Yobo FC 16 Go vs. Pandora


Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Wie der Titel sagt, habe ich mal einen Direkt-Vergleich zwischen dem Chinesischen Spielehandheld "Yobo FC 16 Go" und der Pandora gemacht. Ersterer spielt übrigens Original-Cartridges vom Super Nintendo/Super Famicom ab (nach ganz wenig Mod-Arbeit sogar PAL-Version).
Das Ergebnis war erstaunlich. Zuerst habe ich gar nicht vorgehabt, einen Vergleich zu machen, doch als ich im Zuge einer längeren Yobo-Gaming-Session mal das gleiche Spiel auf der Pandora angesehen habe, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. :)
Das Pandora Display und die pixelgenaue Darstellung ist dem Yobo-Display gegenüber so kristallklar und scharf, das ich diesen Thread einfach ins Leben rufen musste.

Hier die Bilder:

pb73873e.jpg

(Der Schärfenunterschied ist tatsächlich so - liegt nicht am Fokus!! Außerdem ist das Bild des Yobo's leicht gestaucht, was ein bisschen schade ist)

Allerdings muss ich sagen, dass das Verschwommene beim Yobo - Absicht oder nicht - irgendwie einen schönen Retro-Charakter hat, also dem Röhrenfernseh-Feeling sehr nahe kommt, auch farblich und kontrastmäßig.
Dann wiederum halte ich den "2x2 Scale2x"-Modus vom Snes9x4P für unschlagbar.

Alles in allem halte ich den Yobo FC 16 Go ¹) aber für ein gutes Gerät (vor allem in Sachen Preis/Leistung), fast ein Muss für einen SNES-Fan.

______________________
¹) Achtung: 2te Generation!! [Unterschiede: Stereo statt Mono; bessere Knöpfe; größere Shoulder-Buttons; u.v.m.] - im Netz und bei YouTube findet man alles darüber)
 
Kannst beide doch garnicht vergleichen. Das Yobo FC 16 Go kost doch höchstens 50Euro.

Hab auch eins hier, 1ste Generation und was ich an dem Ding toll finde, sind die beiden Wireless Funk Controll Pads. SNES Wireless via TVout am LCD zu zweit zocken...is doch super (geht leider nicht mit der Pandora). Mit nem Snes Powerpak noch tausend mal besser. Sogar Star Ocean läuft damit.

Aber klar Snes9x4P ist super :).
 
Wieso sollte das nicht mit der Pandora gehen? Zwei Bluetooth-Pads (z.B. von der PS3) und per Tv-Out an den Fernseher und ab geht die Post.
 
Arrr, das Ding kann man ja gar nicht richtig in die Hände nehmen. Voll klobig!
 
magst mir mal ne pm schreibn und mir sagen wo du das gute stück gekafut hast? find nix bei ebay/google
 
magst mir mal ne pm schreibn und mir sagen wo du das gute stück gekafut hast? find nix bei ebay/google

Das würde ich auch gerne wissen :)
 
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=fc+16+go&_sacat=See-All-Categories
???
 
Back
Top