfen :-D

Das mit den Social-Communities hab ich noch nicht probiert, vielleicht gar kein schlechter Tip. Ich werde da mal nach nem Neo-Geo nachfragen. Aber ich befürchte, dieses Teil wird dort keiner verschenken.

Zum Thema Werte-Erhalt. Neulich erst ging bei EBAY ein "nie benutzter, original-verpackter C64 für über 300 EURO weg". Wobei dieser Preis gar nicht mal besonders hoch war im Vergleich zu früheren Auktionen unbenutzter C64er. Damit wären wir schon jetzt wieder beim Preis des C-64 in der Mitte der 80er. Der Wert geht natürlich noch weiter hoch in den nächsten Jahren. Man hätte sich damals alle Retro-Konsolen und Computer doppelt kaufen sollen, eines davon benutzen und das andere unbenutzt im Karton an einem guten Platz aufheben. Tja, hätte man das damals schon gewusst :p
 
Wenn ich das damals gewusst hätte, wäre ich mit meiner Star Wars Figuren-Sammlung heute ein reicher Mann :-D

BTW... Funzt alles was ich abgeholt habe und ist in 1A Zustand :-D

Hach, mal wieder ein Netter Sonntag, trotz Regen wie aus Kübeln ...
 
zoo welche games waren das eigentlich :) btw hab nen nes mit 16 spielen für 8 euro bekommen :D
 
Mario Bros. , Super Mario 2, Tetris... Leider fehlt mir da nun Zelda <_< <_<
 
Zooplus said:
@Nupfi: Nein, die sinds bestimmt nicht.. da ist sowas wohl nicht so einfach.. die kleinen, feinen und frischen sind das eher.. da wo sich die "Teenager" rumtreiben, denen diese alten "Schätze" nix bedeuten, da sie nicht aus Ihrer Zeit stammen und sie es wirklich nur für Schrott von Papa halten und es deswegen fast verschenken für ein paar Euro, um sich abends in nen völlig überteuerten Club noch ein "IN-Getränk" für 15 Euro leisten zu können... :-D
dann gib doch mal nen link oder willst du etwa alles für dich behalten? ;) :-D
 
Christoph.K said:
Ein Verwandter von mir wollte sich neulich ein NES ersteigern, das hat am Ende glaube ich etwa 50 Euro gekostet.

Erkläre Deinem Verwandten noch einmal genau wie ebay funktioniert. ;)

Bei ebay bezahlt man IMMER den HÖCHSTPREIS! :huh:
 
double7 said:
Christoph.K said:
Ein Verwandter von mir wollte sich neulich ein NES ersteigern, das hat am Ende glaube ich etwa 50 Euro gekostet.

Erkläre Deinem Verwandten noch einmal genau wie ebay funktioniert. ;)

Bei ebay bezahlt man IMMER den HÖCHSTPREIS! :huh:
Er hat es gar nicht bekommen, weil 5 Sekunden vor Ende der Auktion sein iPhone plötzlich nicht mehr mitgespielt hat. ;)
 
Ist das jetzt ein zusätzlicher Vorteil des iPhones, oder ein Nachteil?^^
 
double7 said:
Ist das jetzt ein zusätzlicher Vorteil des iPhones, oder ein Nachteil?^^
Das ist wahrscheinlich das integrierte DEP des iPhone. ("Double Expensive Protection"). :)
 
Was fürn Ding??? "der integrierte Depp"??? :lol: (Double Expensive Protection Protection)

Aber DOUBLE 7, man kann auch oft Glück in EBAY haben und es gibt echt Leute die zum Beispiel C64er unter der Artikelbezeichnung AMIGA oder umgekehrt verkaufen, sowie Leute, die beispielsweise COMMODORE mit einem M schreiben,was dann wieder nur von wenigen gefunden wird usw usw usw. Manchmal enden Angebote auch mitten in der Nacht, weil die Leute beim reinstellen nicht aufgepasst haben, da kann es sich dann auch lohnen den Wecker zu stellen, kurz mitzubieten und sich wieder hinzulegen. So hab ich um 4 Uhr früh auch schon so manches ersteigert wo keiner mehr mitgeboten hat und die automatischen Angebote nicht hoch gingen.

Aber stimmt schon, wenn viele mitsteigern, dann lohnt es sich oft nicht. Man muss vorher klare Preisvorstellungen haben. 50,-- Euro für ein NES ist kein guter Preis, da wäre ich schon längst aus der Auktion ausgestiegen und hätte nach dem nächsten NES gesucht?
 
WA1972 said:
Was fürn Ding??? "der integrierte Depp"??? :lol: (Double Expensive Protection Protection)
Achso... das war eine Anspielung auf Windows' DEP ("Data Execution Prevention"), das bei Prozessoren mit entsprechender Unterstützung Teile des Speichers als nicht ausführbar kennzeichnet, sowie ab Vista den Speicher durcheinanderwürfelt. Das soll helfen, Pufferüberläufe zu verhindern, die eine der größten Sicherheitsprobleme darstellen. Ist allerdings bereits wieder als unsicher einzustufen, noch bevor es unter Windows jemals standardmäßig für alle Programme aktiviert gewesen ist.
WA1972 said:
Manchmal enden Angebote [bei Ebay, Anm.] auch mitten in der Nacht, weil die Leute beim reinstellen nicht aufgepasst haben, da kann es sich dann auch lohnen den Wecker zu stellen, kurz mitzubieten und sich wieder hinzulegen. So hab ich um 4 Uhr früh auch schon so manches ersteigert wo keiner mehr mitgeboten hat und die automatischen Angebote nicht hoch gingen.
Vor ein paar Jahren gab es mal das "offizielle Ebay-Magazin". Ich hatte zuerst vermutet, dass es sich dabei mehr oder weniger um eher weniger informatives Marketing handele, aber als ich's mir genauer angeguckt hab habe ich dann festgestellt, dass sich darin sehr viele sinnvolle Informationen übersichtlich und ansprechend aufbereitet fanden. Unter anderem war in einer Ausgabe eine Analyse darüber abgedruckt, wann man seine Auktionen am besten auslaufen lässt.

Da war dann die Rede davon, dass abends am Wochendene eben kein guter Endzeitpunkt ist -- anders, als viele Leute vermuten, schließlich sind am Wochenende abends viele Leute im Internet. Allerdings bedeutet das auch, dass VIELE Leute diesen Zeitpunkt als Endzeitpunkt auswählen, dadurch gibt es zu diesen Zeitpunkten dann überproportional mehr Angebote als Ebay-Surfer. Als Käufer kann man nun daraus die Information ziehen, dass Stoßzeiten trotz allem gar keine so schlechten Zeitpunkte sind, um bei Ebay eine Auktion abzuschließen. Natürlich sind Auktionen, die mitten in der Nacht enden, noch mal was ganz anderes.

PS: Wenn ich mich recht erinnere war der ideale Auktions-Endzeitpunkt für einen Verkäufer glaube ich Dienstag Mittag -- während der Mittagspause. :) Allerdings kann es auch sein, dass ich mich da jetzt darin irre was in der Zeitschrift geschrieben stand.
 
Christoph.K said:
Da war dann die Rede davon, dass abends am Wochendene eben kein guter Endzeitpunkt ist -- anders, als viele Leute vermuten, schließlich sind am Wochenende abends viele Leute im Internet. Allerdings bedeutet das auch, dass VIELE Leute diesen Zeitpunkt als Endzeitpunkt auswählen, dadurch gibt es zu diesen Zeitpunkten dann überproportional mehr Angebote als Ebay-Surfer.
Diese Erfahrung habe ich jetzt selbst gemacht - zum Glück als Käufer. ;) Habe ein neues Handy ersteigert, welches im Schnitt für um die 190 bis 210 Euro weg geht. Dadurch, dass aber Sonntagsabends gleich 10 von den Dingern angeboten wurden, dessen Gebote alle mit geringem Zeitabstand endeten, konnte ich eins für 173 Euro bekommen. Das geniale dabei: Es war bis auf die Akkuabdeckung Neuware. Dafür hätte ich im Handel um die 380 Euro zahlen müssen. :)
 
knotenpunkt said:
Christoph.K said:
Da war dann die Rede davon, dass abends am Wochendene eben kein guter Endzeitpunkt ist -- anders, als viele Leute vermuten, schließlich sind am Wochenende abends viele Leute im Internet. Allerdings bedeutet das auch, dass VIELE Leute diesen Zeitpunkt als Endzeitpunkt auswählen, dadurch gibt es zu diesen Zeitpunkten dann überproportional mehr Angebote als Ebay-Surfer.
Diese Erfahrung habe ich jetzt selbst gemacht - zum Glück als Käufer. ;) Habe ein neues Handy ersteigert, welches im Schnitt für um die 190 bis 210 Euro weg geht. Dadurch, dass aber Sonntagsabends gleich 10 von den Dingern angeboten wurden, dessen Gebote alle mit geringem Zeitabstand endeten, konnte ich eins für 173 Euro bekommen. Das geniale dabei: Es war bis auf die Akkuabdeckung Neuware. Dafür hätte ich im Handel um die 380 Euro zahlen müssen. :)
Sag ich ja - Ebay-Magazin. ;) Ich habe mich schon ein paar mal darüber geärgert, dass ich die nicht mehr habe. Wenn du sie mal irgendwo erspähst, z.B. auf einem Flohmarkt: mitnehmen!
 
WA1972 said:
Aber DOUBLE 7, man kann auch oft Glück in EBAY haben [...] Manchmal enden Angebote auch mitten in der Nacht, weil die Leute beim reinstellen nicht aufgepasst haben, da kann es sich dann auch lohnen den Wecker zu stellen, kurz mitzubieten und sich wieder hinzulegen. So hab ich um 4 Uhr früh auch schon so manches ersteigert
Mag sein das Du es Glück nennst. Mag sein das Du Dir einbildest das Teil bekommen zu haben weil Du Nachts um 4 aufgestanden bist. Dann gibt es noch welche die glauben sie bekommen das Teil weil sie eine Sekunde vor Ende geboten haben. Ich habe schon die Erfahrung gemacht das sich die Menschen dort gerne selbst anlügen wollen und werde jetzt nicht versuchen Dir zu erklären, dass alle diese Menschen inklusive Dir nur aus einem einzigen Grund den Zuschlag bekommen haben: Sie haben den Höchstpreis bezahlt.
 
Back
Top